Aktueller Inhalt von Bergmichl

1. B

Welches Radon Fully für Wiedereinsteiger (26 vs.29 Zoll)?

So, ich habe zugeschlagen und das Merida genommen. Und nach einer fast 60 KM langen Tour gestern bin ich voll begeistert. Habe zwar kein Vergleich da ich noch kein Fully ausgiebig gefahren bin, aber es war für mich ein Traum. Einziger Kritikpunkt sind die Griffe. Zu dünn und zu rutschig...
  2. B

Ums Geld sparen geht es mir nicht mal so sehr. Wenn ich wirklich Hardcore Mountainbiker wäre, wäre mir der Spaß noch einiges mehr wert. Ich überlege nur, ob mir das Merida für meine Ansprüche nicht genügt und ob ich den Unterschied von den Komponenten her überhaupt merke. Der Händler meinte, das...
  3. B

War heute bei dem Händler der auch Radon Servicepartner ist. Er hat im Moment ein Merida one-forty (2013er Modell, 17,5 Zoll) gebraucht im Laden stehen. Preis 1200 €. Es müßte dieses Modell sein: http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-merida-one-forty-900.799566.2.htm Es wurde...
  4. B

Rot ist ok. Und so wie ich das sehe, sind die Räder bis auf die Dämpfung identisch. Ich habe nur mal gelesen, das es mit den Fox Kartuschen Probleme gegeben hat und man auch fast nichts selbst machen kann. Aber bei 300 € Differenz hätte ich ja Geld für die Wartung übrig.
  5. B

Hallo Tofi, das ist ja klasse, das sich ein Radon Fahrer hier meldet. Hast du auch andere Radon Bikes getestet? Welche Rahmengröße fährst du? Wie ist die Sitzhaltung? Ich bin ja wie schon erwähnt kurz das Slide 140 7.0 (26") gefahren und fand es schon ganz bequem, im Vergleich zu meinem Rad...
  6. B

Sorry, habe einen falschen Link kopiert. Slide 130 29" 8.0 http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-130-29-8.0-se-128909/wg_id-153 Dann ist der Rahmen ja bei allen drei wohl der gleiche.
  7. B

Ist das Slide 130 29" 9.0 http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-130-29-9.0-19843/wg_id-153 bei gleichem Preis eigentlich besser ausgestattet als das Slide 130 29" 8.0 http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-150-8.0-17955/wg_id-6666 ? Oder wäre nicht das Slide 130 29" 8.0...
  8. B

Bis auf Federung und Scheibenbremsen habe ich schon einiges selbst gemacht (z. B. Kassette , Kettenblatt und Tretlager wechseln). Ausserdem gibt es bei uns auch einen Servicepartner von Radon. Mein Stammmhändler, bei dem ich schon einiges gekauft habe, hat auch einen guten Service. Aber leider...
  9. B

Bonn ist leider fast 300 KM weit. Da ich das Bike doch als langfristige Investition sehe, gebe ich für bessere Qualität lieber etwas mehr aus. Auch wenn es evtl. etwas überdimensioniert ist. Mir kommt es dabei aber weniger auf Gewicht oder Design an, sondern eher auf Haltbarkeit und Komfort. Da...
  10. B

Danke für die schnellen Antworten. Das Skeen 2015 gefällt mir schon besser. Wobei es ja wieder racelastiger sein soll. Wie gesagt, ich sehe mich eher als Tourenfahrer (ist das dann Marathon oder AllMountain?), bevorzugt im bergigen Gelände. Das Slide 140 7.0 hat mir von der Sitzhaltung schon...
  11. B

Hallo, bin einige Jahre kaum MTB gefahren, da mir der Weg in die Berge zu weit war (ca.10-15 KM, vorher hatte ich 300 m). Fahre im Moment noch mein ca.20 Jahre altes Kona Bike mit Stahlrahmen (Tange prestige concept) und Starrgabel (ist das dann ein Hardhardtail?). Da mir das Rad mittlerweile...
Zurück