Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein LRS hatte keine DT-Swiss Naben, hab hier nämlich DT Adapter besorgt, die haben nicht gepasst.
DT Naben waren mal bei Modellen <2012 in Verwendung (lt. Recherche)
Hab hier dann nach langen suchen und probieren nur die kompletten Adapter-Kits gekauft - HR 10x135 ist aber nicht dabei (hab ich nirgends gefunden), nur QR 9*135 -> und dann die nicht benötigten Adapter einzeln wieder verkauft... Einen 20x110 für VR hab ich noch, den QR/HR hab ich selber braucht...
Ein verspieltes, spassiges Bike das bergab zum Probieren einlädt und auch bergauf pedalierbar ist - und auf einer Tour diese nicht zur Tortur werden lässt... Haltbarkeit&Robustheit ist aber wichtiger als das letzte Gramm "Gewichtsersparniss". So ~ 14-15kg sind voll in Ordnung, alles drunter...
An sich arbeiten sollma immer :-)
Heuer soll der Wheelie optimiert/verbessert werden - Aber die grössere Herausforderung wär das "lupfen" zu lernen! (Hinterrad versetzen) :-)
Gut gemeinter Test mit den beiden Rahmengrössen M/L, ich hätt auch einen Vergleich von Race-L und "normal"-L sehr interessant gfunden - Das normale "L" müsste ja ca. in der mitte sein und von daher optimal passen?
Hast Du hier irgendwas gefunden? Hab nämlich nach einem Achs- bzw. Lagerwechsel dasselbe Problem.
IMHO "klemmt" man die Achse/Lager zu fest und daher das Ergebniss - eigentlich sollte diese Klemmkraft ja irgendwie konstruktionsbedingt abgefangen werden -> tut man aber nicht...
Hab auch grad fast dasselbe vor und suche noch -> Ich will das VR auf 15mm, hinten auf QR-135mm.
Wahrscheinlich müssten die Kits von der 240er Nabe gehen - such grad Adapter zum testen.
Eigentlich sind die passenden Adapter beim Trek Händler zu kaufen - nur kostet hier ein kompletter Satz pro...
Hallo,
ich suche für LRS Bontrager Rhythm Elite aus 2012 Abschlusskappen / Adapter für VR 15mm, HR 135/QR.
Hat von euch hier wer eine Bezugsquelle? Beim Händler krieg ich nur das komplette Set (5 End-caps) zu einem "Wahnsinns"-Preis...
lg
Suche Adapter zum Umbau der Achsen von Bontrager Elite LRS 2012 Naben auf VR 15mm und HR QR/135 bzw. 10mm/135.
Hätte hier auch die passenden Adapter für VR 20mm und HR X-12 bei Bedarf zu tauschen...
Diese sollten beoi jedem Aftermarkt-LRS dabei sein...
lg
Danke für die Info!
Bin noch am Überlegen. Was gegen eine Bohrung spricht ist a) Garantieverlust des Rahmen und b) das "unmögliche" ausbauen der Sattelstütze für den Transport...
Hallo Kuka,
überleg das auch schon eine Weile (besonders auch weil ich eine Stealth an einem anderen Rad hätte und diese nur "umbauen" müsste)
-> Wie bist Du auf die Position des Lochs gekommen? - Mach mir Sorgen wegen einer Strukturschwächung
-> Wie hast Du es asugeführt?
Danke!