• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bergradler49

1. Bergradler49

Sind die Alpen (Berge)' bald MTB frei?

Nun liebe Sportler, also ich bin 69 und fahre immer noch ohne Strom. Und heuer werde ich eine Million Höhenmeter vollmachen. Ich schreibe alle Touren auf und gelegentlich auch Bilder dazu. Und wenn ab und zu mal ein E-Radler mich überholt, kratzt es mich nicht. Nur eines möchte ich schon sagen...
  2. Bergradler49

Wie am meisten Kalorien verbrennen

Bitte den Beitrag unter "Höhenmeter" einstellen" Danke Hallo ich möchte mich mal kurz vorstellen, bin 69 Jahre alt und seit 1989 mit kürzeren Unterbrechungen immer am Bergradeln. Der Sport fasziniert mich derart, dass ich seit Beginn der Touren alle aufgeschrieben habe, und Foto gemacht habe...
  3. Bergradler49

Eiweiß Pulver - ein Segen oder nicht?

Danke Milan Racer und allen anderen, ich habe mir schon so etwas gedacht in der Richtung, wenn hier bei uns im Pongau das Wetter wieder schöner wird, da werde ich sicher das Training im Freien pflegen, und mit Steigerungsstufen mich wieder ran tasten, an die herrliche Bergwelt.:daumen:
  4. Bergradler49

Eiweiß Pulver - ein Segen oder nicht?

Hallo, ich habe beim Fitnesstraining im Winter, nach Elypsentraining anschließend bei den Geräten Krafttraining und anschließend am Spinning Rad so etwa 75 Minuten verbracht. Dann war Sauna angesagt, und am Abend dann ein Glas Milch mit Eiweiß getrunken. Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag...
  5. Bergradler49

Welche Trittfrequenz ist im Gesunden bereich

Hallo, Bergradler, was heißt 1x10 treten ?
  6. Bergradler49

Mein Bergradler Leben

Ja ihr lieben Bergradler, mein Verdacht hat sich bestätigt, das bei zu extremen Spinning schon mal was zu viel geraten kann. Aber ich habe schon das Training gedrosselt, und nun läuft es wieder runder, ich fühle mich wohl und erholt. Das Spinning läuft bei mir nicht in der Gruppe ab, sondern ich...
  7. Bergradler49

Pulswerte beim Spinning

Ja ihr lieben Bergradler, mein Verdacht hat sich bestätigt, das bei zu extremen Spinning schon mal was zu viel geraten kann. Aber ich habe schon das Training gedrosselt, und nun läuft es wieder runder, ich fühle mich wohl und erholt. Das Spinning läuft bei mir nicht in der Gruppe ab, sondern ich...
  8. Bergradler49

Pulswerte beim Spinning

Hallo Biker, da ich ja jede Woche 4 mal über eine Stunde spinne, ähm Spinning betreibe und einen recht ordentlichen Fitnesslevel habe, mit meinen 65 Jährchen, frage ich warum ? ich heute den Puls nicht in höhere Regionen gebracht habe. Normalerweise trete ich so mit Durchschnittswerten von 135 ...
  9. Bergradler49

Leogang - auch ohne Bikepark

Ich kann nur positives berichten, du hast leichte Touren, etwas selektivere zum Beispiel die Schwarzleo Runde, man kann nach Hochfilzen raufradeln, alles pipifeine Radlwege, zum Pillersee, dann noch nach Weißbach bei Lofer, rauf zum Hirschbühel, runter zum Hintersee, oder von Leogang - Weissbach...
  10. Bergradler49

Training neben dem Rad

Hallo, ab November bin ich im Fitness-Studio. Bin 64 Jahre und mache im Jahr an die 100 Touren, im Schnitt circa 600 HM. Im Studio gibt es ein Warm Up, an einen Elypsetrainer circa 20 min, dann über 10 Stationen Kraft Training, dann noch 15 Minuten die Wirbelsäule aktivieren, sprich Übungen im...
Zurück