• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Bergamont-rider

  1. Bergamont-rider

    Rock Shox Lyrik Charger Dichtungen Topcap

    Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung! Dann scheint man um ein Zerlegen der Kartusche wohl nicht herum zu kommen. Dann werde ich die Gabel doch einschicken, da sie noch im Gewährleistungszeitraum ist. Ich hoffe, bei Deiner Gabel hält die Dichtung jetzt mit dem Teflonband! :daumen:
  2. Bergamont-rider

    Rock Shox Lyrik Charger Dichtungen Topcap

    Hallo Zusammen, nach längerer Recherche konnte ich leider nichts zu meinem Problem finden, vielleicht weiß ja jemand etwas dazu: an den Compression Verstellern meiner Lyrik (2019 RC2) scheint etwas nicht mehr dicht zu sein. Es handelt sich also um die Charger 2 Kartusche. Weiß jemand, ob es...
  3. Bergamont-rider

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Wo stand das Auto denn?
  4. Bergamont-rider

    Commencal Meta v4.2

    Hast du mit der roten Schablone die B-screw im SAG ausgerichtet? Klingt so danach, als würde es daran liegen, wenn es im Montageständer läuft, aber nicht wenn du draufsitzt!
  5. Bergamont-rider

    Commencal Meta v4.2

    Hat jemand Erfahrung mit der Formula Cura 4 im Meta? Sieht ja relativ schlank aus für einen 4Kolben Sattel, ich denke mal das passt?
  6. Bergamont-rider

    Ich kuschel dich kaputt!

    Ich kuschel dich kaputt!
  7. Bergamont-rider

    Massive Trailsperrungen auf La Palma

    Waren im März zwei Wochen dort-wie gehabt auf den wanderwegen/Trails bis auf vulkanroute und roque absolut keine probleme, am Einstieg zur vulkanroute bei El pilar kam uns direkt jemand offizielles entgegen und hat uns verboten dort zu fahren, auf dem roque standen weiterhin die Schilder (sind...
  8. Bergamont-rider

    Cane Creek DB Air CS 230x60 auf 230x65 umbauen?

    Hallo Zusammen, ich habe in meinem Meta AM einen CCDB Air CS der neuesten Generation (die mit schwarzer Lauffläche), in metrischen Maßen 230x60. Der Dämpfer nutzt bis zum Anschlag nicht den vollen Hub, es scheint als wären hier die 5mm übrig, also möglicherweise sind 230x60 und 230x65 Dämpfer...
  9. Bergamont-rider

    Hallo meine kleine Maus! :-)

    Hallo meine kleine Maus! :-)
  10. Bergamont-rider

    Commencal Meta v4.2

    Ja! War vor ein Paar Wochen in Lac Blanc und auch in Hürtgenwald und erstaunt wie gut das Rad im Park geht.. Das Rad lief auf R-Line etc. wunderbar, habe meinen Freerider nicht vermisst! Denke was das angeht musst du dir beim Meta keine Sorgen machen! :daumen:
  11. Bergamont-rider

    Commencal Meta v4.2

    Hat jemand bereits eine 2019er Lyrik verbaut oder vor, diese einzubauen? Ich würd mir die demnächst gerne besorgen, bin aber bzgl. der zwei Offset Varianten unsicher. Die kurze Offset Variante macht wahrscheinlich nur bei noch flacheren Lenkwinkeln Sinn, wenn ich das richtig verstanden habe...
  12. Bergamont-rider

    Commencal Meta v4.2

    Was mich mal interessieren würde: Fahrt ihr eigentlich alle 170mm Federweg vorn? Hatte zuletzt den Eindruck, dass ich mit meinem langen XL Rad doch recht schwer um Kurven komme - bin heute mal mit 160mm und entsprechend etwas steilerem Lenkwinkel gefahren und war doch positiv überrascht auf den...
  13. Bergamont-rider

    Massive Trailsperrungen auf La Palma

    @d-T-o :daumen: Richtung Vulkanroute bin ich gar nicht gekommen, als ich das letzte mal im Dezember zu Fuß dort war hatte ich aber meine ich keine Schilder gesehen!
  14. Bergamont-rider

    Massive Trailsperrungen auf La Palma

    Also bei uns gab es keinen einzigen Zwischenfall, Schnee bedingt konnten wir aber auch nicht vom Roque starten. Sind aber z.B. Vom Pico de la Nieve (Gipfel) nach Puntallana gefahren, außerdem alle Trails von El Pilar aus. Habe auch mit einem Taxifahrer gesprochen, er meinte wenn werden nur...
  15. Bergamont-rider

    Massive Trailsperrungen auf La Palma

    http://www.la-palma24.info/la-palma-schnee/ Recht hattest Du! Hoffentlich schmilzt das schnell wieder.. :D
Oben