Aktueller Inhalt von Berejosa-23

1. B

stirbt 26 Zoll aus?

und umso träger wird die Karre. Sind ja keine neuen Erkenntnisse. Sieht man auch schön in den technschen Daten der Hersteller. Die Fahrleistunsgwerte samt Spritverbrauch sind "ohne fahleistungsmindernde Mehrausstattung" (Klima z.B.) und in der kleinstmöglcihen und schmalsten Reifendimension...
  2. B

Schuh-Pedalplatten-Aufnahme fixieren?

Moin, weiß jemand, ob man diese markierten Pedalplatten-Aufnahme auch fixieren kann? Wollte die Schuhe eigentlich ohne Pedalplatten fahren und auch so Outdoor nutzen, da klackern die Aufnahmen aber ständig hin- und her (confused)? Innen ist ne Einlegesohle die kann man rausnehmen, die...
  3. B

Laufräder nach 8 Jahren ersetzen?

Wo gibts Mavics Crossride Disc für um 150?
  4. B

Das ist definitiv nicht der Fall. Speichen o.k., bei Naben und Freilauf keine Probleme (für mich) erkennbar. "Nur" Seitenschlag vorne und hinten, mehr als 1mm allerdings schon, schätze 2-3mm. Mal sehen, ist noch Zeit bis zum Frühling. Ein bisken schicker sieht das neue Design der Mavics auch...
  5. B

Moin, war kürzlich in ner Radlwerkstatt und wollte nach einem Sturz die Laufräder zentrieren und neu besohlen lassen. Der Freundliche meinte, kein Problem, wäre machbar. Er sprach aber die Empfehlung aus, wg.dem Sturz und weil Felgen/Speichen/Naben schon 9 Jahre alt sind, komplett neue...
  6. B

stirbt 26 Zoll aus?

die Zeitschrift Trekkingbke liest hier mit: http://www.trekkingbike.com/magazin/heft_info/trekkingbike-ausgabe-62015/a4861.html --> Test: 26-Zoll-Räder – von wegen ausgestorben. Die Laufradgröße liefert ein Testfeld mit 11 robusten Aufbauten für Alltag und Reise. :D :D
  7. B

Blackroll-Thread - Übungen, Erfahrungen, Tpps

Nutzt das Teil auch jemand erfolgreich für die Schulter und den Bereich zw. Wirbelsäule und Schulterblatt? Laut Arzt sind meine Faszien dort "verklebt"!? Soll KG machen, aber vielleicht gehts damit auch?
  8. B

wie erkennen, ob der Mantel eiert oder die Felge nen Schlag hat ?

Der sichtbare Seitenschlag am Reifen ist größer, der eiert vlt. 3-4mm, siehe Erstbeitrag. Die Felge hat davon, wie sich jetzt rausstellte, aber nur max. 1mm, wenn überhaupt. Ich dachte jetzt, mit dem max. 1mm an der Felge kann ich bis zum Winter leben, wenn ich den Rest am Reifen wegbekomme...
  9. B

äh, kannste das begründen, wieos das keinen Sinn macht? ist der mm zu viel?
  10. B

So gestern mal getestet, mit nem Post-It :-). Felge tatsächlich max. 1mm ausm Lot, wie man sich täuschen kann! Werde mal Luft komplett ablassen/nachpumpen und versuchen den Mantel zurecht zu kneten, dann mal weitersehen...im Winter gibts eh Runderneuerung.
  11. B

super Idee; muss man drauf kommen ;-) denn: never bastel on a dicht Tyre-System :D habe zwar keinen Kabelninder hier, aber bastel mal was entsprechend. Danke.
  12. B

Habe hinten einen leichten Seitenschlag, man sieht das Rad eiert leicht, vlt. 3-4mm. Bremse (Disc) ist frei, hat kein schleifen. Blöde Frage, wie erkenne ich denn, ob nur der Mantel eiert ode die Felge nen Schlag hat (ohne Zentrierständer)?
  13. B

Bänder riss aussen Sprung gelenk. Dauer bis zum radeln?

Hi, hänge mich mal an. Gute Besserung euch vorab. Du kannst radeln, aber nach 5 Wochen noch keine Treppen steigen? Bir mir ists grad umgekehrt, Treppe geht, schmerzt halt, aber Radfahren nicht dran zu denken. Trage so eine Knöchel-Orthese, die drückt dann dermaßen hinten ins Bein. Fährst Du...
  14. B

2 Wochen Kniescherzen nach Fehltritt *gehabt*. Was ist da wohl passiert?

argh, da steht doch, ist wieder weg. was soll ich da jetzt zum Arzt gehen?
  15. B

Zusatzlicht (ohne Zulassung) an StVo-konformen Fahrrad Vergehen?

im Normalfall ist das auch meine Erfahrung und man wird durchgewunken. wobei Polizisten gerne immer irgendwas bemängeln, und sei es nur um den generösen Typ rauszukehren ala "da wollen wir mal ein Auge zudrücken, aber beim nächsten Mal..." und wenn die gerade mal so ne politisch gewollte...
Zurück