Aktueller Inhalt von Bergziegel_MTB

  1. Bergziegel_MTB

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Kann man sich aus einem PVA Rohr auch selbst bauen.
  2. Bergziegel_MTB

    Wintergelaber 2023/2024

    Da sieht man mal, was 4 Monate Liftfahren mit einem machen 😂
  3. Bergziegel_MTB

    Wintergelaber 2023/2024

    Mein Saisonziel #1 ist es genau das zu vermeiden 😂 Bin schon wieder zu Hause. Ich hatte auch keine schlechte Saison. 50 Touren, 34 Gipfel, 15 Skitage. Wünsche weiterhin schöne Touren!
  4. Bergziegel_MTB

    Wintergelaber 2023/2024

    Jein. Bin 2 Tage Rad gefahren, hab am Dienstag Cima Litegosa gemacht. Die oberen 200hm waren cool bei der Abfahrt, der Rest mehr oder weniger zum vergessen. Mittwoch war es sehr kalt und hat den ganzen Tag geregnet und ab ~1600m geschneit. Am Donnerstag war ich nach dem Neuschnee auf der...
  5. Bergziegel_MTB

    Wintergelaber 2023/2024

    Gibt doch nix besseres, als so einen Sommerurlaub mit ein bißchen steep skiing zu starten 😇 Das Ziel (Cima della Vezzana, links): Gipfelblick gen Marmolada: Blick über die Altopiano di Pala: Nicht empfehlenswerte Rinne unterhalb des Vezzana Gipfelgrats (heute nicht empfehlenswert da...
  6. Bergziegel_MTB

    Wintergelaber 2023/2024

    Nanana, wir wollen doch nicht vorzeitig eine Skisaison beenden, die noch in vollem Gange ist :dope:
  7. Bergziegel_MTB

    Wintergelaber 2023/2024

    25 Grad im Inntal, gleich geht’s übern Brenner. Morgen mache ich denke ich erst mal irgendeinen Pala Klassiker, da muss ich nicht groß Nachdenken. Also falls du Bock auf Travignolo oder Bureloni hast, musst du halt noch eine Nacht bleiben 😉
  8. Bergziegel_MTB

    Wintergelaber 2023/2024

    Die Bezeichnungen sind mir bekannt. Aber 90% der Leute die sagen, sie haben eine Skitour auf die Punta Rocca gemacht, haben das eben nicht, weil sie nicht auf dem Gipfel waren.
  9. Bergziegel_MTB

    Wintergelaber 2023/2024

    Ich versteh dieses Sommer-/Wintergipfel Ding an der Marmolada ehrlich gesagt nicht. Denn mit "Wintergipfel" ist die Punta Rocca gemeint, weil Punta Penia (der Gipfel der Marmolada) für den 0815 Tourengänger eine recht anspruchsvolle Tour ist. Dennoch steigt quasi keiner zum Gipfel der Punta...
  10. Bergziegel_MTB

    Wintergelaber 2023/2024

    Ich glaub ich pack sicherheitshalber mal das Rennrad mit ein...:crash:
  11. Bergziegel_MTB

    Wintergelaber 2023/2024

    Gibt ja eigentlich keine langen Touren auf die Marmolada :p
  12. Bergziegel_MTB

    Wintergelaber 2023/2024

    Ab Samstag bin ich auch wieder am Start 🥰
  13. Bergziegel_MTB

    Wintergelaber 2023/2024

    Ich habs auch überlegt, aber bei schlechter Sicht und angespannter Lage machts auch keinen Spaß (Sinn?). Lokals haben mir verraten, dass der Schnee ziemlich schwer ist und es ab mittags eigentlich keinen Sinn mehr macht. Ich schaus mir nach den Osterferien noch mal genauer an.
  14. Bergziegel_MTB

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Meint ihr es kommen nochmal Madonnas zum halben Preis?
Zurück
Oben Unten