Aktueller Inhalt von Bergischer 1971

1. B

GPS Daten tracken mit Nokia 5800 möglich?

Hi! Höhenmeter als Summe gibt es zur Zeit nicht im Sportstracker. Man kann sich "nur" das Höhenprofil in der Anwendung oder auf der Webseite ansehen. da die von Dir benutzte Version (die aktuellsten) so ungefähr vom März 2009 ist, würde ich evtl. demnächst mal auf ein Update mit erweiterten...
  2. B

Geht immer noch nicht? Blöde Frage - aber bist Du "draussen"? Also kannst Du GPS empfangen? Also bei mir hier schüttet es aus Kübeln -> schlechte GPS Signale. Versuch doch mal, ob Du ne GPS Verbindung mit den Nokia Karten hinkriegst, die auf Deinem Gerät drauf sein könnten - zumindest das...
  3. B

...achso! Und im Sportstracker solltest Du unter Settings/General/Access Point auch Deinen Netzbtreiber einstellen. Im selben Menü gibts weiter unten noch "GPS filtering" - das sollte auch auf "high" stehen, damit ewine möglichst genaue (häufige) Datenaufzeichnung sichergestellt ist. Dann gibt...
  4. B

genau. 10s ist ne gute Zeit. Schau mal unter Menü > Programme > Standort und Standortinfo. Standortbest.-server da sollte als Serveradresse supl.nokia.com stehen. Das ist bei manchen Netzbtreibern zum Teil anders. Auch der Zugangspunkt sollte dort der Webserver des Netzbetreibers sein. Gruß...
  5. B

A-GPS Einstellen: Menü > Programme > Standort und Standortinfo. Standortbestimmungsmethoden oder: (RTFM :-) http://www.nokia.de/service-und-software/produktservice/nokia-5800-xpressmusic/bedienungsanleitung
  6. B

Hi! Ja, ich benutze das seit geraumer Zeit, allerdings auf einem "normalen" Telefon ohne Touchscreen (andere Version). Meist habe ich da Gerät in der Brust- oder Rückentasche und die GPS Signale sind vollkommen ausreichend dafür. Falls es länger dauern sollte, eine GPS-Verbindung...
  7. B

Moin! Gib mal in der Suche "Sportstracker" ein oder schau mal hier: http://5800.nokia-touch.de/sportstracker/ Das Programm läuft ganz ordentlich und Du kannst Deine Touren auch direkt auf die Sportstracker Webseite hochladen. Gruß holger
  8. B

Nokia Sports Tracker - wer benutzt ihn? Die IBC-Gruppe

Hi! Wenn Du möchtest, kannst Du es so einstellen, dass die Daten live ins Web übertragen werden, d.h. man könnte auf der Sportstracker Seite Deine Route online verfolgen. Dabei fallen natürlich Daten an, die über das Mobilfunknetz übertragen werden. Sollte man aber vielleicht nur machen, wenn...
  9. B

Nokia Sports Tracker - wer benutzt ihn? Die IBC-Gruppe

Hi! Benutze den Sportstracker auch schon seit einiger Zeit. Funktioniert klasse. Habe das Gerät in der Rückentasche. Vorsichtshalber verpackt in einer Plastiktüte als Schutz gegen Schweiß oder plötzlich einsetzenden Regen. Pulsmesser wäre auch klasse, allerdings bringt einen die...
  10. B

Suche Bike, derzeit Bulls Copperhead im Auge

Hi! Ich habe den 57er Rahmen bei 191cm Körperlänge - passt gut. Sitzposition ist für mich sportlich gestreckt und auch nach längerer Zeit bequem - keine Rückenprobleme. Du hattest irgendwo geschrieben, dass Du Bedenken bezüglich Gewicht hast - ich selbst bringe etwas über 90kg auf die Waage...
  11. B

Suche Bike, derzeit Bulls Copperhead im Auge

Hi zusammen! Habe mir im August 08 das Copperhead 3 Disc zugelegt. Die Entscheidung ist nach diversen Recherchen zugunsten des Bulls gefallen, da ich dieses bei einem meines Erachtens kompetenten Händler inkl. sympathischen Verkäufer erstehen konnte. Kurz zu meinem Hintergrund: Nach langer...
Zurück