Aktueller Inhalt von BergabFan

  1. B

    Race Face Service Manuals

    Hab den Service Kontaktiert: im Moment findet ein Umzug der Website statt, die Manuals sollten demnächst wieder online sein. Zitat:
  2. B

    Race Face Service Manuals

    Hi, kann mir jemand sagen wo ich die Service Manuals von Race Face finde, irgenwie lande ich immer nur auf 404 Seiten!? Es muss doch für z.B. Installation der Turbine usw. Manuals geben inkl. Informationen zur Kettenlinie usw. Entweder bin ich zu doof oder die haben es gut versteckt ;) Danke
  3. B

    Stan’s NoTubes Dart Tool: Jede Reifenpanne schnell behoben

    Ok vielleicht ist das Dein Problem: Du schreibst zwischendurch hin und wieder nachfüllen weil der Druck nachlässt: da fülle ich nur Luft nach! Ist mir egal ob der nach zwei Wochen 0.1bar weniger hat das verlierst ja auch mit Schlauch Maxxis minion 4 Jahre auf mavic deemax E13 trs auf e13...
  4. B

    Stan’s NoTubes Dart Tool: Jede Reifenpanne schnell behoben

    Warum brauchst Du pro Jahr zwei Flaschen Dichtmilch? Vor vier Jahren hab ich das neue Reifen auf mein altes bike gezogen, 45ml pro Reifen (bin geizig, waren auch gute Felgen). Vor drei Wochen hab ich 30ml nachgefüllt, nur hinten und zwar weil der Reifen in saalbach langsam Luft verloren...
  5. B

    Shram Kurbel demontieren welche Kurbelabzieher verwenden ? Ü

    Du meinst am Abzieher hast Du mit Zange gedreht? Das wird nicht reichen so ne Kurbel sitzt schon Ein wenig fester!
  6. B

    Mit Sohnemann (8Jahre) in den Bikepark

    Bin etwas verwundert wieviel hier von wegschiessen geredet wird. War schon sehr sehr oft am geisskopf und hab diesbezüglich noch nichts schlimmes gesehen weil die Eltern bei ihren Kids (dahinter) bleiben). Kann so einfach sein ;) Die Strecke ist nicht exklusiv für Leute die ballern wollen und...
  7. B

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Naja YT hat doch das bike gesehen, denke wenn es ein Problem macht dann werden sie sich kulant zeigen. Auch wenn sich das Problem nicht abstellen lässt. Auch wenn es von seiten yt nichts gebracht hat kann man ihnen nicht jede kompetenz absprechen. Finde ich etwas vermessen da zu pauschalisieren...
  8. B

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Liegt das evtl auch an der schwergängigkeit der Kettte? Das Fett das im Neuzustand drauf ist, ist total zäh.
  9. B

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Also hab das Problem nicht an zwei CF, kettenlinie habe ich nicht gemessen. Würde aber auch mal YT kontaktieren denn das muss ja auch im Standard passen!
  10. B

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Aber warum sollte das in der standard Variante wie das capra geliefert wird nicht funktionieren? Zwei capras "aufgebaut" die letzten zwei Wochen da war alles top. Aber lenker einstellen musste sein.
  11. B

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Bremse und Lenker richtig einstellen geht schneller als sich darüber im Forum zu beschweren. Nachdem Du das Lenkrad getauscht hast ;) Schaltung wirst halt auch machen müssen hier wird fast niemand das Problem haben das die Kette zwei gänge runter fällt beim rückwärts treten und was das mit...
  12. B

    Verständisproblem Charger Damper Re-Tune

    Hallo, ich steh irgendwie auf dem Schlauch vielleicht könnt Ihr mir mal helfen. Im Service-Manual der Lyrik (MY2017) steht unter Damper-Retune / Rebound-Retune folgendes: Bedeutet Soft-tune weniger Widerstand beim ausfedern,richtig ? Vg, Andi
  13. B

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Also es geht, man muss am ventilkörper (Übergang zur Gummierung)etwas Material entfernen damit es durch die Bohrung der felge passt!
  14. B

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Letze Woche bezahlt (Mittwoch), am mittwoch dieser woche ging es bei yt raus und gestern früh konnte ich es durch auflauern an der zustellbasis um sieben uhr in empfang nehmen und danach gleich in den bikepark mit capra. Ist absolut ok von YT und DHL, ungeduldig war ich trotzdem wg Vorfreude...
  15. B

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Und weiß evtl noch jemand ob die mavic ust ventile zum umrüsten bei den e13 passen?
Zurück
Oben Unten