Aktueller Inhalt von bernhard_s

1. bernhard_s

Garmin Edge - 1050

Ich hatte mir vor einigen Wochen Brooks Glycerin Stealthfit 22 Laufschuhe für 65 Euro bei AliExpress bestellt. UVP 180 Euro. Eine optisch gut gemachte Fälschung. Wenn man Brooks kennt und den Schuh angezogen hat, dann merkte man sofort, dass das kein Brooks sein kann. Mein Glycerin Stealthfit...
  2. bernhard_s

Vorsatz für 2025: der Speck muss weg

Ich habe meinen Zucker-Konsum ab 01.01.2024 komplett eingestellt. Das heißt keine Süßigkeiten, Gebäck, Kuchen, Eis, etc. ....es sei denn es ist kein Zucker enthalten. Eis selbstgemacht ohne Zucker (Ninja Creami). Ich esse nur kleine Mengen Bitterschokolade ab 85% Kakao-Anteil. Die hier...
  3. bernhard_s

Um nochmal klarzustellen, was ich eigentlich sagen wollte: Nach meinen Lauf- oder Bike-Einheiten mit einem Verbrauch von 400 - 1200 Kalorien ist es mir bezüglich der Tagesgesamt-Kalorienmenge egal, ob ich 500 ml alkoholfreies Bier mit 75/85 kcal zu mir nehme oder 500 ml kalorienfreies Wasser...
  4. bernhard_s

Na da würde ich mal ein Einschreiben mit Rückschein an die Brauereien schicken, um das heraus zu bekommen...:bier:
  5. bernhard_s

Bei mir begann am 31.12.2024 das 12. alkoholfreie Jahr und ich trinke zuhause nur 2 Sorten: Jever Fun (15 kcal) oder Kapzuziner Weizen Alkoholfrei (17 kcal). Die sind beide von Kalorien- und Kohlenhytradgehalt her absolut in Ordnung und gehören für mich mit zu den besten alkoholfreien Bieren...
  6. bernhard_s

Dropper Post, Zughülle im Sattelrohr greifen

Moin, ich hatte am Levo (Sattelrohr-Durchmesser 34,9mm) bei der Lichtmontage auch das Problem. Ich habe mir damals diese Zange bestellt: https://www.amazon.de/BGS-Doppelgelenk-Zange-abgewinkelter-Spitze-535/dp/B004VRMUGA?th=1 und konnte den Zug damit greifen. So 20 cm kommt man (je nach...
  7. bernhard_s

Garmin Edge - 1040

Danke...deswegen wundert mich wieso @waldwegflitzer eine alte Version sucht.
  8. bernhard_s

Garmin Edge - 1040

Mein 1040 hat mal nach einem Update fast 6 Monate nicht mehr über die App synchronisiert, da wäre ich auch gerne zurück. Laut Garmin geht das nicht! Insoern würde sich die Frage stellen: Gibt es dafür doch eine Möglichkeit...?
  9. bernhard_s

Suche/Biete Gutscheine

Hibike, 10 Euro, Mindestbestellwert 99 Euro, gültig bis 06.10.2024: AG465/3LU6-8EM8-LKKK
  10. bernhard_s

SQlab Innerbarends 2.0 411 & 410: Mehr Griffmöglichkeiten für die Langstrecke

So ist es, auch wenn es nicht um RR geht, aber man kann ja auch mit einem Hardtail sportlich/schnell fahren wollen. Zugegebenermaßen passt es nicht ganz zum Threadtitel...😉 Für meine Hände schon. Ich habe die seit Anfang Mai im Einsatz und würde die nicht mehr hergeben.
  11. bernhard_s

Nun denn, ich weiß schon was Innerbarends sind und wie man die greift. Meine SQlab 411 R Carbon sind vom Levo auf mein neues Bulls gewandert: ...und für das Levo wollte ich halt dann neue. Für die Carbon habe ich bei Kleinanzeigen 65 Euro gezahlt. Da das Levo jetzt seltener genutzt wird...
  12. bernhard_s

Ich hatte vergleichbare von Amazon bestellt. Als Inner Barends sind die für mich nicht zu gebrauchen, da sie selbst für meine kleinen Hände innen nicht zu greifen sind. Die werden aber auch ausdrücklich für außen (Lenkerende) verkauft.
  13. bernhard_s

Gravelbike oder "Hardtail-Umbau"?

Gerne. Deine jahrelangen persönlichen Testreihen haben dann sicher weltweit Anerkennung in der Wissenschaft gefunden und können wohl als allgemeingültig angesehen werden...!?
  14. bernhard_s

Gravelbike oder "Hardtail-Umbau"?

MIr hat es gereicht um zu entscheiden, dass ich nicht so viel Kohle für ein Experiment ausgeben werde.
Zurück