Aktueller Inhalt von Beorn

1. Beorn

Roval Traverse von anno weiß ich nimmer - Freilauf bzw. Achse tauschen

Mein Roval Traverse HR von vor einigen Jahren hat ein Problem im Bereich Freilauf. Beim langsamen rückwärts drehen klingt es entweder nach Achse durch (aber da sonst alles zusammen hält und genauso steif ist wie vorher glaub ich das nicht) oder aber eben der Freilauf ist hinüber (Lager...
  2. Beorn

Der Ständer-Thread

Schwieriges Thema, sowohl aus biologischer, psychologischer als auch bauteiltechnischer Sicht. Was stört am anlehnen, ablegen so sehr, dass es ein Bauteil rechtfertigt, dass trotz seines Gewichts die Funktion weder adäquat in funktionaler noch temporaler Perspektive erfüllt? Ich denke, Ständer...
  3. Beorn

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Man kann es auch testen für ne kleine Übernachtungsrunde nennen
  4. Beorn

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Mein Ragley Big Wig im Beach Boy modus, das Gelumpe vom 6 Leuten muss an Strand.
  5. Beorn

Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Mein Big Wig wird nun auch Pendlerbike. Aber nicht nur. Angrillen mit der Jüngsten, Monte Faudo mit den Ältesten.
  6. Beorn

Zeigt her eure Stooge Cycles!

Och nö
  7. Beorn

Zeigt her eure Stooge Cycles!

Da ich für nen Rahmen zu spät war, es aber ein MK4 bei Kleinanzeigen gibt, nicht das Scrambler von weiter oben, meine Frage: 182cm Gesamtlänge bei 86cm Schrittlänge. Geht das beim one size MK4 oder ist es weniger zu empfehlen?
  8. Beorn

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Big Wig ist eine gute Wahl.
  9. Beorn

Trails in und um Baiersbronn?

Wie empfehlenswert ist denn Baiersbronn im Oktober, wenn man ein paar Tage Zeit (zu wenige für Ligurien oder Valle Maira), aber zu viele zum daheim hocken? Und welche Touren sind für einen übergewichtigen Stahlhardtailer zu empfehlen? Ich fahre sind Albtrauf, runter und rauf, Spitzkehren und...
  10. Beorn

Touren: Fotos, Berichte

Tolle Tour in einer schönen Gegend. In einem Monat bin ich wieder in der Stenkällegarden.
  11. Beorn

Biken in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Ich hab das bisher nie als Aussichtsplattform gesehen, aber jetzt weiß ich wo gemeint ist.
  12. Beorn

Biken in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Aussichtsplattform bei Herrlingen?
  13. Beorn

Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

Das war jetzt eher nicht so die schlaue Aktion
  14. Beorn

Mountainbiker lösen Steinschlag an Schöttelkarspitze aus

Die olle Leier. Ich war mit meinen Kindern letzten Sommer auf Hüttentour im Allgäu, also was einfaches für 6-10jährige geeignet und für Papa, der teilweise für die Kinder mitschleppt: Im Aufstieg zur Fiderescharte durch die Geröllhalde polterte es immer über uns, weil die ganzen...
Zurück