Aktueller Inhalt von Bergziegel_MTB

1. Bergziegel_MTB

Der BMC Sammelthread....

Wäre peinlich, wenn bei einem XC Rad kein 34er passen würde 😅 Ich fahr mein 01 TWO jedenfalls mit 34er. Edit: gerade nachgeschaut, meins kam tatsächlich auch mit 34er KB. Hab die Originalkurbel direkt nach dem Kauf getauscht. Edit2: die Kettenführung ist nicht fix. die besitzt ein Langloch...
  2. Bergziegel_MTB

Der BMC Sammelthread....

1,80m, 90cm SL. FS 1 in L und es fühlt sich definitiv nicht zu groß an.
  3. Bergziegel_MTB

Schnäppchenjäger-Laberthread

Solange es um Schnapper geht, sind wir voll im Thema :dope:
  4. Bergziegel_MTB

12fach Shimano Kassette auf 11fach Freilauf

Nein. Aber ich steck jetzt schon zu tief drin um die Strategie zu wechseln 😂
  5. Bergziegel_MTB

Ich weiß es nervt komplett, aber ich kann diese Unterstellungen so nicht stehen lassen. Du postest im Schnäppchenthread ein Bild von einem Helikopter und laberst irgendwas von Pokemon, was einfach komplett offtopic war. Und das ein paar Stunden, nachdem der Thread, der wegen offtopic Spammern...
  6. Bergziegel_MTB

So, hab das Schaltwerk und LRS montiert und dei Blips gekoppelt. Die Spannung des Schaltkäfigs und damit die Kettenspannung sollte eigentlich ausreichen, um vorne 2-fach mit 10 Zähnen Unterschied (36/46) schalten zu können. Allerdings schaltet sich das ganze ziemlich schlecht. Das Schaltwerk...
  7. Bergziegel_MTB

Interessant. Da bräuchte ich dann aber noch ein Schaltwerk. Das AXS Schaltwerk hab ich halt schon rumliegen, war bei einem Neurad dabei und man bekommt nicht genug, ohne dass der Verkauf weh tut. Ich dachte das wäre eine gute Einsatzmöglichkeit und ich bekomm das olle CX ohne weiteren...
  8. Bergziegel_MTB

Hm das könnte sein, soweit hab ich gar nicht gedacht. Naja, zur Not muss ich halt 1-fach fahren. Mit 36/11-50 hat man ja schon eine gewisse Bandbreite.
  9. Bergziegel_MTB

Den Distanzring hab ich verbaut. Danke! Das Problem ist, dass es keine vernünftige Gruppe gibt, die große Kassetten schalten kann, aber für Seilzugbremse ausgelegt ist. Sonst hätte ich eine eine GRX oder sowas montiert. Die Campa Ergos haben starre Bremshebel, nicht wie Shimano z.B. Also solle...
  10. Bergziegel_MTB

Ja, ich schraub das GX AXS Schaltwerk an den Rahmen und das gibt natürlich mit der SRAM NX Kassette erstmal keine Konflikte. Allerdings weiß ich nicht, ob durch den 11s Road Freilauf sich evtl. die Kettenlinie so verschiebt, dass es doch nicht klappt. Das war die Frage, ob es da Probleme geben...
  11. Bergziegel_MTB

Ich weiß, der Thread ist ne Weile alt. Ich hab gerade eine SRAM NX 11-50 12-fach Kassette auf einen LRS mit Shimano HG 11s Road Freilauf geschraubt (Distanzring auf dem Freilauf verwendet), und das scheint soweit auch alles fest zu sitzen. Aber bevor ich jetzt das ganze Rad umschraube und es...
  12. Bergziegel_MTB

Richtig pervers ekelhaft an dir auslassen? Bissl empfindlich vielleicht? Der Schnäppchenthread ist ein paar Stunden wieder offen und du setzt n dicken Haufen drauf und mimost dann rum wenn dein Post nicht mit Beifallsstürmen beklatscht wird... Leute gibts...
  13. Bergziegel_MTB

Noch ein XC/HT/Fully Thread

Seit ich ein XC Fully zum XC HT habe denk ich mir jedes mal wenn ich das HT fahre "könnte etwas mehr Komfort vertragen" und wünsche mir das Fully, selbst auf Schotterstraßen und Waldautobahnen. Das HT ist ca. 1,5kg leichter fühlt sich etwas agiler an, aber ob es überhaupt messbar schneller ist...
  14. Bergziegel_MTB

Der BMC Sammelthread....

Ich denke auch, dass der Unterschied nicht dramatisch ist, zumal ich auch noch 1cm Spacer herausnehmen kann. Das ändert zwar am geänderten Sitz- und Lenkwinkel nix, aber an der Sitzposition insgesamt. Die leichte BB Erhöhung kommt dem Rad eher zu Gute, denn das BB liegt schon sehr tief und macht...
  15. Bergziegel_MTB

Der BMC Sammelthread....

In der Kompatibilitätsliste bei "meinem" Link ist das Fourstroke 01 Team mit aufgeführt, das hat mich verwirrt. Ich dachte das hätte 120mm v/h, hat aber anscheinend nur eine 120mm Gabel und 100mm am Heck (also eigentlich das, was ich auch will). Das FS R01 hat v/h 120mm, und das verwendet...
Zurück