Aktueller Inhalt von bergsucht

1. bergsucht

Golitschehöri, von Adelboden nach Kandersteg

Golitschehöri - Kandersteg ist nicht fahrbar. Bunderchrinde - Kandersteg ist bis 1950m problemlos fahrbar. Darüber würde ich kein Fahrrad schleppen wollen. Das gleiche gilt für Adelbodener Seite.
  2. bergsucht

Eure Sommererlebnisse 2008

14.Juni08: Val Ferret, Wallis
  3. bergsucht

Singletrail-Abfahrten in Zermatt?

Glückwunsch zur tollen Runde, die du gefahren bist. Weitere Bikemöglichkeiten im Mattertal könnten sein: Täsch - Täschalp - Täschhütte (hier sicherlich teilweise schieben, aber landschaftlich sehr schön). St. Niklaus - Grächen - Region Seetalhorn. Stalden - Region Törbel / Moosalp -...
  4. bergsucht

Singletrail-Abfahrten in Zermatt?

Im Wallis (auch in Zermatt) kenne ich mich sehr gut aus. Was ich nicht weis: Was ist ein Single-Trail? Ein Wanderweg? Von Zermatt kann man mit dem Fahrrad bis auf den Gornergrat hochfahren. Sicherlich das Highlight in Zermatt. Auffahrt: Zermatt - Findelbach - Riffelalp - Riffelberg -...
  5. bergsucht

Reischen zum Schilthorn. Ist das machbar mit dem Velo?

Hallo Yves eine sehr interessante Destination hast du dir ausgedacht. Ich bin zwar blutiger MTB-Anfänger, zum Schilthorn kann ich dir allerdings schon etwas sagen. Mit dem Bike kommst du überhalb von Mürren nur bis etwa 1850m. Danach führt ein steiler Bergweg bis zur Schilthornhütte 2432m...
  6. bergsucht

Neuling sagt Hallo

Ich (m,35) habe mir vor zwei Wochen ein Velo (Mountainbike) gekauft. Mit dem Fahrradfahren hatte ich bisher nichts am Hut. Leider konnte ich das Rad erst einmal testen, da ich mich in der letzten Woche kurzfristig einer Knieoperation unterziehen musste. Meine Interessen liegen sicherlich...
Zurück