Aktueller Inhalt von Bergfloh68

1. B

Schuhgröße Sidi Eagle 5

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein Paar Radschuhen und dabei kamen die Sidi Eagle 5 bzw. 6 in die engere Wahl. Meine normale Schuhgröße ist 43. Die Radschuhen in Größe 44 haben im Zehenbereich gut gepaßt, allerdings hatte ich das Gefühl, daß der Schuh an der Fußaußenseite, etwa...
  2. B

Eure Kilometer und Höhenmeter in 2006 bisher?...

als Schönwetterfahrer begann meine Saison erst am 1.4.06 und endete am 25.11.06: MTB: 4080 km, 46050 Hm und RR: 6450 km, 54560 Hm macht zusammen: 10530 km und 100610 Hm
  3. B

Auslieferung 2007er Modelle

wenn ich mein AMS pro 2006 als Grundlage nehme dann 11/X
  4. B

Welcher Helm für Rennrad und MTB?

alles Ohne-Helm-Fahrer?
  5. B

Welcher Helm für Rennrad und MTB?

Hallo zusammen, ich fahre MTB und seit neuestem auch Rennrad. Nun bin ich auf der Suche nach einem Helm und weiß nicht, ob ich einen Rennradhelm, den ich auch auf dem MTB benutzen würde, bzw. einen MTB-Helm, den ich auch auf dem Rennrad tragen würde, nehmen soll. Wenn ich mir z.B. den Giro...
  6. B

Oversize-Glocke für 31,8 mm Lenkerklemmung

@varadero: vielen Dank, das ist die gleiche Glocke wie von uphillking. Die werde ich auch ordern.
  7. B

erst mal danke für die schnellen Antworten @joines: gerade diese Art der Befestigung sagt mir nicht so zu. Um da einen Ping abzugeben muß ich die Hand vom Lenker nehmen. Ist vielleicht auch alles nur Gewöhnungssache... @Riding Cat: hab leider auch schon festgestellt, daß das, was als...
  8. B

Hallo zusammen, um mich bei langsameren Artgenossen bemerkbar zu machen, bin ich auf der Suche nach einer Glocke für meinen Rennlenker BBB FiberRaceBHB-21. Da dieser ein ergonomisches Aero-Road-Design (auf deutsch: er ist oben "platt" gedrückt) hat, bleibt mir nur die Möglichkeit, eine...
  9. B

Ritzelabstufung bei Ultegra 3x10

@pfandflasche: wenn ich die 7300 MTB-km vom letzten Jahr heuer wieder halbwegs erreiche, dann dürften Oberschenkel und Trainingszustand wohl zweitrangig sein :-) Ich denke auch, daß ich mit 12-25 nix verkehrt mache und - wie du schon sagst - die Kasette ist schnell gewechselt @laleso: von...
  10. B

Ritzelabstufung bei Ultegra 3x10

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mir mein erstes Rennrad zu kaufen. Beim Antrieb hatte ich an die Ultegra 3x10 gedacht. Bei der Kurbel ist alles klar, die gibts nur in einer Variante (52-39-30), doch bei den Ritzeln kann ich aus 7 Möglichkeiten wählen: 11-13, 12-23, 12-25, 12-27, 13-25...
  11. B

CUBE AMS Pro mit welcher Gabel

@tiefflieger: hab mein Bike am 27.11. abgeholt, da stand es aber schon 1 Woche beim Händler
  12. B

CUBE AMS Pro mit welcher Gabel

Hi, ich habe mir auch das AMS pro 2006 in silber gekauft. Gabel RockShox Reba Race U-Turn und MC3R-Dämpfer. Für die RockShox-Komponenten sprach bei mir hauptsächlich der Poploc-Hebel. Die Gabel hat definitiv U-Turn. Ich habe hier im Forum gelesen, daß Cube extra ein Gabelkontingent mit...
  13. B

Cube Acid

Hallo, schau doch mal bei www.magura.com im Forum oder gehe bei der gleichen Adresse unter Produkte/Schreibenbremsen/Julie zu den FAQ's. Da findest Du bestimmt was.
  14. B

AMS pro mit Dual Poplock

Ich habe heute erfahren, daß es tatsächlich nur einen Hebel gibt, mit dem Gabel und Dämpfer gleichzeitig blockiert werden können. Bestätigen kann ich das, wenn auch ich mein neues AMS pro habe ;) Das wird aber noch etwas dauern, denn CUBE hat mit dem MC3R-Dämpfer Lieferschwierigkeiten und...
  15. B

AMS pro mit Dual Poplock

Hallo zusammen, im aktuellen Katalog ist das AMS pro mit Dual Poplock zu finden. Von Dämpfer (RockShox MC3R) und Federgabel (RockShox Reba Race) geht je ein Seilzug zum Lenker, allerdings sehe ich am Lenker hierfür nur einen Hebel. Kann es sein, daß Dämpfer und Federgabel nur zusammen...
Zurück