Aktueller Inhalt von Bergfloh123

1. B

Endstücke von Novatec Freilauf zerstört - Komplett ersetzen?

Hat jemand eine Idee, was ich hier machen könnte?
  2. B

Umschlingung mit Hope 40T-Rex Ritzel zu groß - Kette kürzen?

Danke für die schnelle Rückmeldung! Das Schaltwerk habe ich aber ebenfalls übernommen, es sind also exakt die gleichen Schaltkomponenten. Ich habe inzwischen auch ein anderes Laufrad ausprobiert - ohne Erfolg.
  3. B

Danke für Deine schnelle Antwort! Ich habe mich glaube ich nicht wirklich gut ausgedrückt und nochmal zwei überarbeitete Fotos angehängt, auf denen diese Kunststoffdinger markiert sind. Es soll eine normale 10-fach Shimano Kassette montiert werden. Noch vorhanden: Abgebrochen:
  4. B

Umschlingung mit Hope 40T-Rex Ritzel zu groß - Kette kürzen?

Hey, ich habe mir an meine 10-fach XT Kassette/XTR Schaltwerk das Hope 40T-Rex Ritzel montiert. Das Ganze hat an einem anderen Rad im Sommer schon wunderbar funktioniert, will aber an meinem Zweitrad nicht so ganz hinhauen. Ich muss die Umschlingung fast komplett öffnen, damit das obere...
  5. B

Hey! Ich habe mir einen neuen Laufradsatz mit Novatec Naben gekauft und gerade die Kassette montiert. Bei nicht mal 40Nm sind hinten am Freilauf fast sämtliche Kunststoff-Endstücke weggebrochen. Lediglich eins auf der Höhe der breiten Aussparung ist noch vorhanden. Was kann ich nun tun? Die...
  6. B

Der 29+ midfat Reifenthread

Wunderbar, danke für die Hilfe! Wenn der Knard so gut rollt, wäre er dann evtl. wirklich die Wahl für's Hinterrad und ich sollte mich nach einem Reifen mit etwas mehr Profil für's Vorderrad umschauen? Evtl. der Chronicle von Maxxis? Den gibt es ja hier bereits für einen super Preis.
  7. B

Der 29+ midfat Reifenthread

Heyhey, ich benötige Eure Hilfe. Welchen leichtrollenden Reifen würdet Ihr mir für's Hinterrad empfehlen? Für Vorne habe ich mir bereits den Knard besorgt. Viele Grüße
  8. B

Kurbeln und Innenlager - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

Top, vielen Dank für die Hilfe und den Hinweis! Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht, weil mir die Geschichte mit den Direct Mount Kettenblättern völlig neu ist. Werde ich mich mal einlesen müssen:)
  9. B

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Merci! Klasse, wie schnell einem hier geholfen wird. Vorne habe ich in der Gabel noch eine Ecke Platz, gibt es in der Region >4.0 noch schneetauglichere Reifen als den VanHelga? Hat schon jemand versucht, die preisgünstigen Spikes von Schwalbe an einen 45NRTH Reifen zu montieren?
  10. B

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Hey! Folgendes Anliegen: Ich möchte mit meinem Fatbike im Winter für ein paar Tage das erste Mal richtig in den Schnee und brauche dafür Eure Expertenmeinung: Welche Reifen nehme ich dafür mit? Ich fahre ein Caribou, d.h. die breitesten Reifen passen leider nicht rein. Auf meinen 70mm Felgen...
  11. B

Jup, mit SRAM Kurbel und Shimano M8000 Komponenten komme ich bei Umrüstung auf 1x11-fach wohl am günstigsten weg. Jetzt stellt sich nur die Frage: Sram GX 1000 107,50€ 720g bei 175mm und 30T Sram X1 1000 144,90€ 850g bei 175mm und 32T Sram GX 1400 157,50€ 680g bei 175mm und 30T Ob da die...
  12. B

Die Kurbel soll in ein Genesis Caribou (100 mm BSA Tretlager).
  13. B

Bikepacking - Der günstige Einstieg

Nachhaltigkeit ist was anderes...
  14. B

Schade, die scheint doch nicht in mein Bike mit 100 mm Tretlager zu passen. "Innenlager: GXP (BSA68/73)". Bin eigentlich davon ausgegangen, dass alle Fatbikes breitere Tretlager haben...
  15. B

ultralight bikepacking

Hast Du davon evtl. ein Bild parat?
Zurück