Aktueller Inhalt von bergfloHD

1. bergfloHD

Nationalpark Bike-Marathon Scuol 2011

War ein super schönes Event und das Wetter war ja mal echt der Hammer, so sollte es immer sein. Muss aber noch an meiner Fahrtechnik in diesem Gelände feilen, da habe ich viel Zeit liegen lassen, aber lieber so, als mit nem heftigen Sturz. Die Landschaft ist einfach der Hammer! :) Aber der Weg...
  2. bergfloHD

Naja, soo schlimm wars auch nicht. Habe zwei Stürze gesehen und da war jeweils ein Sanitäter da. Bei meinem sind sie zufällig vorbeigelaufen, war aber eh nicht dramatisch. Getränkeversorgung war super, ich bin nur mit 1 Wasserflasche gefahren und habe nur 1x eine Flasche mehr als halb...
  3. bergfloHD

Traut ihr euch bei dem Wetter kurz-kurz zu fahren? Ich überlege noch ob ich eher mein Windbreaker Trikot fahren soll, hat mir letztes Jahr beim GrandRaid beste Dienste geleistet.
  4. bergfloHD

Fährt denn jemand dieses Jahr mit, bin dabei, hoffe mal das Wetter wird besser als die aktuelle Vorhersage...
  5. bergfloHD

Grand raid marathon 2013

Schön wars, wenn ich da noch an der FTP gefahren wäre. Meinte eher, dass ich die dort noch hin und wieder erreichen konnte. Aber bei den ersten Marathons dieses Jahr, konnte ich selbst kurzzeitig nicht mehr da ran am letzten Anstieg. FTP ist ja auch immer schwer zu ermitteln, ich hätte hier...
  6. bergfloHD

Klingt gut, dann hoffe ich auf ein trockenes 2015, vielleicht können wir ja das Wetter aus Kalifornien importieren, da müsste Biken derzeit geil sein ;) Nach GRC dieses Jahr kann mich echt nix mehr schocken (außer Salzkammerguttrophy). Die große Runde müsste dann mit einmal Malletrainingslager...
  7. bergfloHD

Grand raid marathon 2013

40 Grad wär mein Wetter :) Ich fahre mit Stages Power, ideal fürs Pacing. Und auch nicht allzu teuer. Konnte auch bis kurz vor La Viellei noch fast meine FTP abrufen, das motiviert schon, auch wenn die Zeit nicht so berauschend war Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. bergfloHD

Grand raid marathon 2013

Geiles Video, geiler Tag, möchte das gerne mal bei richtig warmem Wetter fahren. Aber vorher erst mal die Salzkammerguttrophy
  9. bergfloHD

Grand raid marathon 2013

Das war 2013, dieses Jahr warens nur ca. 25% (600/800 in Grimentz) http://services.datasport.com/2014/mtb/GrandRaid/RANG010.HTM Was ich aber sehr schön fand, dass ich kaum Stürze oder deren Nachwehen gesehen habe. Wenn ich an Albstadt denke, wo man nach 2h ständig den Krankenwagen gehört habe.
  10. bergfloHD

Grand raid marathon 2013

Sauser war am Pas di Lona 33s hinter Huber laut Datasport, aber die Abfahrt ist auch nicht allzu technisch, man braucht einfach nur Mut, es voll laufen zu lassen. Muss mir wohl aber auch noch mal den Bericht durchlesen. Ich bin immer noch total geflasht vom Rennen, war ein super Erlebnis...
  11. bergfloHD

Grand raid marathon 2013

Oh ja, jetzt bleibt nur noch auf gutes Wetter zu hoffen, Training wird ab jetzt nicht mehr viel bringen ;) Aber dafür darf man jetzt Carboloaden :)
  12. bergfloHD

Grand raid marathon 2013

Danke für den Tipp, aber ich kenne mich da aus :) Letztes Jahr Langdistanz gefahren. Finde die Strecke nicht so schwer, klar, viele Trails, aber nicht übertrieben. Allerdings hat sich vor mir einer an der Wolfsburg abgelegt. Da bin ich dann (auch gezwungenermaßen) den Chickenway gefahren, den...
  13. bergfloHD

Grand raid marathon 2013

Muss mal überlegen, wie das aufgeht. In Albstadt habe ich jetzt ca. 1 Gel/h genommen, 2x Nutrixxion, da ist auch BCAA drin. Schmeckt zwar wie Hustensaft, aber man gewöhnt sich dran. Von Xenofit hatte ich ein Maracuja gel, das war regelrecht lecker. Und von Sponser hatte ich noch eins mit...
  14. bergfloHD

Grand raid marathon 2013

Also 2g/h, puh, da muss ich ja ne ganze Menge Pillen mitnehmen. Welche Gels wären das denn?
  15. bergfloHD

Grand raid marathon 2013

Hallo noch mal ne Frage: 2g BCAA pro Stunde oder nur vor dem Start? Danke
Zurück