Aktueller Inhalt von bergsocke

1. bergsocke

Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Schöner und ausführlicher Bericht. War noch nie im Erzgebirge, deswegen würde ich diesen "Stoneman" gerne mal fahren.
  2. bergsocke

Dies und Das - Der Community Talk

Bin von dem Scheiß Poststreik auch betroffen, seit einer Woche hängt mein Bike in einem Verteilzentrum rum und wird nicht ausgeliefert. Kann meine Wut kaum in Worte fassen. Das schlimme daran ist, du hast überhaupt keine Chance etwas zu unternehmen. Ich für meinen Teil werde in Zukunft nur noch...
  3. bergsocke

Was geht schon im Arberland?

Also Südseitig sind die meisten Trails bis ca. 1200m bis auf wenige Reste Schneefrei, Nordseitig schauts noch schlecht aus, kann sich aber bis 1. Mai noch ändern. St. Englmar, Geisskopf gehn auf alle Fälle. Die Schneemenge war diesen Winter wieder überschaubar, so das bei den jetzigen...
  4. bergsocke

Bike Leasing - auch bei Radon/Bike Discount?

Laut Auskunft von meinem Örtlichen Bikehändler behält die Leasinggesellschaft 10% vom Listenpreis
  5. bergsocke

#20winters: Nonstop von Augsburg auf die Zugspitze

....auch nicht schlecht, hoffen wir doch auf einen besseren Winter als es der vergangene war. Wieviele Tage braucht ihr??
  6. bergsocke

Toller Bericht, sehr schön zu lesen, mit vielen Details, alle Achtung. Man sieht, auch in der Heimat und in der "näheren" Umgebung kann man große Abenteuer erleben, man muss nur ein wenig Phantasie haben, vor allem sind es dann Projekte, die nicht alle machen.
  7. bergsocke

Ich hab dir auf Twitter schon zu deinem Erfolg gratuliert, was ich hier an dieser Stelle auch nochmal gerne wiederhole, über einen kleinen Bericht mit ein paar Bildern würden wir uns aber auch freuen :-)
  8. bergsocke

Bike Leasing - auch bei Radon/Bike Discount?

Ein Arbeitskollege hat letzte Woche bei Radon bzw. Bike-Discount angerufen und nachgefragt, ob sie sich auch an JobRad oder LeaseRad beteiligen, und eine negative Antwort erhalten. Die Bikes sind ohnehin schon knapp kalkuliert, und die Leasingfirma will ja auch Kohle haben für ihre Dienste, und...
  9. bergsocke

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

schaut so aus, wie im Bayerischen Wald, genau gesagt, zwischen dem Kl. Arber und Enzian, oder täusche ich mich??
  10. bergsocke

Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

Hinterrad versetzen, auch wenns mal kniffliger und steiler bergab geht.
  11. bergsocke

Austria Salzkammergut

..... und, wie wars ??
  12. bergsocke

Mittelgebirgsquerung geplant

Da du dich ja bereits entschieden hast, möchte ich dir für weitere Touren doch den Goldsteig empfehlen. Zwar nicht auf der Route über die höchsten Gipfel des Bayerischen Waldes, sondern auf der südlichen Route des vorderen Bayerischen Waldes. Du erreichst hier auch Gipfel in ca. 1200M wie den...
  13. bergsocke

Sendung über Traumpfade "Mit dem Mountainbike über die Alpen"

hab ich schon im Kalender eingetragen :-)
  14. bergsocke

Pfingsten Albrecht Transalp

Wahnsinn, Beste Skitourenbedingungen, und das wird wahrscheinlich noch eine Weile so bleiben.
  15. bergsocke

Vereinsverwaltung

Bei uns im Verein haben wir seit einigen Jahren QuickVerein von Lexware. Ein ähnliches Programm gibts von Buhl Data, Wiso Mein Verein. Das Programm beherrscht alle grundlegenden Funktionen, wie die Verwaltung, Beitragseinzug, Spendenquittung , Serienbrief und Excel Transfer. Man muss aber...
Zurück