Aktueller Inhalt von bern

1. bern

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

20 Euro pro MB (!), da brauchst nur einschalten und einzwei Mails und WhatsApp empfangen und 60 Euro sind weg.
  2. bern

Von der deaktivier-Möglichkeit des nicht-EU-Roamings wissen die von meinem überdrüber A1 Businesstarif nix. Habe gerade wieder einmal 60 Euro Deppenbeitrag an die staatliche norwegische (!) Telekomgesellschaft gezahlt, weil ich mir erlaubt habe in Sichtweite des Hafens auf einer...
  3. bern

Büro unter Palmen, Setup mit 120W Solartasche und Ecoflow Delta 3. Da bleibt noch genug Strom fürs kalte Arbeitsbier
  4. bern

Ich fahr damit das ganze Jahr rum, das Foto ist vom letzten Dezember ;-) Bei 3 Tage Regenwetter mach ich aber sowieso einen Standortwechsel, egal mit welchem Camper. Schließlich ist man ja mobil.
  5. bern

Schade! Da habt ihr Pech gehabt. Was für Probleme hatte er? Unserer ist auf seine 445.000 km gerechnet das absolut pannenfreiste und günstigste Auto, das wir je hatten
  6. bern

Bis du darauf reagieren kannst ist die Roaming sperrgrenze erreicht und je nach betreiber zb 50 euro weg. Wenn du so eine Grenze nicht hast und zb gerade schläfst mehrere 100 Euro. Mir so geschehen auf einer italien- Griechenland Fähre und auf einer innergriechischen (!) Fähre. "Telenor Marine"...
  7. bern

LiteVille in the Middle Gallerie ...

Den ganzen Winter mit dem Elektropanzer (301CE) unterwegs gewesen, jetzt war ich ganz überrascht wie leichtfüßig und quirlig das alte 601er zu fahren ist: Und weil die Tour relativ kurz war, blieb auch Zeit für ein bissl filmen...
  8. bern

ist zwar natürlich nur eine KI-Fingerübung, aber Grundlage ist das Konzept einer Wohnkabine, die ich vor ein paar Jahren entworfen und auch zu 90% durchkonstruiert und auf Genehmigungsfähigkeit geprüft habe. Vielleicht sollte ich das Ding doch wieder aus der Schublade rausholen, bevor ich...
  9. bern

im Fall einer Mobilitätsgarantie kommt ein Abschleppdienst, der mit denen zusammenarbeitet. In dem Fall offenbar der Wuthe, was eh gscheit ist weil die für sowas 1000mal kompetenter sind als der öamtc. Als unser nicht startbarer zweieihalb Tonnen Allrad-Automatik zum Abholen war haben die Wuthe...
  10. bern

Wenn ich fix wo steh und Paneele nicht am Boden rumstehen lassen will, dann schnall ich sie aufs Dach. Aber es stimmt, es kommt ganz auf die persönlichen Reisegewohnheiten an was am.g'scheitesten ist. Ich brauchs nur sporadisch, weil ich meist eh viel fahre. Und das Dach ist oft mit Zeugs...
  11. bern

Festinstallation ist eh ein Blödsinn, weil man den Camper normalerweise ungern in der prallen Sonne stehen hat, wenn sich's vermeiden lässt.
  12. bern

ob das heizungsgeräusch stört dürfte eine sehr subjektive sache sein. bei mir ist die autoterm innen zwischen den fahrersitzen, die klackklack-pumpe drunter draussen, geschlafen wird im klappdach. ich hör fast garnix, obwohl mein auto eigentlich ein ungedämmter metall-resonanzkörper ist.
  13. bern

ich hab seit jahren eine autoterm fix eingebaut, die ich sehr häufig nutze und die tadellos funktioniert und ich hab eine billigsdorfer-chinabox, die (allerdings viel seltener genutzt) auch gut funktioniert. vielleicht kann man davon ausgehen, dass "die dazwischen" auch gut sind. ich würde...
  14. bern

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

Leider ist Korfu vom Inselhopping her bissl eine Insellösung bzw Sackgasse. Südlicher als Patras solltet ihr schon kommen, damit es wettermässig Sinn macht. Aber nach Kreta fliegen geht eh immer. Anscheinend diesen Winter auch durchgehend ab MUC
  15. bern

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

Naja... Nur da bei euch da oben im hohen Norden. Weiter unten, Peloponnes oder gar Kreta ists in nächster Zeit noch ganz passabel
Zurück