Aktueller Inhalt von bernhard_s

  1. bernhard_s

    Welche Smartwatch wäre die richtige

    Ich habe zwischenzeitlich meine vierte Garmin Uhr. Ich zeichne alle meine Sportarten mit Garmin auf. Ich hatte die Vivoactive 3, die Venu, Venu 2 Plus und und jetzt die Venu 3. Meine Radtouren zeichne ich aber mit einem Edge 1040 auf. Ob die Venu 3 die Aktivität MTB zum Auswählen hat, kann...
  2. bernhard_s

    Garmin Edge - 1040

    Okay....das ist ja noch schlimmer. Bei wird mehrfach während Touren von 30 - 70 km immer wieder "Neu"-Verbindung zum Levo, zum Trittfrequenz-Sensor und sporadisch auch zum HFQ-Sensor angezeigt.
  3. bernhard_s

    Garmin Edge - 1040

    Ich dachte schon die ganze Zeit, das ist nur bei mir so. Zum Glück sinde es bei mir in der Regel nur ganz kurze Unterbrechungen, die sich wohl am Ende nicht groß auf die Gesamtaufzeichnung auswirken.
  4. bernhard_s

    Garmin Edge - 1040

    Ja....das war tatsächlich so. Der Polar-Armgurt war noch drin, den ich nur kurz zum testen da hatte. Die Venu und die Venu 2 Plus, die beide nicht mehr genutzt werden, waren auch noch gespeichert. Das Levo war 4-fach drin. Mit zwei verschiedenen IDs. Jeweils einmal unter der ID und einmal...
  5. bernhard_s

    Garmin Edge - 1040

    Gestern hatte ich mal wieder ein Problem. Auf der Rückfahrt von meiner Tour, ca. 12 km bevor ich zuhause war, wurde die Geschwindigkeit nach unten auf 28,2 km/h eingefroren. Nach oben hat sie sich bewegt. Das hat sich natürlich auch dann in falschen Gesamt-km und in falscher...
  6. bernhard_s

    Garmin Edge - 1040

    Ich navigiere nicht mit dem Edge 1040. Bei mir ist das Problem, dass es auf 40 - 70 km Touren irgendwas zwischen 10 und 20 kurze Unterbrechungen zum Bike (Turbo Levo) gibt. Ich bin vor einigen Wochen aus der Beta raus und habe das Gerät komplett zurück gesetzt und neu programmiert. Das hat...
  7. bernhard_s

    Vorsatz für 2024:Der Speck muss weg

    @shibboleth: Glückwunsch und Respekt, das mit den Einläufen schreckt viele ab. Ich mache seit Januar 2010 einmal im Jahr über 4 oder 5 Wochen das Clean-Me-Out Programm nach Dr. Richard Anderson. Da müssen ebenso Einläufe gemacht werden. Die letzte Woche ist immer 7 Tage Fasten mit...
  8. bernhard_s

    Vorsatz für 2024:Der Speck muss weg

    Was ist denn bei dir der Unterschied zwischen den beiden...? https://de.wikipedia.org/wiki/Bauchumfang#:~:text=Der%20Bauchumfang%20bzw.,und%20dem%20Beckenkamm%20gemessenen%20K%C3%B6rperumfang. Für mich ist das das gleiche. Ich messe als Bauchumfang nur ca. auf Höhe Nabel, alles andere ist bei...
  9. bernhard_s

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    War das der Preis für die 3s oder die 3...? Die Preisverläufe die man im Netz so bekommt zeigen als bisherigen Tiefstpreis 399 Euro an.
  10. bernhard_s

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Der Preis für die Venu 3 ist mit 386,55 Euro sicher bisheriger Tiefstpreis in Deutschland. Die ist gerade mal 2 Monate auf dem Markt.
  11. bernhard_s

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Wenn man es richtig macht, dann erübrigt sich das Lollen:
  12. bernhard_s

    Neues Update in den USA: Garmin schon bald mit EKG-Funktion?

    Laut Notebookcheck kann man es mit folgender Vorgehensweise auch schon für Europa einrichten: https://www.notebookcheck.com/Garmin-Brandneue-EKG-Funktion-auf-Fenix-Epix-und-Venu-Smartwatches-auch-in-Deutschland-nutzbar.761063.0.html...
  13. bernhard_s

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Bei Mediamarkt / Saturn gibt es die MwSt. geschenkt: https://www.mediamarkt.de/de/campaign/mwst-geschenkt Gilt auch für Garmin. Ich habe mir gestern die Venu 3 gekauft. Der Rabatt wird erst im Warenkorb abgezogen!
  14. bernhard_s

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Da scheinen bestimmte Produktgruppen ausgenommen. Mit Garmin Uhren geht der Code nicht.
  15. bernhard_s

    Neues SRAM AXS Rocker Paddle: Mehr Schaltergonomie für die Funkschaltung

    Ich muss keine Gründe suchen. Du hast doch geschrieben: ...aber offensichtlich ist dein Favorit für mich nicht interessant. Nein muss ich nicht. Ich schrieb ja schon: ...und mich interessieren keine Sachen die nur bei Instagram, Whats App oder sonstigen angeblich sozialen Plattformen...
Zurück
Oben Unten