Aktueller Inhalt von Bernd_JJ

1. Bernd_JJ

Rock Shox, Fox, Bos.. welche Gabel für FR und Enduro Fahstil????

@RockyRider66 Habe ich mir zuerst überlegt, aber der Preis ist sehr üverteuert und eine gebrauchte will ich nicht unbedingt kaufen. So ne VAN kostet 1200,-, das ist nicht knapp und ich will ja auch noch den Dämpfer wechseln. Die Fix sind im Aftermarket leider so teuer, dafür bekommen die Händler...
  2. Bernd_JJ

@dioXxide Vorderradnabe: Specialized Hi Lo disc, laser-etched logo, sealed cartridge bearing, 20mm THRU-AXLE, 32h (der Korrektheit halber alles). Auf Roval 26, 28mm w/eyelets, 32h. Auch as Autodachtransportsystem ist für 20mm ausgelegt, werde da nicht wechseln.
  3. Bernd_JJ

@Piefke Danke für die I fo. Habe mir die Marxzochi mal angesehen. Sehr fesche Gabel. Hast Du mit der schon Erfahrungen gemacht. Muss ehrlich gestehen, kenne mich bei Marzocchi gar nicht aus. Habe auch keinen im Bekamntenkreis der sowas fährt.
  4. Bernd_JJ

Klingt schon mal ganz gut. Werde mir auch nochmals die Pike genau ansehen. Scheint eine gutes Teil zu sein und ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Das mit dem Umbau bespreche ich mal mit meinem Händler des Vertrauens. Die Steckachse hat bei mir 20mm.
  5. Bernd_JJ

@dioXxide Wenn ich Dich richtig verstehe, dann kann ich mit der Lyrik RC2 DH und auch der Pike so richtig Spaß im Park haben, ohne mir Sorgen machen zu müssen. Klar, hängt vom Fahrstil ab, aber ich will ja nicht DH Rennen fahren. Und Bergauf sollte aich gut passen. Klingt sch
  6. Bernd_JJ

Gabel klassifiziert und genau das macht mich nachdenklich. Was hast Du hier für Erfahrungen gemacht?
  7. Bernd_JJ

@dioXxide Ich hab mir die Pike mal angesehen. Gar nicht schlecht, aber ich benötige eine 20mm Achse. Wie wars Du mit der Lyrik RC2 DH zufrieden? Sprach die Luftfederung gut an und wie ist es mit Parkeinsatz? Die Gavel ist überall als MTB und ALLNOUNTAIN
  8. Bernd_JJ

@Skoalman Merci für die Info. Hast Du da scvon Erfahrungen beim Nachrüsten?
  9. Bernd_JJ

Hallo Ihr Bike-Nerschen! Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen. Ich habe vor 2 Jahren ein Specialized Enduro Comp 2012 gekauft (TOP BIKE) und dieses auch ordentlich auf Enduro Touren beweget. Da ich an der Grenze Vorarlberg (AT) und Schweiz wohne, habe ich mehr als genug Berge zur...
  10. Bernd_JJ

Don't live to ride, JUST RIDE TO LIVE

Don't live to ride, JUST RIDE TO LIVE
Zurück