• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bergrath

1. Bergrath

Grenzsteintrophy - welches Bike?

Schau mal hier unter ultralight bikepacking – da wird schon lange dieses Thema besprochen. Was Überdachtes findest nicht immer – jedenfalls nicht, wenn Du so lang wie möglich fahren willst. Im Juni hatte ich so sieben – acht Kilo an Ausrüstung – hat voll gereicht. Wenn Du unter...
  2. Bergrath

Grenzsteintrophy - welches Bike?

Hallo Bajan! Bin 2011 die GST mit 26 KTM und 2012 mit 29 Simplon gefahren. Auf dem Simplon vorn 2.25 Racing Ralph und hinten 2.25 Nobby Nic. War damit ganz zufrieden, obwohl gegen die blöden Lochplatten eh kein Kraut gewachsen ist. Auf alle Fälle ist ne 29er für solche Touren die bessere...
  3. Bergrath

Grüße aus Niederösterreich

Nun gibt’s mich auch schon eine recht lange Zeit – einige Jahre davon bin ich auch mit dem Radl unterwegs, die letzten häufig im Wiener Wald und in der Buckligen Welt. Und weil in Österreich die Uhren etwas anders ticken, habe ich auch schon so manchen Disput mit Jägersleuten gehabt, weil ja...
Zurück