Aktueller Inhalt von BergRaser

  1. B

    [Gefunden] neuer Rahmen, aber welchen ? Steel in real +190cm = Salsa Marrakesh Flat Bar

    Moin, bei deiner Größe fällt mir Tout Terrain ein. Dort gibt es einige Modelle in XXL (65 cm), z.B. das Amber Road.
  2. B

    Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

    Ich nutze diese: https://k-edge.com/shop/light-camera-mounts/wahoo-elemnt-combo-mount/
  3. B

    Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

    Es scheint neue Pedale (Bigfoot) des Unternehmen "FUNN" zu geben. Wenn der Name Programm ist, wären diese ja eine Alternative zu den DMR Vault. http://www.funnmtb.com/product_detail.php?fid=11&p_no=53 Hat die schon jemand gesehen/gefahren?
  4. B

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Helle Lampen gibt es viele am Markt. Meistens mangelt es aber an der Bedienerfreundlichkeit. Deshalb rückt der Punkt immer mehr in den Fokus. Natürlich muss auch die Ausleuchtung und die Laufzeit passen.
  5. B

    Lupine Piko/Gemini Duo Clone

    Haben denn die günstigen Lampen aus China überhaupt eine Temperaturregelung / Schutzschaltung?
  6. B

    MTBiken rund um Ingolstadt

    Wird um 10 Uhr los gehen und dann auf die Trails um Kipfenberg. Sind bereits zu zweit und wird eine Tour, die eher langsam hoch und schneller wieder runter geht;)
  7. B

    MTBiken rund um Ingolstadt

    Hallo, ich bin neu in Ingolstadt und werde morgen eine 4h Tour im Altmühltal fahren. Hat jemand Interesse mitzufahren? Viele Grüße BergRaser
  8. B

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    @bergamont Das Fahrrad wurde so ausgeliefert. Leider ist der Händler sehr weit weg und das hin- und herschicken ist wegen so einem kleinen Teil wohl auch etwas viel Aufwand. Wenn nichts dagegen spricht, baue ich den Spacer selber ein und dann passt die Sache hoffentlich. Bei dem zur Zeit im...
  9. B

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Hallo, ich bin besitzer eines Big Air 6.2 aus dem Jahr 2012. Verbaut ist hier ein 83mm Tretlager von Truvativ (Howitzer). Bei meinem Bike ist aber kein Spacer verbaut. Dieser 2,5mm Spacer soll laut Truvativ an die Antriebsseite. Aufgefallen ist mir dies, weil ich den Antrieb auf 2-Fach...
  10. B

    Einsteiger Fully gesucht - Scott Spark 29 Comp - 2012

    Ich fahre das oben genannte Bike selber. Dieses funktioniert einwandfrei und ist für 999€ auch ein echt gutes Angebot.
  11. B

    Wir bauen eine IBC App fürs iPhone...

    Zuerst möchte den Programmieren hier viel Lob für die ganze Arbeit aussprechen :daumen: Ich nutze die tolle App mehrmals die Woche. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich aber auch. Könnte man aus dem "Kleinen blauen Pfeil" nicht einen "Großen blauen Pfeil" machen? Oder den Vorschlag von...
  12. B

    DMR Vault Service wegen Lagerspiel

    Wie hast du denn die Dichtungen montieren können? ps: Ich nehme ein paar Lager -> pn
  13. B

    DMR Vault Service wegen Lagerspiel

    Ich habe mir das original Service Kit und ein paar neue Achsen bei nubuk-bikes bestellt. Weil ich es aber ausprobieren wollte, habe ich davon nur das neue Gleitlager eingebaut. Alle anderen Teile habe ich weiterverwendet. Habe dann alles mit viel Fett geschmiert und zusammengesetzt. Leider...
  14. B

    DMR Vault Service wegen Lagerspiel

    Weiter gehts hier: 10406478
  15. B

    Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

    So, ich melde mich mal zurück. Heute wurden die Ersatzteile geliefert. Neue Achsen und neue Lager:daumen: Die Pedale sind wieder gut. Demnächst werde ich die Gleitlager wohl öfters tauschen, ist ja kein großer Aufwand. Diese möchte ich aber direkt beim Hersteller kaufen. Gemessen habe...
Zurück
Oben Unten