Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Früher. zu 26 Zoll Zeiten (und 3x10) da war für mich die Welt noch in Ordnung. Alle 2-3 Jahre wurde ein neues Bike gekauft mit besserer Geo oder mehr Federweg. Dann kam 27,5, gleich um einiges schwerer die Böcke und 2fach Schaltungen, also nix gekauft. Dann Mullet 26/27,5 auch nix.
Ich fahr...
ok, wer 29 Zoll meint zu brauchen der muss halt mit den 16 kg+ leben und fahren, und die meisten kaufen dann ein paar Wochen später ein Gravel oder ein E Bike.
Ich bin mit meinem Giant Reign X Alu mit 170 mm Federweg, Fat Albert´s in 2.4 und 13,7 Kg mehr als zufrieden. Genialer Maestro...
Ich hatte an meinem Giant Trance E + eine Contact Switch. Innenverlegt. Funktion top bis auf den extrem schwergängigen Remote. Nach der jetzt 2. Stütze(und mehreren Zügen) hab ich eine XLC T10 für 115.-€ reingebaut, mit fixem extern verlegtem Zug. Jetzt seehr leichtgängig.
Auf die Idee eine...
Probleme beim Einfahren der Stütze in schmutziger Umgebung liegen mit Sicherheit an der Stütze selber.
Billige Abhilfe schafft da so n Verhüterli aus nem alten Schlauch den man von den Sattelstreben zum unteren Ende der Stütze verlegt. Befestigung mittels Kabelbinder.
Motto: wo kein Dreck...
hab auch den Mobi V-15, wenn ich das Teil im Auto mitnehme, dann leer plus zwei 5 Liter Wasserkanister (war mal Aspen drinnen) dass mir nichts ausläuft. Und dass ich nicht immer ans Auto muss benutze ich eine alte 12 Volt StarterBatterie, lad ich ab und zu mal auf, hält aber ewig. Längeres...
Ich sprach von komoot. Bei Strava läuft´s etwas anders. Wenn man seine (und die der anderen) Zeit sehen will muss man sich öffnen.
Ich würd aber keinem folgen mit nur 67,8 Km Jahresfahrleistung
jetzt fahrn wir alle ins Chiemgau und sägen an die Bäumchen vom Sigibond (lach)
Chiemgau war ich schon. Landschaftlich Schön aber radfahrtechnisch eher ernüchternd.
Die wollen uns eher nicht haben.
Also daher lieber etwas mehr Geld ausgeben und gleich in die Schweiz fahren.
Ich weiß i.Ü. wo...
ich fürchte es wird bei komoot über die follower Schiene laufen. Ich bin aber nur teil-öffentlich und habe sehr wenige follower, und Jäger und Förster sind keine dabei