Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geh jetzt doch Schwanger mit einem Eigenbau. Würde den Surly CrossCheck als Basis nehmen. Dann folgende Konfiguration:
Ziemlich alles Ultegra: Naben, Innenlager, Kurbel, Kette, Umwerfer (alles 10-fach)
Aber ich würde gerne ne XT Kassette auf die Ultegra HR Nabe packen, geht das? Dann mit XT...
Hab jetzt mal drei Räder ins Auge gefasst: (die ersten beiden bin ich Probe gefahren)
- http://www.bikedudes.de/fahrräder/fitness-rennräder/fuji-absolute-1-1/
- http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-skill-9.0-465266/wg_id-27
-...
Vielen Dank! Damit kann ich doch schon mal starten! Die Stahlrahmen von Surly machen mich definitif an! Danke! Auch memphis Vorschläge sind optisch schon mal toll. Da muss ich mich noch ein wenig in die Komponenten einlesen. Und schauen, was man da dann noch so auswechseln "müsste".
@RetroRider...
Hallo, brauche dringend Hilfe:
Möchte mir ein SpeedBike aufbauen. Werde mit dünnen Slicks ( ala Kojak) fahren und brauche Schutzbleche, die zu der Reifenbreite passen und an den Rahmen fest montierbar sind (als SKS Bluemels). Vorne benötige ich nur ein Kettenblatt. Hinten hatte ich bisher eine...
Vielen Dank nochmal!
Hab mir nun alle Teile besorgt. Allerdings habe ich die FC-M610 (Deore) Kurbel, also die 10-fach statt der 9-fach (FC-M590) genommen und merke gerade, das war wohl keine so gute Idee: Denn ich glaub, das äußere Zahnrad der Kurbel lässt sich nicht auf die Mitte montieren...
Vielen Dank euch allen!
Also fasse ich mal zusammen:
Ich nehme die neue 11fach XT-Kassette (für meine alte XT-Nabe, die vorher 8fach bestückt war), eine neue 11fach Kette, ein neues XT 11fach Schaltwerk, eine 10fach Kurbel (entweder Deore oder die alte XT) und packe da ein 44 oder 46 10fach KB...
Angenommen ich verbaue eine Deore oder XT Kurbel und ich möchte vorne gerne ein KB mit 44 Zähnen haben, habe ich dann nicht ein Problem mit der 11-fach Kette? Ich habe für die neue 11-fach XT maximal 36 Zähne gefunden. Für die alte XT habe ich kein KB das 11-fach kann gefunden. Wie mache ich das...
Hab ich das richtig verstanden: die neue XT 8000er Kassette mit 11-42 Zähnen passt auch auf meinen Freilauf (alte XT), der im Moment noch 8 fach bestückt ist?
Danke für die Hilfe!
beny
Preisvorstellung: Es muss was Gutes sein! (So wie die alte XT vielleicht)
Einsatzgebiet: City/Urban
Reifenbreite: Im Moment 2.0" (Schwalbe Kojak) / davor auch gerne Conti SportContact 1.6"
Hallo,
ursprünglich wollte ich meine 7-fach XT-Nabe meines HR einfach durch eine 10 oder 11-fach XT-Nabe tauschen. Jetzt habe ich gelesen, dass die XT-Nabe ordentlich Probleme hat. Daher brauche ich hier eine Empfehlung für etwas qualitativ Hochwertiges. Zusammen spielen soll es entweder mit...
@RetroRider: Ja, Du hast recht, war ne STX-RC.
Vielen Dank für die weitere Diskussion.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob die Alfine die richtige Variante ist. Mir sind zwei Sachen wichtig: Ich möchte die Kurbel wechseln, denn ich habe Angst, dass auch der andere Arm bricht und das hat mich...
Hab mich blöd ausgedrückt... Meinte: Ich kann sowohl die geschraubten Innenvierkantlager nehmen (also so wie früher) als auch die neuen (geschraubten) Hollowtech II Lager, oder?!
Das Rad wird nur noch in der Stadt bewegt. Trotzdem will ich was Gutes und Leichtes und Schönes :-)
Also mit einem Bild kann ich dienen :)
Verstehe ich das richtig, dass ich sowohl die verschraubten als auch die gepressten Innenlager nehmen kann?
Ist dieses ganze Alfine Gedöns qualitativ hochwertig oder sollte ich mich lieber an was anderes halten?
Und wenn ich Alfine vorne und hinten...