Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von Parktool gibt es das HHP-2 Einpresswerkzeug welches eine Schnellverstellung hat. Das finde ich gut gelöst und hält wohl auch.
Die Lagerschalen mit dem Hammer einschlagen sollte man wirklich nicht. Lieber mit weichen Backen in den Schraubstock. Oder wie der Paul Brodie mit der Dornpresse...
Abgesehen von den Bike-spezifischem Werkzeug ist bei mir alles von Parktool verbannt worden. Die Qualität passt nicht zum Preis. Gerade die Inbus waren bei mir oft am unterm Ende vom Toleranzfeld. Wenn dann die Schraube nicht die beste war, war sie innert kürze Rund. Ami-Qualität.....
Mein Geld...
An Knipex gibts auch nichts auszusetzten. Wüsste auch keine Alternative welche man kaufen könnte.
Wera bin ich jetzt nicht so begeistert. Lieber PB Swiss und für Ratschen, Nüsse Stahlwille oder Hazet.
Leider geil!
Als Hobbybrauer studiere ich immer mal wieder an einer Zapfanlage im Wohnzimmer rum. Ich denke die würde mein Leben bereichern oder mein Untergang sein. :lol:
Ich hätte es auch lieber wo anders. Geht aber leider nicht. Daher im TRH. Aus Eckelstahl ist natürlich die schönere Variante. In meinem Fall war die Prio ich muss es sofort umsetzen und es darf nichts kosten. In vermutlich 2 - 3 Jahren fliege ich aus der Bude raus. Daher ist es nur ein...
Klimmzugstange für zu Hause im Treppenhaus. Ja ist ein MFH, aber ich wohne alleine.
Das ganze ist aus Resten und Material aus dem Schrott kurz zusammengebaut.
Gressel hat früher Schraubstöcke mit Backenbreite von 60-80mm produziert. Qualität ist wie früher bei Gressel üblich erste Sahne.
https://www.tutti.ch/de/vi/st-gallen/garten-handwerk/werkzeuge-maschinen/gressel-werkbankschraubstock-psb-80/79035511
Der Preis ist meiner Meinung nach etwas zu...
@Dr.Hossa
Die Backen fräse ich aber noch neu zur Zeit. Die verbauten stammen von einem Billigen Verkorker welchen ich billig gebraucht gekauft habe. Denn Messing in den richtigen Dimensionen war nicht so einfach zu erwerben.
@Aloha_Joe
Sowas gibt`s auch in Zürich. Da gehe ich auch ab und an hin.
@Dr.Hossa
Der Ablauf ist wie folgt:
1. Flasche einspannen.
2. Korkzapfen ins Schloss einlegen
3. Hebel ziehen. Nun passieren drei dinge.
Der federgestütze Teller wird blockiert.
Der Korken wird komprimiert.
Der...
Ich gehöre seit sicher 15 Jahren (oder länger) zu den Hobbybrauern. In dieser Zeit habe ich zusammen mit einem Freund so manchen Hektoliter Bier produziert.
2018 habe ich bei einem Schweizweiten Brauwettbewerb an welchem auch sehr viele Profis teilnehmen in zwei Kategorien den 2. Platz belegt...