• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Berg-abfahrer

1. B

Hotels am Gardasee

Hi, ich kann Dir das Hotel Baia Azzurra in Torbole empfehlen. Das Foto zeigt den Blick von der Frühstücksterasse. Das Frühstücksbuffet ist der Hammer. Man kann hier genial chillen und hat die Flaniermeile immer fest vor den Augen. Wie man sieht ist der Weg zum Wasser auch nur kurz. Die...
  2. B

Alpencross 2006...Eure neuen Berichte

Der Tourbericht unserer diesjährigen Transalp mit allen denkbaren Witterungsverhältnissen und allem was zu einer genialen Transalp gehört ist hier online.
  3. B

Fimba-Pass Fahrbarkeit?

Respekt. Dann hast Du wohl einen extrem schmalen Lenker. Unsere Bikes sind definitiv nicht durchgegangen....
  4. B

Fimba-Pass Fahrbarkeit?

Hi Kurt, den Gedanken an Indianer Jones hatte ich auch. Ich war mir sicher die Brücke hält nicht und ich muss mich á la Indianer Jones mit Brücke auf der anderen Seite festhalten :-) Das Auto habe ich leider nicht gesehen... Sollte ich nochmal auf dieser Strecke vorbei kommen werde ich...
  5. B

Fimba-Pass Fahrbarkeit?

Hi Mausoline, genau die Brücke war das. Wir hatten auch kurz überlegt umzudrehen hatten aber dann doch keinen Nerv mehr noch einen Umweg in Kauf zu nehmen. Ich habe es dann so gemacht wie Dubbel es vorgschlagen hat. Das Problem daran war nur wie bereits erwähnt, dass dadurch die Brücke...
  6. B

Fimba-Pass Fahrbarkeit?

Hi, wir sind am 30. August über den Fimberpass gefahren und sind gerade in einen Tag mit Neuschnee gekommen. Oben waren es ca. 30 cm Neuschnee. Teilwiese standen wir aufgrund der Schneeverwehungen sogar bis zu den Knien im Schnee. Und das soll ein Sommer sein :-) Ich bin mir aber sicher...
  7. B

Schiebe- und Tragepassagen

Val d'uina habe ich ehrlich gesagt gar nicht als schlimm empfunden, eher im Gegenteil. Die Schlucht entschädigt einen total für die paar Meter tragen. Ich hoffe meine Erinnerung täuscht mich nicht, denn wir fahren übernächste Woche wieder durchs Val d'uina....
  8. B

Übernachtungstipps Südtirol/Dolomiten gesucht

Hi, in San Martino di Catrozza musst Du Dir keine Sorgen machen, da gibt es mehr als genug. Wir haben damals das erstbeste genommen, war aber zu teuer... Hotel Belvedere Via Passo Rolle 247 I-38058 San Martino di Catrozza Tel. +39 (0)439 - 68000 Fax +39 (0)439 - 768969...
  9. B

Alpencross - bei dem Wetter ?

Hi, ich komme gerade aus dem Allgäu. Sau kalt und ständig Regen, das hat extrem genervt. Bin mal Richtung Schroffenpass gefahren, sah bei Regen sehr ungemütlich aus :-( Wir fahren in 2 Wochen übrigens auch von Oberstdorf nach Riva. Das Wetter soll aber ab Dienstag beständiger werden und...
  10. B

Unsere Transalp steht Was fahrt ihr in dem Jahr?

@ irwisch Wie fahrt ihr denn da genau? Ich kenne das Gefühl vor der ersten Transalp noch zu gut:) Ich kann Dir aber garantieren dass dieses Gefühl auf den ersten Metern auf dem Bike schnell in pure Freude wechselt :-) Viel Spass dabei, die erste Transalp ist immer was ganz Besonderes! @...
  11. B

Bleibt ihr dann noch so lange am Gardasee? Oder meinst Du 28. August? Das wäre natürlich genial...
  12. B

Hi Elmar, wir fahren mit GPS, Roadbook haben wir aer zur Sicherheit immer in kleiner Kopie mit dabei. Lese gerade Deinen Bericht und würde am liebsten sofort los, nur das Wetter könnte anders sein :-). Ich finde auch eine kurze Etappe tut einfach mal gut. Ein wenig entspannen schließlich...
  13. B

Hi Elmar, danke für den Tip. Ich war ja schon oft auf Deine Seite, werde mir die Tour mal in Ruhe anschauen. Ich hoffe das wir am Madritschjoch gutes Weiiter haben. Eine Umgehung fände ich doch sehr schade... Viele Spass auf Eurer Tour! Wie gerne würde ich auch schon Morgen los fahren :-)...
  14. B

Hallo Transalper, unsere Tour für 2006 steht. Wir haben uns jetzt nach langen Überlegungen entschlossen die Tour in 8 Etappen anstatt wie ursprünglich geplant in 7 zu fahren. Bei 7 Tagen wären auch 6 Hüttenübernachtungen dabei gewesen, was für unseren Geschmack zu viel ist. Nach unseren...
  15. B

Übernachtung in Pfunds?

Hi, wir haben damals in der Pension St. Antonius übernachtet. Sehr einfach, ziemlich günstig (20 € inkl. Frühstück) mit Bikekeller (Garage) und Frühstück war auch gut. In dem Ort gibt es zahlreiche Möglichkeiten aber auch viele teure Hotels, soweit ich es noch in Erinnerung habe. Es gibt dort...
Zurück