Aktueller Inhalt von Bergverehrer

1. B

Mediamarkteröffung N-Schoppersdorf

Herzlich willkommen im Forum der beratenden und geselligen Hausfrauen! Warte mal, ich muss erst noch meine Lockenwickler rausmachen...;) Das Mercado macht morgen um 6 Uhr (!) auf, das stand zumindest heute im Prospekt von Media Markt... Sonst sind meines Wissens noch Müller, Woolworth, M+S...
  2. B

Delle im Oberrohr

Mich würde interessieren, wie Ihr die Dellen bzw. Kratzer am schönsten versteckt habt!!! Welcher Aufkleber eignet sich am besten?;)
  3. B

das beste laufrad für xc-race und marathon???

Vielen Dank für die Info! @Michael: mal sehen, ob ich die Messerspeichen durch meine Nabe zwängen werden, da DTSwiss die aerolite leider nur in schwarz liefert (warum auch immer...). Ich habe dann noch mal nach weißen Speichen gesucht, da ich diese von den Spynergy Laufrädern (z.B. an...
  4. B

@manneD: Die DTSwiss sieht schon scharf aus! Danke für den Tip, werde die Felge in meine Kaufüberlegung miteinbeziehen! Leider würde dann das Vorderrad (Mavic) nicht so wirklich mit dem Hinterrad harmonieren, aber schweizer Wertarbeit unter dem Hinter zu haben, hat auch so seine Vorteile...;)...
  5. B

Hi Laufradprofis, Ich fahre momentan 2002 XTR Naben mit einer X 517 und DT Speichen. Auf der Transalp ist mir die 517 an der Öse heftig eingerissen (konnte aber noch weiterfahren)... Jetzt stellt sich die Überlegung ob ich mir eine neue 517 einspeichen lassen soll, oder auf die neuen...
  6. B

Neues Fahrwerk von Scott

Schade finde ich es auch, dass die Scotties unbedingt Scandium nehmen mussten... Für einen Normalfahrer, der das bike mehrere Jahre fahren will, hat das wenig Sinn! Evtl. ist ja die Marathon-Version aus einem anderen Material!? Grüße!
  7. B

leichter rahmen.

Ich habe in der letzten bike ein Inserat von Multi Cycle gesehen: Cube LTD (2002), gebürstetes Alu (dann kann der Rahmen ja nicht allzu schwer sein;) )+Manitou Skareb Comp Oil oder Manitou Black Sport für nur 279€. Nicht falsch verstehen, ich mache keine Werbung für den Laden, finde das...
  8. B

Max Ettl-Trail am Donnerstag, 7.8.

Ok, bei so viel Andrang werden wir wohl zwei Gruppen machen müssen...;) Schade...
  9. B

Max Ettl-Trail am Donnerstag, 7.8.

Hi riderz! Wer Lust und Zeit hat (Zweites wird das größere Problem sein:)), kann sich uns diesen Donnerstag anschließen, wenn wir (endlich!) den Max-Ettl-Gedächtnispfad in Richtung Sulzbach-Rosenberg fahren. Der Trail geht in Röthenbach a. d. Pegnitz los, dürfte ca. 38 km lang sein, nicht...
  10. B

Max. Luftdruck für Mavic X 517

Ich danke Euch vielmals für die schnellen Antworten! Ich werde erstmal versuchen, mit 3-4 bar zu fahren, wenn das Fahrverhalten zu schwammig sein sollte, lass ich es mit dem höheren Druck... Nicht dass ich mir da Haarrisse in die Felge fahre und die mir dann auf der Transalp um die Ohren...
  11. B

Max. Luftdruck für Mavic X 517

Hallo zusammen, da ich einen kleinen Ausflug auf die Straße wagen will :rolleyes: , möchte ich auf meine Laufräder (aktuelle Laufleistung: 2000 km) Slicks aufziehen. Um die aber anständig fahren zu können, sollten schon an die 7-8 bar im Schlauch sein, oder? Also so hört man das von den...
  12. B

keilerbike in wombach am 20.7.03

Ich dank Dir für den Tip! Ich dachte eben in meiner Naivität, dass auf der CD alle Fotos drauf wären...:rolleyes: Vielleicht schick' ich noch eine bestellung raus... Viele Grüße, Breeze
  13. B

Ich habe heute die Foto-CD des Fotografen bekommen - es ging dann doch schneller als gedacht! Wenn ich auf irgendeinem Foto zu sehen wäre, hätte ich nur Lob für die CD übrig, so ist der Nutzwert doch etwas beschränkt...:-) Komisch, ich bin mir sicher, dass ich zweimal fotografiert worden...
  14. B

Ich habe mir die Foto-CD gestern mal bestellt; laut Aussage der Keiler-jungs kann die aber erst in einer Woche rausgehen... Ich bin ja mal wirklich gespannt, was da drauf ist, denn in der Auflösung, in der der Fotograf Bilder geschossen hat, passen ja nie und nimmer pics von jedem Starter...
  15. B

karte fränkische schweiz

Weil Ihr schon mal das Thema Karten ansprecht: Aus leidiger Erfahrung kann ich nur von der Kompass Karte "Blatt 170" abraten! Bei drei Touren völlig verfranzt... Und das lag nicht an Leseschwäche oder Orientierungsproblemen.:-) Die Weg-Markierungen stimmen vor allem in der Region um den...
Zurück