Aktueller Inhalt von bernie3000

  1. bernie3000

    Downhiller für Bikepark gesucht

    Danke für eure Antworten :) Ich werde das Glory doch behalten, weil ich das Fahrverhalten ja gut finde. Jetzt noch Service, dann wirds schon passen! Danke euch! LG
  2. bernie3000

    Downhiller für Bikepark gesucht

    Vielen Dank für deine Antwort! Das Scott Gambler bin ich tatsächlich schonmal für einen Tag gefahren, aber da war ich noch blutiger Anfänger und konnte es kaum einschätzen. Preislich wäre es ja sogar neu interessant. Bin mir allerdings wegen den 29" unsicher was die Wendigkeit betrifft... Der...
  3. bernie3000

    Downhiller für Bikepark gesucht

    Hallo zusammen, Kurz zu mir: Männlich, 40 Jahre, sportlich, 185cm groß, ca. 80kg. Fahrlevel eher der fortgeschrittener Einsteiger. Fahre hauptsächlich die mittelschweren Lines, bei den schweren kommt noch nicht so richtig Freude auf, sind aber schon fahrbar. Kleinere Drops und Sprünge sind...
  4. bernie3000

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Danke für die Antwort. Die GX DH würds im Moment sogar für unter 80€ geben... Ich denke, ich hab nun ein Bild von dieser Klemme gefunden, das den Schaltweg des Zuges begrenzen soll: Ist es das? Wenn ja, sowas kann ich mir auch leicht selbst bauen, wenn es die gewünschte Funktion bringt. Kann...
  5. bernie3000

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Danke für den Hinweis mit dem SAG. Bevor ich investiere, werd ich das Teil sowieso mal richtig im Park Probe fahren und dann schauen, was mir nicht gefällt. Zum Thema Schaltung: Ich hatte mit dem Kunenservice von Specialized Kontakt und der nannte mir auch eine Klemme mit folgender Nummer...
  6. bernie3000

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Danke für eure Antworten! SAG hab ich zumindest vorne schon geschaut, der ist bei ca. 20%, also brauch ich eine weichere Feder(hab aber noch nicht geschaut, was verbaut ist). Hinten ist eine 450er drin, aber da hab ich den SAG noch nicht gemessen. Luftdämpfer kommt eh nicht in Frage, der Fox VAN...
  7. bernie3000

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Hallo, hab mir vor kurzem ein Demo 8 gebraucht gekauft (das da in XL) https://www.specialized.com/us/en/demo-8-i/p/65233?color=187077-65233 Da hätte ich ein paar Fragen dazu, nachdem sich Specialized nicht auf meine Anfragen reagiert… Leider waren natürlich keine Dokumente dabei. Gibt’s sowas...
  8. bernie3000

    Enduro- oder Downhill-Bike?

    Hab mir heute das Demo angesehen und gekauft. :) Preislich haben wir uns auf 1100€ geeinigt. Hab noch Reifen, Leatt Neckbrace und 100% Brille dazubekommen. Was noch super ist: Das Bike hat 27,5 Zoll Laufräder verbaut, er hatte es in der Anzeige nur falsch angegeben.. Danke nochmals für die...
  9. bernie3000

    Enduro- oder Downhill-Bike?

    OK, das Tues wurde bereits verkauft... Dafür hätte ich noch ein Lapierre D527 gefunden: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1302670-lapierre-dh-527-large-2016 Was haltet ihr davon?
  10. bernie3000

    Enduro- oder Downhill-Bike?

    Perfekt! Vielen, vielen Dank für deine Antworten! Hat mir sehr geholfen. :) :) Ich werde mir am Samstag das Demo ansehen und nächste Woche dann das YT (wenn es noch da ist), geht sich leider nicht anders aus. Nachdem ich mit beiden Besitzern nun telefoniert habe dürfte der Pflegezustand des...
  11. bernie3000

    Enduro- oder Downhill-Bike?

    Danke für die Antworten, das hilft mir sehr weiter! JA, stimmt schon, ich hab nach DH gefragt, aber die Grenzen verschwimmen doch ziemlich... Das Tues ist halt leider ca. 3h entfernt, das Demo nur 1h... Würdest du das Tues aufgrund der 27,5" eher bevorzugen? Das Demo würde er um 1.250€...
  12. bernie3000

    Enduro- oder Downhill-Bike?

    ein YT Tues hätt ich auch noch gefunden: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/yt-tues-al-downhill-bike-l-340656432/ Ansonsten von den beiden: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/speziliced-demo-2016-downhill-gr-l-338926934/...
  13. bernie3000

    Enduro- oder Downhill-Bike?

    Na klar macht mein Hardtail Spaß, aber nicht im Park :eek:
  14. bernie3000

    Enduro- oder Downhill-Bike?

    Ich möchte damit eigentlich ausschließlich im Park fahren, für alles andere hab ich ja mein Hardtail. Keine Rennen oder so, nur zum Spaß.
Zurück
Oben Unten