Aktueller Inhalt von Bergdörfler

1. B

Rotwild RCC 06 Ausfallenden

Hi zusammen, ich habe einen Rotwild RCC 06 Rahmen und mir ist aufgefallen dass ich beim Einhängen des hinteren Laufrades die Ausfallenden immer etwas auseinanderziehen muss damit die Nabe reinpasst. Ich kenne das von anderen Rahmen nur so dass die Laufrad Naben einfach unter den...
  2. B

Crossmax Enduro Disc UST-Felgenband

Okay das erklärt warum ich kein Crossmax Felgenband gefunden habe :D Vielen Dank für die schnelle Hilfe
  3. B

Crossmax Enduro Disc UST-Felgenband

Hi, ich habe den 2006'er Crossmax Enduro Disc LRS. Möchte ihn gerne mit UST-Reifen fahren. Nun meine Frage: Kann man den LRS auch mit einem Crossland UST-Felgenband fahren bzw. wo kann ich ein Crossmax UST Felgenband bekommen? Habe es nicht gefunden. Danke schon im Vorraus
  4. B

Dt swiss 240s oder XT?

Da mir fast alle zu den Dt's geraten haben werd ich wohl noch ein wenig sparen und mir die holen. Ich hab jetzt allerdings gesehen dass es Naben komplett in schwarz mit dem Schriftzug "Hügi", und schwarze Naben mit dem roten Kreuz in dem "240s" steht, gibt:confused: . Gibt es da irgendwelche...
  5. B

Dt swiss 240s oder XT?

Hi, klasse wie schnell man hier Antworten bekommt. Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen Hügi und Onyx, bzw. zwischen 240 und 340'er Naben ist? Ich blicke bei der Modellbezeichnung von Dt swiss nicht so ganz durch. Des Weiteren hab ich noch Ringle Country/Dirty Flea in...
  6. B

Dt swiss 240s oder XT?

Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Disc-LRS kaufen und bin nun am überlegen ob ich mir einen mit XT-Nabe kaufen soll oder noch ein bischen sparen und dann zur 240s von Dt greife? Lohnt sich der erhebliche Mehrpreis für die Dt-Naben? Danke schonmal
  7. B

Neue XT und XTR Gruppe

Hi zusammen, kann mir jemand sagen in welchem Jahr jeweils eine neue XT bzw. XTR Gruppe erschienen ist. Kennt vielleicht jemand eine Website mit Bildern und einer Historie, in der die jeweiligen Verbesserungen beschrieben sind? Schonmal Danke im Vorraus
  8. B

Erfahrungen mit Mavic Crossland?

Ich hab mir überlegt als Reifen den Racing Ralph von Schwalbe zu nehmen. Hat den zufällig einer von euch? Ich find das Gewicht eigentlich für die Preisklasse ganz okay. Mit einer XT-Nabe und ner gescheiten bezahlbaren Felge komme ich eigentlich auch kaum unter das Gewicht.
  9. B

Zuerst einmal danke euch beiden für die schnellen Antworten. @Racer25: Hab mir die Teile angeschaut, sind allerdings nur für Disc geeignet und scheiden daher für mich aus, trotzdem danke. Auch der Preis wär mir wohl etwas zu heftig gewesen. Hab einen kleinen "Finanzminister" in Form meiner...
  10. B

Hi Leute, ich möchte mir einen neuen Laufradsatz kaufen. Da ich noch ein recht altes Rad fahre (7 Jahres altes Trek/Mountain Track), und der Rahmen leider noch keine Scheibenbremsaufnahme hat , fahre ich im Moment noch mit V-Brakes. Im nächsten Jahr werd ich mir einen neuen Rahmen kaufen und auf...
Zurück