Aktueller Inhalt von Bergziegenpeter

  1. Bergziegenpeter

    Syntace HiTorque Newmen SL VR Nabe

    Wäre mir schon sympathischer... wäre den Versuch wert, ob das dann ausreicht. Ich kann nicht abschätzen, um wieviel Zehntel es fehlt. Hab auch beim Laufradbauer und bei Syntace und Newmen angefragt- mal sehen a) ob man überhaupt eine Antwort bekommt und b) was die dann vorschlagen.... danke...
  2. Bergziegenpeter

    Problem mit NEWMEN EVOLUTION Naben

    Ich kenne das Problem Fox SC Gabel und Syntace Hitorque bzw Newmen Nabe nun auch.... habe auch bereits einen Lagersatz geschrottet, was die logische Konsequenz ist, wenn die Klemmkraft der Steckachse auf dem Micoradjust zu liegen kommt - ergo seitliche Lagerbelastung- ein Lagertausch bringt da...
  3. Bergziegenpeter

    Syntace HiTorque Newmen SL VR Nabe

    Das mit dem wegfeilen hab ich mir ja auch schon gedacht >:( Aber ich weiß eben nicht um die Materialstärke = Stabilität -> Materialschwächung???? Zudem sind die ganzen Teile ja nicht grad aus der Baumarkt Bastellecke, sondern möchten doch ganz gern in die Premiumecke sortiert werden--- und da...
  4. Bergziegenpeter

    Syntace HiTorque Newmen SL VR Nabe

    Sehe es auch so, dass es wohl aufs umspeichen auf eine andere Nabe rauslaufen wird.... naja, ist ja kein Problem.... zusätzlich zum Ärger und Zeitaufwand mal eben gut 500€ in den Sand gesetzt...... ( 2x Nabe á 160€ für nix plus komplettes umspeichen.... ). DANKE.....
  5. Bergziegenpeter

    Syntace HiTorque Newmen SL VR Nabe

    Genau! Richtig! Der Micro Adjust Ring liegt der Gabel an und damit ist die Funktion des Lagereinstellens und damit der ganzen Nabe am..... du weißt schon
  6. Bergziegenpeter

    Syntace HiTorque Newmen SL VR Nabe

    Hier noch ein paar Bilder der Misere....
  7. Bergziegenpeter

    Syntace HiTorque Newmen SL VR Nabe

    Hallo hier ins Forum, Vielleicht kann mir ja jemand helfen bei meinem Problem... ich versuche es mal zu schildern: es scheint ein Kompatibilitätsproblem zwischen den oben genannten Naben Syntace HiTorque MX 100x 15 und den bauähnlichen NewmenSL mit einer FOX 32 SC und 15x100 mm Steckachse zu...
  8. Bergziegenpeter

    Servus, wäre ggf. an deinem 101 Rahmen in L interessiert , Gruß

    Servus, wäre ggf. an deinem 101 Rahmen in L interessiert , Gruß
  9. Bergziegenpeter

    Servus, kannst du mir ein 101 Rahmenset, eventuell nur mit orange eloxierten umlenkhebeln in...

    Servus, kannst du mir ein 101 Rahmenset, eventuell nur mit orange eloxierten umlenkhebeln in Größe L anbieten und Ggf der Fox 32 Gabel aus dem letzten Mountainbike vergleichstest, Gruß Peter
  10. Bergziegenpeter

    Touren Hardtail in 27,5 gesucht, brauche euren Rat!!!

    Für dich kommt erstmal nur eine Alubike in Frage , am besten ein LITEVILLE H-3 oder, in der alten Ausführung (bevor es nicht mehr hergestellt wurde), das 101 wie es damals hiess ( dann nur als Gebrauchtbike). Allein wegen des grossen Stützendurchmessers von 34,9 wirst du kaum einen Rahmenriss...
  11. Bergziegenpeter

    gefederter Kinderanhänger für X12 Achse

    ...ahhh nochwas... Singletrailer kommt an die Stütze ... deswegen ist da der Achsstandard Wurscht!!!!
  12. Bergziegenpeter

    gefederter Kinderanhänger für X12 Achse

    Also wir haben beides- erst einen Chariot CX1 gekauft und nach der ersten Ausfahrt mit Babyschale hat meine Frau laut aufgeschrien, weil "das arme Kind" so durchgeschüttelt wurde, dass es ihm den Nuggi verjagt hat (übrigens auch neu gekauft, da der Preis gebraucht fast ident war), dann nach Web...
  13. Bergziegenpeter

    26" Felgenbrems-lrs

    Mavic Crossmax habe ich anzubieten... bei Interesse melden
  14. Bergziegenpeter

    Servus, hatte in einem Forum mal deine Frage zum Klappern im Hinterbau des 301 MK 11 gelesen-...

    Servus, hatte in einem Forum mal deine Frage zum Klappern im Hinterbau des 301 MK 11 gelesen- irgendwie ist keiner drauf eingegangen.... Bist du da inzwischen schon weiter gekommen? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Immer bei ganz kurzen Schlägen z.b . Grober Schotter klappert es.... Es...
  15. Bergziegenpeter

    Mal hier , mal da....

    Mal hier , mal da....
Zurück
Oben Unten