Aktueller Inhalt von Bernie2

1. B

CUBE C:62 Reaction Pro vs. C.62 Reaction One (Details inside)

Würde mich hier 100% anschließen. Auf meinem alten war die Sram GX recht gut, jetzt wieder auf Shimano XT, beides top Ausstattungen. Dazwischen mal mal ein NX Abstecher mit weitaus weniger Präzision und höherem Verschleiß und gefühlt viel „hakeliger“.
  2. B

Vario Sattelstütze am Cube Reaction C:62 pro 2025 nachrüsten

Top, danke! Bei dir fehlt nur noch die Funk-Bremse! 😉 Zählt dann halt irgendwann als Ebike! 🤷🏻‍♂️🤭
  3. B

Muss das vor Ort dann nochmal genau inspizieren. Cube schreibt etwas von „dropper post ready“. Klingt nach einem unbelegten Leerrohr. Danke mal soweit!
  4. B

Kann grad kein Foto schicken weil ohne Radl um Urlaub und im Netz finde ich kein Foto…🤷🏻‍♂️ Bin aber sehr, sehr sicher, dass da nur Platz für zwei Züge ist (beide belegt) für Schaltwerk und Hinterradbremse.
  5. B

Dann scheint es technisch zu funktionieren. Hast du vielleicht ein Foto vom Kabelaustritt am Steuersatz?
  6. B

Danke für die Info! Das heisst, technisch geht das. Musste dafür das Tretlager raus? Könntet du mir mir bitte ein Foto schicken wie die Drahtführung am Steuersatz aussieht?
  7. B

Hallo zusammen, bin bisher nirgends fündig geworden und hoffe hier auf Auskunft: Ich möchte an meinem 2025er Cube C:62 pro eine Vario Sattelstütze mit innenverlegtem Zug nachrüsten. Hat so etwas schon einmal jemand gemacht? Die Zugführung zwischen Sattel- und Unterrohr stelle ich mir wie immer...
  8. B

Explosionszeichnung vom Cube Rad

Das beruhigt mich dann in diesem Fall Vielen Dank!👍
  9. B

Das passt schon, sieht halt nur eher nicht fachmännisch aus, wenn der doch recht schmale Durchmesser der Nabe gegen den Alurahmen gepresst wird... So rein aus ingenieurmäßiger Sicht. Und eben diese Auflagefläche am Rahmen sehen schon Mitleidenschaft gezogen aus, und eben nicht austauschbar... 🤯
  10. B

Hallo zusammen, Ich suche Ähnliches, bin irgendwie nicht sicher, ob an meinem gebraucht erworbenem 2018er Reaction nicht irgendwelche Beilegscheiben zwischen Ausfallenden und Nabe gehören. Sieht irgendwie bisschen gemurckst aus, die Nabe direkt gegen den Alurahmen zu klemmen, mit der Steckachse...
Zurück