Aktueller Inhalt von Bergabschieber

1. B

Der Harz erwacht- Mountainbike- Weekend am 07./08.Juli

Da es bei den Veranstaltungen auch Siegerehrungen gibt, nehme ich an, dass es "richtige" Rennen sein werden. Sonst würde auch Zeitnahme keinen richtigen Sinn ergeben. Aber die Formulierung (sportliche Könner- Touren oder so) auf den Homepages ist schon ein wenig irreführend.
  2. B

Der Harz erwacht- Mountainbike- Weekend am 07./08.Juli

Hallo Marathonisti und sonstige Mountainbiker, der Harz erwacht langsam aber sicher aus seinem Dornröschenschlaf! Neben dem Stevens Marathon in Altenau, der jährlich im Mai stattfindet, und dem Rennen in Clausthal wurde jetzt ein Mountainbike- Weekend von den Städten Goslar, Bad Harzburg und...
  3. B

8. Harzer Mountainbike Event!

Hallo Leute, weiss jemand, ob die Strecke für den Marathon jetzt schon ausgeschildert ist? Ich kann leider auch zur 2. Streckenbesichtigung nicht und überlege, ob ich die 35 km- Schleife vorher mal alleine abfahre. Gruß aus Goslar
  4. B

8. Harzer Mountainbike Event!

Hallo Christian, wundere mich ein bisschen, dass die Runde auch in diesem Jahr mit 908 hm ausgewiesen wird, da diese Angabe im letzten Jahr auf ca. 700 hm korregiert wurde. Und die Runde soll ja dieselbe geblieben sein. Hatte hierzu vor ca. 4 Wochen auch schon mal eine Mail an die...
  5. B

Brockenerlebnisse

Hallo Armin vom DIMB, der stv. Leiter der Nationalparkverwaltung hat uns bei unserer Aussprache zu der Angelegenheit erklärt, dass es sich bei dem Weg, auf dem uns der Ranger "angehalten" hat, um einen Pfad im Sinne des NWaldG bzw. Nationalparkgesetzes handeln würde und das das Radeln hier...
  6. B

Brockenerlebnisse

Hi dre, ich glaube, dass dir unsere Truppe (also die das Erlebnis mit dem Ranger hatten) über den weg gelaufen ist: Als wir den Heinrich- hein4e - Weg runterkamen standen ein paar Wanderer am rande des Abhangs und guckten runter. Zusammen mit den Wanderern hat dann unser Guide Dirk geholfen...
  7. B

Brockenerlebnisse

Gehör auch zum MTB- Team Harzblut und war bei der Aktion dabei. Bei dem Typen handelte es sich m. E. tatsächlich um einen Ranger- er hatte olivgrüne Klamotten an und trug ein entsprechendes Emblem am Hemdknopf. Sein Verhalten war aber unter aller Kanone. Ich arbeite selber im öffentlichen Dienst...
  8. B

7. Harzer Mountainbike Event!

Hi Deister_Biker, der Artikel in der neuen Ausgabe der Bike hat mich tatsächlich ein bisschen an einige Meinungen hier erinnert- allerdings ging es in Altenau meines Wissens doch nicht ganz so deftig zu, wie in dem Bericht beschrieben (ich war allerdings auch maximal 1x in der Nähe der...
  9. B

7. Harzer Mountainbike Event!

Habe mich von einigen Beiträgen in diesem Forum für meinen Benutzernamen inspirieren lassen; allerdings muss ich einräumen, in Altenau eben zu dieser Sorte Fahrern gehört zu haben, die an 2 Passagen abgestiegen sind. Muss Biker 38 allerdings zustimmen und frage mich ebenfalls, ob der eine...
Zurück