Aktueller Inhalt von Bernd01

1. B

Neuer Steuersatz für Nerve ES 9.0 2007

Dann mal Danke für die Infos! hab mal den hier geordert: Acros Ai-22 ZS44/28,6 - ZS44/30 S.H.I.S.
  2. B

1 1/8" Gabelschaft ist klar! Aber das Außenmaß 41, 42 od 49mm bzw die Einbauhöhe. Cane Creek bieten short = 9mm und tall = 15mm Integrated IS od. ZeroStack ZS?? lg ernd
  3. B

Original ist ein Cane Creek verbaut aber leider ist keine Modellbezeichnung zu erkennen.
  4. B

Hallo! Der Steuersatz bei meinem ES 9.0 hat ausgedient! Jetzt muß ein neuer her. Weiß jemand welche Maße da passen? Innenmaß des Steuerrohrs uns Höhe der Lager oben und unten ect..? Danke schon mal im voraus lg Bernd
  5. B

Bremsscheibenwechsel Avid - Wann?

Vielen Dank für die Antworten! Hab mir heute die G3 bestellt. Grüße Bernd
  6. B

Vielen Dank für die Antworten - dann werd ich mal nachmesssen.
  7. B

Neben Drehrichtung und Anzugsdrehmoment ist nur die Typenbezeichnung und das Firmenlogo eingelasert. Hat jemand ne Ahnung ob ich die G3 Scheiben verwenden kann??
  8. B

Hallo! Ich hab mal 2 Fragen zu Bremsscheibenwechsel: 1. Wann gehört eine Bremsscheibe eigentlich gewechselt? Gibt es irgend einen Indikator oder eine minimale Dicke? 2. Habe die Avid Juicy Carbon 203mm/VR und 185mm/HR G2 Clean Sweep. Passen da auch die G3 Scheiben? Danke für eure...
  9. B

DT Swiss EX1750 Problem mit Freilauf

Kann ich da auch sie original-Federn verwenden??
  10. B

Danke für die schnellen Antworten Das Fett, das ich verwendet habe hat mir mein Händler abgefüllt bei dem ich den Freilaufkörper bestellt habe - ist sicher ein spezielles Fett aber ob es Titanfett ist weiß ich nicht. Es ist transparnt bis milchig-weiß und eher dünn. Die Federn sind die...
  11. B

Hallo! Haben bei meinem DT Swiss EX1750 HR den Freilaufkörper und die Ratchet Zahnscheiben gewechselt und habe jetzt folgende Probleme: 1) Freilauf geht sehr streng d.h. die Kassette wird "mitgenommen" wenn das Rad geschoben wird - die Kurbel bewegt sich dadurch vorwärts. Währen der Fahrt...
  12. B

SRAM X0 Plastikbuchse gebrochen

Danke! Anscheinend hat da niemand eine wirklich brauchbare Lösung gefunden! Das mit den Kunststoffteilen wäre ja kein Problem wenn es die als Ersatzteil gäbe. Das diese Teile kaputt gehen kommt relativ häufig vor und jedes mal ein neues Schaltwerk kaufen kann ja wohl auch nicht sein.
  13. B

SRAM X0 Plastikbuchse gebrochen

HAllo ich hab mal ne Frage an alle SRAM X0 Fahrer! Nach einem Sturz ist mir eine der Plastik-Gewindebuchse gebrochen in der die Einstellschrauben für das Schaltwerk aufgenommen sind. Somit ist die Endposition für das größte Ritzel nicht mehr einstellbar - die Schraube dreht durch. Laut...
Zurück