Aktueller Inhalt von bern

1. bern

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

Leider ist Korfu vom Inselhopping her bissl eine Insellösung bzw Sackgasse. Südlicher als Patras solltet ihr schon kommen, damit es wettermässig Sinn macht. Aber nach Kreta fliegen geht eh immer. Anscheinend diesen Winter auch durchgehend ab MUC
  2. bern

Naja... Nur da bei euch da oben im hohen Norden. Weiter unten, Peloponnes oder gar Kreta ists in nächster Zeit noch ganz passabel
  3. bern

Wir haben dort vor ein paar Jahren tagelang unbehelligt in den Dünen campiert. Der Besitzer der damals einzigen Strandbar gab uns seinen Kühlschrankschlüssel mit der Bitte, auch andere Gäste zu bedienen, was wir gerne taten. Es gibt so viele Gründe Griechenland zu lieben
  4. bern

Wir sind vor Jahren in der Vorsaison an den Gargano gefahren, weils dort ach-so-toll zum Windsurfen sei. Vom einzig möglichen Campingplatz sind wir nach dem Frühstück geflüchtet, weil es erstens nicht schön war und uns die dort etablierte österreichische Surfmafia so dermassen auf den Senkel...
  5. bern

Liteville 601 MK 4

danke für eure tipps, ich bin zur werkstatt gefahren, die das dämpferservice gemacht hat. wir habens mit vereinten kräften und einer parallelverschubzange (super ding!) geschafft. ich vermute auch, dass die o-ringe aufgequollen sind. werde bei gelegenheit neue nadellager bestellen. wobei der...
  6. bern

Liteville 601 MK 4

hmmm bin ich zu blöd? habe meinen dämpfer vom service bekommen und jetzt passt er vorn und hinten nimmer in die dämpferaufnahmen. die nadellager sind je ca. 1mm zu lang bzw. breit. auch ein zusammenpressen mittels kabelbinder nutzt nichts. ich hab die nadellager beim service im dämpfer...
  7. bern

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

mir ists draussen vorm tor eindeutig zu kuschelig.... sogar jetzt nach dem sommer. auch im tamariskenwäldchen brauchst eine platzkarte ;-) : seh ich genauso. komm mir auf campingplätzen oft so vor wie ein zootier. und immer diese anspannung, wenn man nachts nur gschwind raus muss zum pinkeln
  8. bern

wir sind gerade von einer reise über kroatien, bosnien, montenegro, albanien nach griechenland und weiter nach kreta zurückgekommen. egal ob berg, fluss, see oder meer, uns gefallen halt die richtig einsamen plätze am besten und sind immer ganz happy, wenn wirklich niemand in sicht-, hör- und...
  9. bern

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Weil's a.) auf der Abfahrt von @rzOne20 's Vierer-Berg fotografiert ist b.) recht gut zur Diskussion hier passt und c.) das geile Foto alle 10 Jahre (so lang ist's her...) gezeigt werden muss: Ende Oktober, erste vereiste Schneereste am Weg, Fotozeitpunkt nach 17 Uhr, nicht etwa am Ende der...
  10. bern

Als Kollateralschaden einer grossen Motorradhersteller-Pleite werden nicht nur Liteville-Räder aus der Konkursmasse verramscht, auch der einzige Sessellift mit Bike-Mitnahme im ganzen Bundesland steht seitdem leider still, war doch der Firmenzampano grosser Förderer der Region und hat jetzt...
  11. bern

Liteviller BLABLA...

blöde frage: wie schaut's eigentlich mit gewährleistung und garantie bei den aurena-bikes aus? ist ja eigentlich auch ein händler? oder nur vermittler? dann muss irgendwer anderer der händler sein. (wollte mir ein 303er schiessen, aber für ein echtes schnäppchen ist mir der preis zu hoch...
  12. bern

Ja, Beton ausblenden ;-)
  13. bern

Ja, wird neu gebaut, sogar anscheinend mit Provisorium während der Bauphase. Der Pächter mag das aber nicht mitmachen und sucht sich was anderes. Ich hoffe, dass ebenso nette, engagierte und biker-freundliche Nachfolger gefunden werden.
  14. bern

Hab di net mitgnommen. Am end hättst du a busserl kriegt und i nur a umarmung
  15. bern

Eigentlich wäre eine pomale nachmittags-Almpartie geplant gewesen, aber offenbar ist dienstags der grosse Bergstrassen-Repariertag, beide mögliche Auffahrten UND die vom Telefonjoker @zweiheimischer vorgeschlagene Alternative waren gesperrt. Also spontan noch eine Stunde quer durch die halbe...
Zurück