Aktueller Inhalt von Bergjung

1. Bergjung

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ich habe seit Februar auch den Garmin 1030 (gabs kurz mal für 349). Für mich deutlich besser als der Rox. Mit Mitte 50 sind die Augen nicht mehr so gut. Den Garmin kann ich mit Fernbrillen-Clip (+2,0) super ablesen. Beim Rox konnte ich die Abbiegehinweise wie z.B. in 100m rechts nicht lesen...
  2. Bergjung

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Bei mir hat der Akku nach gut einem Jahr auch rapide nachgelassen. Nach zwei 2h Touren muss er wieder ans Netz, da er eine dritte 2h Tour nicht mehr schaffen würde. Schon traurig.
  3. Bergjung

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Was genau überträgt denn Fazua dann? Nur die elektrisch unterstützen Watt oder die Summe aus Unterstützung und eigener Kraft? Ist letzteres überhaupt technisch möglich?
  4. Bergjung

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ja, was Navigation angeht bin ich mit dem ROX 12 auch sehr zufrieden. Das läuft gut mittlerweile. Aber was hilft es, wenn viele Basics nicht funktionieren. Da verzeihe ich lieber mal einen Ungenauigkeit bei der Navigation.
  5. Bergjung

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Da der ROX 11 bei mir 2 Jahre fehlerfrei lief würde ich einem ROX 13 oder ROX 14 noch eine Chance geben. Wenn er denn noch rauskommt bevor ich aus Verzweiflung auf Garmin 1030 oder ähnlichem umgestiegen bin.
  6. Bergjung

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Bei mir heute mal neben erneutem Total-Ausfall des Leistungmessung nach 40km ein neues Problem beim Rox 12. ich bin mit meiner Frau gefahren und wir haben einige Pausen gemacht. Davon hat der ROX nichts gemerkt. AutoPause hat also nicht funktioniert. Am Ende stand die Fahrzeit bei 4h 17min. Das...
  7. Bergjung

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Sync mit der Cloud bleibt Glücksache, Tendenz aber etwas besser in den letzten Tagen. Akku wird bei mir auch immer schlechter. Kalibrierung hat etwas geholfen, aber mehr wie 6-7h werden wohl nicht drin sein. Reicht mir aber diese Saison. Stages-Ausfälle tendenziell zwar besser mit dem letztem...
  8. Bergjung

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ok, lese weiter und sehe das es nur für die Gen.3 gilt. Ich habe leider die Gen.2
  9. Bergjung

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Danke für den Hinweis. Ich prüfe noch mal die Firmware. Bei meinen letzten beiden Touren hatte ich seltener Aussetzer. Aber das war auch früher zwischendurch schon mal der Fall.
  10. Bergjung

GPSies wird AllTrails

Ich habe mich jetzt erstmals in Alltrails eingeloggt. Wenn ich auf Entdecken gehe und dann auf Community-Einträge und dann auf Weitere Filter dann kommt bei mir immer eine leere graue Seite. Ich kann daher nicht auf Rennrad oder MTB umstellen. Die Voreinstellung ist immer Wandern. Im Profil ist...
  11. Bergjung

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ja, und zwar den Rox 11. Damit funktioniert die Stages seit zwei Jahren ohne einen einzigen Ausfall. Wenn ich also auf genaue Wattwerte angewiesen bin hole ich den Rox 11 wieder raus.
  12. Bergjung

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

ich weiß, scheinbar bin ich der einzige der diese Probleme mit der Stages hat. Sigma hat mir vor einigen Monaten gesagt, dass es ein Software Problem ist und hat einen Tausch des Rox abgelehnt. Da es aber auch jetzt mit der neusten Version immer noch nicht klappt kann das doch nur an der...
  13. Bergjung

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ich habe auch seit vielen Jahren Sigma Tachos und muss mich leider anschließen. Lange mache ich das auch nicht mehr mit. Komme im Moment nicht so viel zum Fahren, sonst hätte ich vermutlich schon auf Garmin 1030 gewechselt. Auch nach dem letzten Update fällt bei mir weiter die...
  14. Bergjung

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Mit der Cloud ist es wirklich übel im Moment. Jetzt eben konnte ich mich nicht mal mehr anmelden. Gestern und heute Morgen kam ich rein, aber ein Sync brach jedes Mal nach ca. 30 Sekunden ergebnislos ab. Langsam wird es doch was peinlich. Das muss doch in den Griff zu bekommen sein. Ich habe...
  15. Bergjung

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

So mache ich es auch schon seit 2 Jahren, zuvor mit dem ROX 11. Software Einstellung wäre aber auch super.
Zurück