Aktueller Inhalt von Bergmolch

1. Bergmolch

Neue WERT StW Titan‑Kurbeln: Premium-Kurbel zum Premium-Preis

In den 90igern war Titan auch mal DER angesagte Werkstoff, aus dem alles mögliche (und teuere) gemacht worden ist. Hab's mir damals auch geleistet. Die Teile sind ALLE nach spätestens drei Jahren gebrochen. Spannungsrisse. Schon ein Vorredner schrieb: jeden Tag steht ein Dummer auf.
  2. Bergmolch

Wartet ihr eure Kugellager?

Hallo, rein für Wartung mache ich bei den Lagern nichts. Wenn sie aus welchen Grund auch immer festgefressen sind, hilft es oft wirklich, die Dichtung abzumachen (klar ist sie dann leicht beschädigt), das Lager mit WD40 oder Bremsreiniger zu spülen, neu einzufetten und Dichtring wieder zu...
  3. Bergmolch

Wie viel SAG fahrt ihr?

Beim SAG starte ich in der Gabel mit 15 - 30 %. Rebound einstellen und Dämpfung offen. Dann fahren und schauen, wieviel Federweg genutzt wird. Der Luftdruck (und Rebound) wird dann angepasst. Beim Dämpfer habe ich keine Ahnung, wieviel SAG, da Stahlfeder. Bei Luftdämpfer ungefähr gleichviel wie...
  4. Bergmolch

Magura MT7 überhitzt und quietscht erbärmlich

Tja, Magura. Am besten wegschmeißen. Dann ist das Problem behoben. So wie mit den alten Formula.
  5. Bergmolch

Wärmende Jacke für Transalp gesucht

Ich lebe in den Bergen und bin dort jeden Tag unterwegs. Regenjacke (mit/aus Gore-Tex - immer noch unerreicht) ist immer mit dabei, da kann der Himmel noch so wolkenlos sein. Für Wärmeschutz habe ich eine leichte Primaloft-Weste oder Jacke, die ich einpacke. Die Jacke nur im Winter, im Sommer...
  6. Bergmolch

Downhill World Cup 2025 – Bielsko Biala: 8 heiße DH-Bikes aus der Boxengasse – Powered by Fox

Stimmt so nicht. Rotes Rad ist immer schnell. Fahre deswegen lieber schwarz (vor allem in Öffis).
  7. Bergmolch

Neues Ghost Poacha 2025: Freeride‑Plattform mit 180 mm Federweg

Wahrscheinlich bekommt man in wenigen Wochen das Enduro von Specialized um -50 %. Da ist eine Kopie von Ghost wenig attraktiv.
  8. Bergmolch

[Aprilscherz] Neues Crossworx Dash VKHL Edition: 720 mm Kettenstreben für Laufruhe

Muss ich haben! Aber als Mullet. Vorne 26 hinten 29, noch besser wäre hinten 32, vorne 24.
  9. Bergmolch

Cape Epic 2025 – 1. Etappe: Vom Winde verweht

Biled #5 Könnt ihr bitte dem armen Kerl etwas zum Essen geben. Ist schon bald auf Skispringer-Niveau. Kein Vorbild sowas, egal welche Leistung er bringt.
  10. Bergmolch

Chris King MTN30 AL: Neuer Aluminium-Laufradsatz von Chris King

Liebe auf den ersten Blick!
  11. Bergmolch

Vivo Enduro-Schaltung im Test: Mechanische Schaltkomponenten der Extraklasse!

Wenn Enduro draufsteht kauf ich es, egal was es kostet. Ich kauf's schon gestern, denn bald sind Importzölle drauf.
Zurück