Aktueller Inhalt von bern

1. bern

Salzkammergut, Routentips für Panorama & Trails?

ganz einfach: auf der homepage des salzkammergut-tourismus nach "schweren" mountainbikerouten filtern: https://www.salzkammergut.at/radfahren/mountainbike-strecken-im-salzkammergut.html#q=attribute_INFO_SCHWIERIGKEIT:(%22S%22) nachdem der lachkrampf verebbt ist: bei denen anrufen und fragen...
  2. bern

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Nachdem mir ein schweizer van-fahrer mit radträger beim verlassen der fähre die motorhaube komplett eingedellt und zerkratz hat (und unerkannt entschwunden ist) bin ich bissl vorsichtig, was parken hinter radträgern betrifft 😁. (die fährgesellschaft hat übrigens auch jede haftung abgelehnt)
  3. bern

mir wäre das neu, auf welchen fähren ist das so?
  4. bern

Hochtouren-Fotos - Teil 2

eure friaulwochenenden erinnern vom logistischen aufwand her bissl an die gepäckabfertigung auf einem internationalen flughafen ;-) wenn ich das organisieren müsste würden sicher drei räder zu viel auf den gipfel getragen werden, würde der falsche hund in der richtigen hütte aufs falsche herrl...
  5. bern

LiteVille in the Middle Gallerie ...

abendpartie am epic mounain
  6. bern

Keine Ahnung warum der Berg sowas wie eine Epikgarantie hat. War auf alle Fälle der volle Wahnsinn, offenbar ist immer noch eine Steigerung möglich. Fotografisch gibts nimmer viel zu ergänzen:
  7. bern

keine gefahr - den klassischen vanlife instagrammern kotzt bei den 10 km steinpiste der labradoodle auf die häkeldecke. die drehen nach der zweiten kehre um.
  8. bern

wollte schon immer einmal dort oben den sonnenaufgang sehen, diesmal hat's funktioniert: (für bedenkenträger bezüglich ungezügelter morgendlicher fäkalentsorgung: keine 200m entfernt ist eine öffentliche toilette. (wirklich!))
  9. bern

dreitagesausflug ins italienisch/slowenische grenzgebiet. schnelle nachmittags-rauftragtour, bis die latschen ein sinnvolles weiterkommen verhindert haben. also trailhead quasi im nirgendwo, runter war's aber echt super: nächster tag, super aussichtsberg hoch überm soca-tal. aussicht leider...
  10. bern

Slowenien - Soca-Tal

....ausser es ist etwas dunstig: mit bike (tragen natürlich) zahlt sichs meiner meinung nach nur am nördlichen weg bis zur befestigungsanlage aus (bild). dort das radl deponieren und die letzten 100 hm zu fuss rauf klettern. der südliche weg - auf der karte wunderschöne serpentinen - ist zu...
  11. bern

zugegebenermassen nur 1 liteville. und statt in luftigen höhen auf meeresniveau. aber die korsischen küstenwege sind teilweise gar nicht zu unterschätzen. obwohl manchmal nur 20 oder 50 höhenmeter von bucht zu bucht, bieten die "sentieres litoral" einiges - vom gemütlichen fahrweg über tiefe...
  12. bern

erstmals heuer ein bissl höher raus. spät unterwegs, daher unter zuhilfenahme einer winterspeckschonenden aufstiegshilfe. der örtliche tourismus gehört ja gefördert - immerhin hat der im liftstüberl sitzende liftwart zwischen zwei schluck bier den sessellift extra für mich aktiviert. weiter...
  13. bern

Hochtouren, BBS im Friaul

@h-j-b Warum dürfen infos zu den touren nicht weitergegeben werden? Ist dort das biken veboten? Gehören die trails euch? Oder wärs dann 2023 kein geschäft mehr? Hmmm....
  14. bern

Liteville "601" Nachfolger (XXX)

Das tolle an Litevilles war, dass sie wahnsinnig ästhetische radln waren. die konstruktionen waren nachvollziehbar, logisch. form follows function ist natürlich ein blödsinn, man kann in gewissem rahmen so manche form technisch herausargumentieren. liteville hat da einen sehr guten weg zwischen...
  15. bern

Liteville "601" Nachfolger (XXX)

der knick kommt mir von der lastübertragung her sogar logisch vor, der vordere teil des oberrohrs müsste schön mittig auf druck belastet sein, ohne moment. der hintere teil muss eh nur hauptsächlich den sattel halten. aber schön ist echt was anderes. was war der grund, sich von der (sehr...
Oben Unten