Aktueller Inhalt von Bermann

1. B

Pinion Erfahrungsberichte

Ein Zerode auf der Eurobike. Ob’s jetzt 0,2s sind weiß ich nicht, habe ich nicht gestoppt. Beim Drehgriff ist der Gang halt drin, sobald gedreht wurde, also betätigt wurde und nicht erst 0,2s später. Ist ja OK wenn es Dir gefällt. Da spricht nichts dagegen. Weiter oben wurde nach...
  2. B

Pinion Erfahrungsberichte

Konnte SmartShift bereits testen. Ich war enttäuscht, wie langsam das geht. Und wenn Du mehrere Gänge auf einmal schalten möchtest, dann bist Du mit dem Drehgriff VIEL schneller. Letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Hinzu kommt noch ein Akku der überwacht werden muss. Wenn er...
  3. B

neues Getriebe-Bike bei N ?

Warum eigentlich? Bist Du unzufrieden?
  4. B

Ich war nicht dort und habe es demzufolge nicht überprüfen können. Die telefonische Auskunft vorab war, dass sie es nicht nach Brixen mitnehmen.
  5. B

Danke. In Brixen hatten sie es nicht dabei. Angeblich…
  6. B

Wo ist das Foto entstanden? Hausmesse Nicolai oder Testival Brixen? Oder ganz woanders?
  7. B

39T/39T oder 39T/34T steht im Tech Sheet auf der Homepage jeweils V/H.
  8. B

Neue Magura Gustav M 2024?!

Hat jemand ein Foto, auf welchem man erkennen kann, ob die Gustav Pro sinnvoll mit einem Pinion Drehgriff montierbar ist? Danke. Gruß Bermann
  9. B

Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

Super! Es gibt erste Fahreindrücke. --> Danke dafür. Toll wäre noch, wenn jemand die Standfestigkeit bewerten könnte. Dazu brauchts natürlich die entsprechenden Tiefenmeter mit entsprechendem Gefälle. Und zu guter Letzt wäre eine Einordnung zu bekannten Bremsen hilfreich, wie z.B. Maxima...
  10. B

Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

Mein erster Gedanke: Was ist denn das? Das ist ne SRAM Bremse? Über Optik und Geschmack lässt Dich bekanntermaßen streiten. Ich finde den Sattel, Stand heute, furchtbar hässlich und hätte mir ausgerechnet von einem Hersteller wie SRAM mehr erwartet, gewünscht oder erhofft. Da stimmen die...
  11. B

Hinterrad für Pinion - Nabenentscheidung

Worin siehst Du die Vorteile?
  12. B

Hinterrad für Pinion - Nabenentscheidung

Laut Pinion gibt es die Pinion H3R jetzt in 148x12 mm.
  13. B

Abdichtung Leitungsdurchführung in Rahmen

Hallo Traufradler, welche Rahmen haben denn sowas? Kannst DU ein Beispiel nennen? Ich hatte so einen Rahmen noch nicht in der Hand. Würde mir sowas gerne in echt ansehen. Hast Du einen Link zu Bildern, die genau so eine Lösung (Hüllrohre im Rahmen) zeigen?
  14. B

Das sieht gut aus. Werde ich probieren. Das könnte tatsächlich funktionieren. Danke für den Hinweis.
  15. B

Ok, dann habe ich das entsprechende Produkt noch nicht gefunden. Könntest Du mir bitte einen Link posten? Oder die genaue Produktbezeichnung nennen? --> Danke Neben Wasser kommt halt auch Sand (oder Dreck im Allgemeinen) rein. Der Rahmen wird dann immer schwerer und scheuern tut es dann auch.
Zurück