• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bepan

1. B

Canyon Neuron 7 Gewichtsoptimierung

du musst schon richtig guggen :D Neuron 7 WMN 2.699 € oder ab 42,02 €/Monat Federweg vorne: 140 mm Gewicht: 13.54 kg Die Gewichtsangaben sind für Rahmengröße M, ein XS oder S wiegt keine 14 oder 15kg... das einzige was bei den Anforderungen sinn macht sind leichtere und etwas schmälere...
  2. B

Canyon Neuron 7 Gewichtsoptimierung

meine Frau hat fährt das 7er WMN, das wiegt in Größe S glatt 13kg, bist du sicher dass du richtig gemessen hast?
  3. B

Ghost riot trail essential

Tauschen geht schon irgendwie immer, aber da wäre sicher das AM statt dem Trail die bessere Variante gewesen.
  4. B

Suche fully bis 2000€ max. 2500€ Enduro oder Cross Country

für Touren und einfache Trails sollte doch dein Hardtail mehr als ausreichen. Generell ist dein Preislimit schon sehr niedrig. z. B. mal das Ghost Riot Trail oder AM anschauen, die sind allerdings nicht gerade leicht. Größentechnisch wirst du XL brauchen.
  5. B

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Nehme auch für die tubeless Montage immer immer das Easy-Fit. Zusammen mit dem Tire Booster von Schwalbe bis jetzt 100% erfolgsrate 😁
  6. B

Ghost Nirvana Tour

eher XL statt L
  7. B

Die Laufräder wiegen solo wohl um die 2,3kg laut Internet. Einsparpotenzial hast du da auf jeden Fall. Mein AM in Größe L mit Tubeless und 440g Pedalen wiegt 16.7kg, stört mich jetzt aber nicht so.
  8. B

Das war lediglich als freundlicher Hinweis/Erfahrung gedacht. Das Felgenband ist purer Schrott... hatte mitten im Wald vorne einen Platten und den Reifen dann kaum wieder draufbekommen weil es ich permanent irgendwo gezwickt hatte. Konnte man mit einem Finger hin und her schieben.
  9. B

Ich habe zwar das AM, würde aber generell empfehlen die Räder bei den Riots auf Tubeless umzubauen oder zumindest die Schläuche und das Felgenband zu tauschen. Da sind so Freedom Billoschläuche drin. Ein Schlauch kam auf bei mir auf 285g und das bockelharte Felgenband auf 70g.
  10. B

Ghost Riot AM

nach den ersten 100km mal ein ganz kurzes Fazit zum Thema Gewicht und bergauf. Wenn es mal wirklich steiler und länger bergauf geht kann man durch den Lockout das Schwingen wirklich komplett vermeiden. Berghoch fährt es sich auch relativ leicht für das Gewicht. Man hat jetzt nicht das Gefühl...
  11. B

Ghost Riot AM

Moin, wiege 95kg bei 1,81m. Müssten glaube um die 270PSI gewesen ein, SAG ~30% bei ~21mm.
  12. B

Ghost Riot AM

Hab mein Riot AM Essential heute geliefert bekommen, alles tip top. Die Leitungslängen würde ich als "optimiert" bezeichnen, durch den Block Lock kann da aber nix passieren. Denke aber auch dass steht und fällt mit dem der das Teil zusammen baut, wenn dem alles egal ist ...
Zurück