Aktueller Inhalt von bern

1. bern

Liteviller BLABLA...

blöde frage: wie schaut's eigentlich mit gewährleistung und garantie bei den aurena-bikes aus? ist ja eigentlich auch ein händler? oder nur vermittler? dann muss irgendwer anderer der händler sein. (wollte mir ein 303er schiessen, aber für ein echtes schnäppchen ist mir der preis zu hoch...
  2. bern

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Ja, Beton ausblenden ;-)
  3. bern

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Ja, wird neu gebaut, sogar anscheinend mit Provisorium während der Bauphase. Der Pächter mag das aber nicht mitmachen und sucht sich was anderes. Ich hoffe, dass ebenso nette, engagierte und biker-freundliche Nachfolger gefunden werden.
  4. bern

Hab di net mitgnommen. Am end hättst du a busserl kriegt und i nur a umarmung
  5. bern

Eigentlich wäre eine pomale nachmittags-Almpartie geplant gewesen, aber offenbar ist dienstags der grosse Bergstrassen-Repariertag, beide mögliche Auffahrten UND die vom Telefonjoker @zweiheimischer vorgeschlagene Alternative waren gesperrt. Also spontan noch eine Stunde quer durch die halbe...
  6. bern

Ich würde ein Dachzelt nicht von vornherein ausschließen. Unseres zb öffnet und schließt man genau so schnell wie den Kofferraumdeckel, auch wenn man drauf noch bis zu 50 kg Gepäck hat.
  7. bern

wie gesagt ist es meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, dass das zusammenhängt. Hast Du (wie ich) beide Pole direkt an der Starterbatterie angeschlossen? Ecoflow hat mir empfohlen, dass ich den Minus stattdessen von der Karosserie nehme. Warum weiss ich nicht, weil Minus ist ja eigentlich...
  8. bern

Das ist tatsächlich eine mühsame Sache. Auch nach gleich nach dem Heimkommen ist der Fehler wieder aufgetreten (startet nicht, mit Fehlermeldung "Getriebe nicht auf P", nach Voll-Reset und bis zu mehrstündiger Ruhe startet er wieder). Es wurde in der Werkstatt eine schwache Starterbatterie...
  9. bern

Fährefahren ist immer lustig. Meistens zumindest, wir hatten vor 2 Wochen Fähren-Supergau bei der Rückfahrt von Griechenland nach Italien: Beim Ausschiffen gehen wir zum Auto (fast-Neuwagen mit 10.000km). Kein Saft, nicht einmal ZV hat funtkioniert, an Starten kein Hindenken. Freundlich-coole...
  10. bern

jährlicher bike-kurztrip ins friaul. dort gibts für mich immer noch viele trails zu entdecken. "mein" schlafplatz ist zwar zumindest am pfingstwochenende nimmer ganz einsam, auch dort nicht, wo man nur mehr mit 4x4 hinkommt. trotzdem immer wieder schön und strategisch gut gelegen mittig im...
  11. bern

legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Bis auf Verbindung radmer-eisenerzer ramsau und lengger alm erlaubt, aber wahrscheinlich riskierbar. Allerdings 100% gravel-und strassentour mit genau 0% trailanteil. Und du fährst bei geschätzten 20 genialen alpinen bike-zielen vorbei, die halt alle nicht ganz so legal sind. Ich würde weinen...
  12. bern

Ja, wie weiter vorn beschrieben gibts für genau das den "alternator charger" von ecoflow. Der schaltet sich ein, wenn sich die Spannung über einen gewissen Wert erhöht (13V ist eingestellt, kann aber geändert werden), das zeigt an, dass die Lichtmaschine lauft. Wenn also die Starterbatterie z.b...
  13. bern

Wenn du übern Zigarettenanzünder ladest, das ist bei der ecoflow auch der gleiche Anschluss wie für Solar. Macht aber meiner Meinung nach eh keinen Sinn, weil das viel zu langsam ladet, sinnvoll nur mit alternator charger - und der hat einen eigenen Anschluss. Falls ecoflow: nimm die Delta 3...
  14. bern

beim Ecoflow ists nur ein Kabel, das ist aber recht dick und widerspenstig, mag keine engen Radien
  15. bern

EcoFlow Delta 3 Powerstation mit Alternator Charger (graues Kastl über der Powerstation) eingebaut. Dieser ladet direkt von der Lichtmaschine mit bis zu 800W. Das Ganze ist wirklich einfach und deppensicher zu installieren, nur dass man halt im Auto ein recht dickes Kabel zu einem Plus- und...
Zurück