Aktueller Inhalt von Bergrenner

1. Bergrenner

Albrecht Route Übernachtungs Tips

Servus Winni 2, wir sind dieses Jahr in der letzten Augustwoche gefahren, und haben nur bei Juri die Übernachtung aus der Route genommen. Die anderen Nächte haben wir (4 Biker) nach Gusto ausgewählt. Einfach mal nach "Zimmer frei" schauen, oder jemand auf der Straße gefragt. Meistens privat...
  2. Bergrenner

Schwarzwald MTB 2011

Servus Schlerzer, sind das mehrere Tagesetappen von einem Standort aus, oder gehts auf einen Rundkurs? Servus
  3. Bergrenner

scheibenbremsen schwingen/klingeln

Servus red tape, bald hätt' ich es vergessen: Natürlich zum Abschluss alle Schrauben wieder fest anziehen. :daumen: Viel Spaß beim biken ohne Gehörschutz Servus Bergrenner
  4. Bergrenner

scheibenbremsen schwingen/klingeln

Servus red tape, der Tipp von stiffe25 kann bei den großen Scheiben evtl. nicht wirklich helfen, weil große Scheiben sich auch leichter "verbiegen" lassen. Wenns ständig "schleift" dann liegt ein Bremsbelag an der Scheibe an. Löse die Schrauben mit denen der Bremssattel an Gabel und...
  5. Bergrenner

:: Alpencross ::

Servus John, ich möchte gerne mitfahren: 26.07. - 03.08.2008 550km - 12.000hm Mein erster AX - ich hoffe unsere Gesundheit und das Wetter spielt mit. Rad ok, Kondition steigend, Urlaub eingetragen . . . Ich freue mich schon Servus Otto
  6. Bergrenner

Servus John, klingt gut, Dein Ausblick auf die Tour. Die Frage nach Details betrifft z.B. die Packliste. Ich nehme an es nimmt nicht jeder den 1.-Hilfe-Koffer mit, und nicht jeder die Werkzeugkiste mit Ersatzteilen? Du schreibst, dass ein Begleitservice und ein Rücktransport organisiert...
  7. Bergrenner

Servus John, ich hab' die Beitäge erst gelesen, der Termin würde passen, an der Kondition arbeite ich gerade. Hast Du noch logistische und technische Details über den geplanten AX? Was wird vorausgesetzt an Kondition und Technik? Servus Otto
  8. Bergrenner

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Servus Leute, hört sich prima an, ich würde eine mit blauen Gläsern nehmen . . . oder doch die gelben? Und die Bügel in silber. Hauptsache ich gewinne überhaupt eine mit Korrektur! Ich wünsche uns allen viel Glück Servus Bergrenner
  9. Bergrenner

Wartung und Schmierung

Servus Biker, ich fahre seit 3 Jahren ein CUBE Hardtail :) und habe ausser der "normalen Reinigung" je nach Bedarf, jährlich alle Lager und die Federgabel gereinigt und geschmiert. Speichenspannung, Rundlauf, Bremsbeläge usw. inklusive. Ich bin bestens :D damit gefahren, und habe bis auf...
  10. Bergrenner

Golden Willow Schutzblech

Servus Bikefreunde, ich lese schon einige Zeit interessiert Eure Beiträge. Bisher bin ich ein CUBE Hardtail gefahren und bin sehr zufrieden. Aber als ich vor einem 1/2 Jahr ein Golden Willow gesehen habe habe ich mir gesagt, so ein Rad muss her. Nun habe ich mir ein gebrauchtes geleistet...
  11. Bergrenner

Servus Sportfreunde

ich bin seit kurzem hier registriert, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich heisse Otto und komme aus Ergertshausen, das ist zwischen München und Bad Tölz. Ich fahre meistens alleine meine (Trainings)-Runden im Raum Grünwald - Sauerlach - Bad Tölz - Starnberger See mit meinem CUBE...
  12. Bergrenner

4 Monate altes WLS Access Pro / was kann man noch verlangen?

Hi biker, ihr redet über ein bike, dass zu verkaufen wäre, oder? Da ist doch die rahmengröße wichtig, und wo das bike steht, sowie laufleistung, welches gelände und beschädigungen. Oft geht die gewährleistung nicht auf den 2.besitzer über. Den preis regelt die nachfrage. Servus und viel...
Zurück