• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Berghase

1. B

Sram Code RSC Druckpunktverstellung

Ich hatte am Sonntag aus lauter langweile auch mal den Druckpunkt ganz nah den Lenker verstellt. Das braucht vermutlich niemand, aber ich konnte dannach das Vestellrädchen auch nicht mehr drehen. Es klemmte. Ärgerlich, aber mit der Hebeleinstellung ganz aussen konnte ich weiterfahren. Es war die...
  2. B

Norco Truax Rock Shox Reverb

Hallo du musst das selber messen. Wir können doch nicht wissen, wie weit oben du den Sattel brauchst. Aber ich vermute mal, das du eher das Problem haben wirst, das du den Sattel nicht genug weit nach unten bringst. Beim meinem Truax in Grösse M musste das Sattelrohr ausgerieben werden...
  3. B

Norco TRUAX 2011/2012

Hallo milhouse, ich fahre das Truax in der Grösse M und ich bin auch 175cm. Das Truax M hat einen kleineren Radstand als mein SX Trail (in M von 2009) und den grösseren als das Remedy in 17,5. Das Truax M ist also nicht zu gross für ein M. Nur die Sitzrohrlänge ist beim Truax etwas länger...
  4. B

Sprungblockade

..oder ich müsste den dann auch noch überspringen was bestimmt nicht schwierig wird. Nein im Ernst, das mit jemandem nachfahren ist ein guter Tipp. Der Sattel ist natürlich unten. Aber wenn ich mir das richtig überlege, liegt es meisten an einer schmalen und oder rutschigen Schanze und auch...
  5. B

Sprungblockade

wenn ich aus lauter Angst so langsam bin, dass das Hinterrad noch nicht über der Kante ist und das Vorderrad wieder nach unten geht, wäre es besser gewesen, wenn das Vorderrad nicht so hoch oben gewesen wäre... Mir ist aber schon klar, dass das mir das kaum passieren wird. Aber eben bei...
  6. B

Sprungblockade

ich traue mich aber genau das mit dem Vorderrad hochziehen nicht, weil ich bedenken habe, das ich nicht genug schnell bin. Dann wäre es eben eher ein Nachteil, das ich das Vorderrad hochgezogen habe... Ich springe aber problemlos ein Meter runter, wenn ich auch runter fahren könnte. Aber eben...
  7. B

Klicker oder Plattform

Ich bin 3 Jahre nur mit Klickis rumgefahren auch noch mit dem Enduro. Seit einem Jahr auch mit Flats und in letzter Zeit nur noch. Mit Flats getraue ich mich auch Sachen, die ich mit Klickis nicht gefahren bin. Zudem finde ich es angenehm, den Fuss auch mal anders aufs Pedal zu stellen und...
Zurück