Aktueller Inhalt von Bergfotograf

1. Bergfotograf

Stellt eure Räder vor!

Jaja, wo die Idee herkam ist echt nicht schwer zu erraten, ganz klar. Aber das hat nichts mit blindem Hinterhergerenne zu tun, wenn man eine einzelne Idee gut findet. bis ich das gesehen habe hab ich halt immer den kaffe im topf mit brühpulver gekocht, aber so hat das einfach definitiv mehr stil...
  2. Bergfotograf

Stellt eure Räder vor!

Na klar gibt es da Bilder... Die Aufnahme mit dem Spanngurt gefällt mi eigentlich nicht, für die nächste Saison muss da was anderes her. Detailbilder kann ich aber gerne noch machen. Und ja, der Gipfel ist sehr schön, aber der nebenan wäre noch schöner gewesen ;)
  3. Bergfotograf

Stellt eure Räder vor!

Au ja, das ist ein gutes Bike! :D Das gute Pitch fahre ich auch, mit 40er Vorbau, 740er Lenker, Magic Mary Bereifung, 22/38/Bash, shimano deore 10fach-shadow-plus mit sram 9fach trigger auf einer 9 fach kassette. fehlen noch shimanobremsen und ein neuer dämper, wobei ich aber aufpassen muss...
  4. Bergfotograf

Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Nein. niemals dünnflüssiges Öl oder Fett auf funktionierende Lager, Schmierungen, Dichtungen, Federelemente oder was auch immer sprühen, das wäscht das eigentliche (dickes) Fett aus den Lagern. einfach fahren bis sie auseinanderfallen und dann wechseln. Kriechöl kann man zum diagnostizieren von...
  5. Bergfotograf

Also an eine roten wippe hätt ich evtl auch Interesse...
  6. Bergfotograf

Nie wieder platte Reifen? Das Doppelkammersystem zum Selbstbauen!

Ok, das mit dem Preisvorteil von 28" hat sich gerade (fast)aufgehoben: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=81591;page=1;menu=1000,4,22,156;lang=1 Ich weis nicht ob der link schonmal gepostet wure...
  7. Bergfotograf

Nie wieder platte Reifen? Das Doppelkammersystem zum Selbstbauen!

Nur mal so eine frage, wäre es nicht möglich einen 28" schlauchreifen (billig, fast auf dh-schlauch-niveau!) durchzuschneiden und in der richtigen größe mit vulkanisierflüssigkeit wieder zu verkleben? einen schlauch mit Gewebeband zu präparieren hab ich auch probiert, ist aber beim aufpumpen...
  8. Bergfotograf

Danke für eure Hilfe erstmal. Um den Dämpfer mache ich mir weniger Gedanken mache ich mir weniger Sorgen als um den Rahmen, der Dämpfer schlägt ja durch Offset-Buchsen nicht schneller durch als ohne. (ja, ich weiß, durch die veränderten Winkel an der Wippe ändert sich geringfügig die Kennlinie...
  9. Bergfotograf

Den Winkelsuersatz hatte ich schon im Auge, das ist die Alternative. Aber nachdem ich mal auf einem Tyee und einem Turner DHR gesessen war habe ich ein flaches Tretlager sehr zu schätzen gelernt :D Ich fahre auch noch die originale Pike Coil mit 140mm, bei der würde ich auch ganz gerne bleiben...
  10. Bergfotograf

So jetzt muss ich mich auch mal melden: Ich habe zwar den Anriss des Themas vor 10 Seiten gelesen, aber ganz klar ist mir die Frage nach Offset-Buchsen am Pitch noch nicht. Ich fahre ein '08er Pro, da habe ich mit dem 200x57 Float nur einen Millimeter zwischen der Sitzquerstrebe und dem...
  11. Bergfotograf

Anspruchsvolle Tragetouren - Fragen, Antworten, Routentipps

@rzOne20 war das zufällig die einschlägige MTB-schule aus der Rhön? über deren BBS-workshop habe ich mir auch schon meinen teil gedacht... zumal es da ja eigentlich nur um die bergsteigerischen Aspekte gehen kann, da es für die Fahrtechnik eigene Kurse gibt. Alpine Grundlagen in einem...
  12. Bergfotograf

Sequenz & Diskussion Hinterrad versetzen ohne Hüftimpuls

Ich denke man kann erkennen, dass es sich nicht um den Hüftimpuls handelt, wie Marc ja schon geschrieben hat. Es kann sein dass ich das nur phantasiere, aber es sieht so aus, als würdest du das Bike vor dem versetzen auf die kurveninnere Seite legen, also wie in der von Marc bzw Harald...
  13. Bergfotograf

Steuersatz Specialized Pitch

Danke für die Antworten. :) @noam: nach der procraft-etc-Nomenklatur wäre das STO/STU (Standart Ahead), oder? Die 36° stimmen also? @on any sunday: Semi-integriert und aussenliegende Lagerschalen widerspricht sich doch, oder? :confused: natürlich habe ich nicht "Putch Stewerschatz" gegoogelt...
  14. Bergfotograf

Steuersatz Specialized Pitch

Hallo, ich habe eine kurze Frage, und ja, ich habe lange genug gesucht um einen Thread zu rechtfertigen: Was für einen Steuersatz brauche ich beim Specialized Pitch Pro, ist das ein integriertes Lager, das ich ohne Spezialwerkzeug wechseln kann? Danke für eure Hilfe!
Zurück