• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bergi11

1. bergi11

29er Galerie

2. bergi11

Mein neues 29er Hardtail :)

Mehr oder weniger :) Das Rad ist komplett in schwarz und weiß/ roten Details gehalten. Lediglich Pedale und Griffe bekommen eine Gift/-neongrün Farbe und Die Gabel mit ihren blauen Dekor und der Schaltzug werden blau.
  3. bergi11

....und weiter gehts! Bild1: Crank Brothers Candy Pedale grün, 265g Bild2: Schaltzug- Set Jagwire Ripcord blau
  4. bergi11

Damit ich auch wieder zum stehen komme :) Shimano XTR Modell XC, 450g
  5. bergi11

A bisl Kleinteile :) Bild1: TUNE Würger, 28g Bild2: TOPEAK Monocage, 48g
  6. bergi11

Klar ist das viel Geld. Doch ich denke für den Aufwand den ich betreibe und um an Erfolge anzuknüpfen ist dies nicht zu überteuert. Wobei dies mein erstes eigenes XC Rad ist. Denn seid 4 Jahren bin ich ununterbrochen nur für Teams gefahren und hatte immer top Material ohne etwas zu zahlen.
  7. bergi11

Du kannst doch kein Rad aufbauen mit dem Gedanken eine bestimmte Vorbaulänge zu fahren, ohne die Geometrie des Rahmens zu wissen/ berücksichtigen. Meine Sitzposition ist professionell angepasst um möglichst viel Kraft aufs Pedal zu übertragen usw.
  8. bergi11

Lenker: 3T Extendo Team gekürzt auf 700mm, 155g Vorbau: 3T Arx Team 70mm, 110g Sattelstütze:3T Doric Team 31,6mm, 198g
  9. bergi11

Carbon :) Rahmengröße 17" mit angegebenen 1075g
  10. bergi11

Ich erwarte ihn auch schon sehnlichst :) Der Rahmen kommt aber erst im Laufe der Woche :( Da müssen wir uns leider noch ein bisschen Gedulden.
  11. bergi11

Vielen Dank für deine Tipps. Das mit dem Preis habe ich dann jetzt auch verstanden aber für Unwissenheit muss ich mich glaube ich nicht entschuldigen.
  12. bergi11

Du bist hier also der Experte im Forum. Ja das muss so sein. Bei deinen augewählten Sätzen und Schlussfolgerungen. Denn du kannst ja auch ein Rad beurteilen, dass einen Laufradsatz, einen Sattel, eine Gabel und sogar Griffe hat. Als ich geschrieben habe, dass es hier oft nur um Besserwisserei...
  13. bergi11

Über eine Freundin, die für das Team Fuji Rockets (Sponsor Suntour) fährt, bin ich auf die Gabel aufmerksam geworden. Zudem ist sie im Verhältnis zu anderen Marken günstig.
  14. bergi11

Also ersteinmal wollte ich mit der Preisangabe nur versuchen ohne möglichst viele Informationen bekannt zugeben, zeigen um welche Preiskategorie es sich handelt und dementsprechend wer sich dort angesprochen fühlt! Ich wollte nicht, dass Ihr das falsch versteht. Zudem finde ich dies Angabe als...
  15. bergi11

Entschuldige. Das habe ich vergessen. Die Gabel ist mit 1730g angegeben (incl. Steckachse) und ich habe 1743g gewogen.
Zurück