Aktueller Inhalt von Bergziegel_MTB

1. Bergziegel_MTB

Wintergelaber 2025/26

Ja, das war er. Exzellentes Guiding von @stuntzi. Für den Schnee kann er ja nix. Wobei so schlimm wars nicht, es geht deutlich schlechter, wie ich heute festgestellt hab 😂
  2. Bergziegel_MTB

Wintergelaber 2025/26

Und nachdem ich gestern bei der Hitze nicht mehr gemacht hab, als ne Stunde in kurzer Buchse mit dem Rad um den Block zu eiern (obenrum nur lang, weil ich keine Kurzarmtrikots eingepackt hab), war ich heute auf dem Colbricon Piccolo. Der Schnee war eigentlich gar nicht so... ach was solls...
  3. Bergziegel_MTB

Wintergelaber 2025/26

Jup. Leider bin ich als Fotograf nicht zu gebrauchen und dazu ein fauler Hund, deshalb gibt es recht wenig Actionfotos von @stuntzi von dem Tag. Asche auf mein Haupt.
  4. Bergziegel_MTB

Wintergelaber 2025/26

Bin aber auch leicht zu haben 💃
  5. Bergziegel_MTB

Wintergelaber 2025/26

Badei! Alles weitere dann per WA.
  6. Bergziegel_MTB

Wintergelaber 2025/26

Na das hilft meinem schlechten Gewissen jetzt ungemein. Hab mich heute morgen spontan entschieden heute mal nix zu machen. Sonntag ists überall voll. Ich frag mich eh was diese Saison los ist, hab bei meinen paar wenigen Touren im Lagorai diese bisher kurze Saison schon mehr Leute getroffen, als...
  7. Bergziegel_MTB

Wintergelaber 2025/26

Dann würd ich sagen vertagen wir einen gemeinsamen Ausflug noch ein wenig. Mir ist irgendwie so gar nicht nach Steine. Fände es nicht schlimm, mal eine Saison keine neuen Ski zu kaufen... Schade, dass das nächste angekündigte Tief sich anscheinend abgeschwächt hat. Die 30cm auf 3 Tage hätten...
  8. Bergziegel_MTB

Wintergelaber 2025/26

Ich auch :love: 3 Gipfel Türli mit schwerem Gerät 😅 @stuntzi ich weiß gerade nicht ob ich mich für die Sellageschichten anmelden soll oder mir lieber danach von dir berichten lasse wie wenig ich verpasst hab 😢😂
  9. Bergziegel_MTB

Wintergelaber 2025/26

Deswegen ja, ist der Hang (inkl. Einzugsgebiet) maximal 30 Grad steil, kannste den auch bei einem 4er fahren, da bleib ich dabei. Es reißt dann evtl. an den genau 30 Grad an, aber bewegen wird sich nicht viel, weil wenn er maximal 30 Grad steil ist, ist er nicht durchgehend 30 Grad steil. Und...
  10. Bergziegel_MTB

Wintergelaber 2025/26

Also max. 30% kannste auch beim 4er fahren. Die Marmo hat aber stellenweise schon mehr. Edit: ich mein Grad. 30 Grad Neigung. Wer spricht denn von Prozent außer das Straßenverkehrsamt?😂
  11. Bergziegel_MTB

Wintergelaber 2025/26

Ab Fassatal südlich morgen nur noch n 3er. Dann kanns ja losgehen 🥳 (Ironie). Finds bissl komisch, dass sie keinen 4er gezogen haben, bis jetzt ging noch kein Schneefall diesen Winter hier mit soviel Wind einher. Das muss Unmengen verfrachtet haben bzw. tut es noch. Bestimmte Hänge muss man...
  12. Bergziegel_MTB

Wintergelaber 2025/26

Nää
  13. Bergziegel_MTB

Wintergelaber 2025/26

Wie erwartet hat der Wind ganze Arbeit geleistet. Und zu warm ists auch. Das wird ein Spaß die nächsten Tage. Könnte mir vorstellen, dass je nach Exposition weit oben mehr Schnee vom Berg geweht wird als gestern gefallen ist.
  14. Bergziegel_MTB

Wintergelaber 2025/26

Wenn man nach dem Skifahren das Auto im Tal freischaufeln muss, dann wars kein schlechter Tag 😇 Leider hats um 3 mehr oder weniger aufgehört, sollte eigentlich bis 22:00 weiter schneien, aber in den 7h die es geschneit hat sind trotzdem ca. 40cm zusammen gekommen. Und das auf der Alpe Cermis...
  15. Bergziegel_MTB

Wintergelaber 2025/26

Also schneien tuts. Soviel kann ich schon mal sagen 😅
Zurück