• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bergfloh

1. B

Nabendynamo Standlicht- Probleme

An meinem Stadt-Trekking-Rad wollte ich einen Nabendynamo installieren. Vorderlicht Axa Pico 30T Steady Auto Rücklicht: Trelock Trio Flat LS 811 problem: Standlicht hinten geht nicht. vorne kein Problem. Ich hab das Rücklicht für 3€ ausm Schnäppchenmarkt und kann nicht 100% sagen, ob...
  2. B

ritzel, kette, kassette tauschen?

Kann mir einer nen internet-wiki oder etwas ähnliches nennen, wo ich ne anleitung für die Montage finde. Ich hab spaß an so sachen und würde es gern lernen. oder ein Buch? Herzlichen Dank Benedikt
  3. B

ich danke euch sehr. ihr seid wirklich klasse. Kann mir jemand sagen, ob ich folgende kassette draufmachen kann? auf welche daten, Maße muss man da achten Danke Benedikt https://www.boc24.de/p/Shimano-Kassette-Deore-CS-11-3____10834_11523__11535
  4. B

hi, ich geb zu is ne anfänger-frage, ich habe bei meinem rad die kette tauschen lassen, weil gerissen. kette rutscht jetzt. jetzt will ich die kassette hinten auf jeden Fall tauschen, sollte man das gleich die ritzel vorne mit tauschen? ich hab den eindruck damit hängts auch zusammen. und...
  5. B

Gebrauchtes MTB - Preise o.K.?

Hi, Könnt ihr mir helfen? Ich habe zwei Angebote für gebrauchte Räder. Könnt ihr mir sagen ob die Angebote o.k. sind? Vielen Dank Mountainbike Scott Carbon “Endorphin” nummeriertes World-Cup-Racebike (Nr. 268), ca. 8 Jahre alt, Gabel RockShox Judy, XT-Brems- und Schaltgriffe und...
  6. B

Schuur aus dem Siegerland

@dh-siegen: du hast pm. -Wollt ich schon immer mal schreiben-
  7. B

ja gerne, Problem is. Ich hab z.Z. kei Rad, weil meins geklaut wurde. Mein neues sollte eigentlich schon diesen Freitag fertig sein, komm dann wohl nächsten Fr.. Im September hab ich allerdings nur am Wochenende Zeit. Gruß, benedikt
  8. B

Tag, Ich komme auch aus Siegen. Genauer aus Siegen-Obersetzen bei Geisweid. Bin noch ziemlicher Anänger. Wenn einer von euch mal Lust hat ein bisschen zu fahren, gerne. Gruß, Benedikt
  9. B

Klickpedale Montieren

hi, Wenn ich mir Klickpedalen montieren will, brauch ich da spezielles WERKZEUG? Insgesamt schwierig? Worauf muss ich achten? Gruß Benedikt
Zurück