• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bernd M.

1. B

neues Schaltwerk, Shimano XT 08???

Hallo, das kurze Schaltwerk ist von der Geometrie bis 34 Zähne tauglich, nur die Kettenkapazität ist geringer. Bei den Rennradschaltwerken ist bei 27 Zähne Schluss. Gruß Bernd
  2. B

neues Schaltwerk, Shimano XT 08???

Hallo, soweit ich weiss wird das Shadow-Schaltwerk nur in der langen Ausführung geben. Bei 2 Kettenblättern reicht das kurze Schaltwerk. dabei ist die Schalt-präzision besser, und du sammelst nicht so viel Dreck auf. Gruss Bernd
  3. B

DT Swiss X-455 mit DT Swiss Onyx Naben oder Mavic XM-317 Disc mit XT Disc Naben

Hallo, fahre jetzt über 8500 Kilometer mit DT-Swiss X 455 Felgen. Null Probleme, sind superstabil. Und da die Onyx-Naben industriegelagert sind, ist es keine Frage mehr, welcher Laufradsatz besser ist. Gruss Bernd
  4. B

Ghost HTX Lector Carbon Hardtail Rahmen

Ich fahr das Lector EBS (Eurobike-Sondermodell) in weiss, den Rahmen kann ich nur empfehlen. Supersteif aber komfortabel. Sehr lenkfreudig mit klasse Geradeauslauf. Mit meinem Centurion Backfire konnte ich nicht so rumzirkeln, und ab 30 km/h fühlt sich das Lector richtig wohl. Reintreten und...
Zurück