Aktueller Inhalt von bergzieger

  1. B

    Das letzte Königreich im Himalaya: Bhutan – was ist Abenteuer?

    Also, ich kann mir vorstellen, dass es spass macht dort herumzufahren, denn die Landschaft ist überwältigend schön, aber Abenteuer ist was anderes. Und die wirklich tollen Gegenden wurden gar nicht gezeigt.
  2. B

    Evil Chamois Hagar: Das etwas andere Gravelbike

    ich frage mich was hier innovativ ist. Das ist eine MTB Geometrie mit einem Rennlenker, habt Ihr euch mal Gedanken gemacht wie man auf so einem Bike sitzen wird? Da sind CC Rennfeilen noch gemütlich gegen, für einen Rennlenker ist der Rahmen viel zu lang. Der Rahmenpreis ist eh böse, soviel hat...
  3. B

    Neues Orange 329 Downhillbike in 29": Schneller als der Brexit

    2,9k€ für einen Alurahmen ohne technische Innovationen? Ich glaub es hackt, oder spekulieren die schon auf die Talfahrt nach dem Brexit im März?
  4. B

    Anmerkungen zur kollektiven Auffassung von Enduro

    Ist Enduro nicht auch eine weitere Kategorisierung? Für mich ist Mountainbiken schon immer gewesen: Überall rauf und überall runter.....
  5. B

    HOME Bicycles - handmade Manufaktur aus Frankreich

    Ich find die eckigen Rohre interessant, ich hab letztens mal gesehen, dass die eckigen Profile viel torsionsteifer sind als gerundete Rohre, da fragt man sich, warum das nicht noch mehr Hersteller machen.. Ist das Steuerrohr ein 1.5?
  6. B

    Test: Syntace NumberNine Custom Pedale

    Da gibt es aber zumindest zum Teil die Möglichkeit Testräder zu fahren, oder bei einer Marketingveranstaltung wie dem Testival das eine oder andere zu fahren. Das wird bei den Pedalen schwieriger.
  7. B

    Test: Syntace NumberNine Custom Pedale

    Also, laut Eurem ersten Test ist das Syntace ein gutes Pedal wie viele andere. Was anderes war auch nicht zu erwarten, weder ein Drecksteil, noch ein Überflieger an Ingenieurskunst wie Syntace selbst es gerne beschreiben würde. Aber sowas bekomme ich auch schon für 80EUR, die 120 restlichen...
  8. B

    Eurobike 2011 - Liteville 601 + Fahrbericht vom Demoday

    keine Ahnung (ich geh aber davon aus), aber is das Siegel made in Taiwan bei Alurahmen nicht ein wirkliches Qualitätsmerkmal? Die sind IMHO die besten beim Rahmen schweissen, da kommt keiner hintendran. Nicolai und Intense schweissen vielleicht schöner aber nicht besser.
  9. B

    Eurobike 2011 - Liteville 601 + Fahrbericht vom Demoday

    Eigentlich find ich das 601 super, es gibt allerdings 2 Punkte die ich extrem störend finde und einer der beiden macht das Bike extrem unattraktiv: 1. Die Kabelführung einer eventuellen Remote Sattelstütze ist meiner Meinung nach nicht gut gelöst. Sollte man eine Stütze wie die Reverb am Bike...
  10. B

    Eurobike 2011 - Liteville 601 + Fahrbericht vom Demoday

    Welche Üerarbeitungen am 601 gibt es denn? was ist der Unterschied zwischen MK1 und MK2?
  11. B

    Eurobike 2011 - Bionicon [Bilder-Update!]

    Natürlich war mein Kommentar auch nur halbernst gemeint. Die Syntace Kefü, ist natürlich schon stabiler, vor allem weil sie am Rahmen verschraubt ist und die Führungsschiene (eine Rolle hat sie ja nicht) ebenfalls festgeschraubt ist. Aber sie ist eben (momentan) nur eine Insellösung. Die...
  12. B

    Eurobike 2011 - Bionicon [Bilder-Update!]

    Cool, der Superweltraumkunststoff von SL für nur 30% des SL Preises und für fast alle Bikes. DAS ist ein Entwicklungsschritt....
  13. B

    Specialized Demo Carbon, Evil Undead Carbon usw. - Neues aus Champery

    Boah, zweiter ;-) Das Undead ist schon ein scharfes Teil, jetzt kann man auch davon ausgehen, dass es die DH Belastungen auch aushält.
  14. B

    Eurobike 2011 - Syntace mit NumberNine Custom Pedal und Megaforce 2 Vorbau

    Das zu beantworten ist nicht schwer; die Syntace Produkte sind zweifelsohne gut wenn auch meist teuer, aber die Produkte werden immer so beworben als würden sich ausschliesslich Syntace explizit um bestimmte Probleme kümmern, Lagerspiel, Reibungsnimimierung usw und dann eben in jedem Produkt...
  15. B

    Eurobike 2011 - Syntace mit NumberNine Custom Pedal und Megaforce 2 Vorbau

    Die Frage ist, ob man 20 cm braucht. An meinem Radl schaut die Sattelstütze knapp 30cm aus dem Rahmen raus, ich bin eine Zeitlang mit ner Joplin und 10cm Verstellbereich gefahren, und bevor ich mit dem Bauch auf dem Sattel hing, hatte ich schon den Hinterreifen in der Kimme :lol: Die aktuellen...
Oben