Aktueller Inhalt von Bernie_HD

1. Bernie_HD

Bikepacking-Rücklicht USB-C, nicht blendend, kein/deaktivierbares Bremslicht

Die Schlaufe an der Arschrakete verläuft meist horizontal. D.h. du musst den Befestigungriemen bei einem geeigneten Licht von horizontal zur Befestigung an der Sattelstütze auf vertikal an der Arschrakete drehen können. Das geht bei dem von mir verwendeten Osram Licht. Bei dem Licht von AXA...
  2. Bernie_HD

Also bei meinem Osram Rücklicht kann ich schalten, ob aus, Dauerlicht oder Automatik mit Bremslicht undich nutze es entweder an der Sattelstütze oder an der Arschrakete....CiaoKakao
  3. Bernie_HD

Ich nutze das Set von Osram. Nach deren Webseite gibt es das Rücklicht auch einzeln, aber ob das lohnt, es einzeln zu kaufen....
  4. Bernie_HD

Tester gesucht für neue MTB Navigation (DE/AT/CH) – 4MTB App

Hi Uli, Lieben Dank für Deine Rückmeldung! Für die Planung von Fahrrad-Routen ist der hier im Forum prominent mit eigenem Bereich vertretene https://bikerouter.de von @Marcus quasi der Goldstandard, daran werdet ihr euch messen lasen müssen. Und ich bleibe dabei, mir fehlt die Fantasie, warum...
  5. Bernie_HD

Tester gesucht für neue MTB Navigation (DE/AT/CH) – 4MTB App

Hi Uli, das ist ja mal nett! Aber bevor ich Lebenszeit für einen Beta-Test investiere für die Lösung eines Problems, bei dem ich aktuell gar nicht weiß, wie ihr es besser lösen wollt, als meine bisherige Lösung (Locus Map Silver Subscription) mit OAM Karten auf Basis von OenStreetMaps, würd...
  6. Bernie_HD

Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Hier kannst ab knapp € 80,- für einen Monat mieten, beidseitige Messung, https://paceheads.com/products/favero-assioma-duo-shi?variant=43639462166793 zum mal wissen evt interessant?
  7. Bernie_HD

Höhenmeter - Garmin/Galaxy S25

https://en.wikipedia.org/wiki/Coastline_paradox
  8. Bernie_HD

Und du? Schlau daher reden und am Ende Feigling? Clown gefrühstückt? So, nun erkläre mal, warum du weißt, dass du an der Kette keine Arbeit pro Zeit messen kannst!
  9. Bernie_HD

...ich glaube, es wissen mittlerweile Alle hier, dass Du, @Erdnah, dir nicht vorstellen kannst, dass die Leistungsmessung an der Kette funktionieren kann! Aber sei versichert, ich werde berichten, ob und wann was geliefert wird und ich werde Daten parallel zu meinen Favero PMs aufzeichnen...
  10. Bernie_HD

China-Navis (iGPSPORT, Magene, Geoid, Bryton, ...): Kartendarstellung

Also ich hab einen GEOID CC600, den ich ausschließlich für die Aufzeichnung meiner Fahrten nutze. Ich habe mir den GEOID CC600 gekauft, nachdem ich nach der Anschaffung von Favero Assioma dual Powermeter feststellen musste, dass es keine für mich zufriedenstellende App für mein...
  11. Bernie_HD

Update zum Powermeter an der Kette: BikeOn bereit die Lieferung für die ersten Backer vor. Bei mir wurden heute die Daten meiner Lieferanschrift abgefragt und dann durfte ich noch $35,- für die Lieferung "nachzahlen". Das habe ich jetzt mal gemacht und bin gespannt, was wann von BikeOn...
  12. Bernie_HD

Powermeter Kurbel für Hollowtech 1

Was ist mit Assioma Pedal-PMs? ...und angeblich soll in den kommenden Wochen mein Ketten-PM CycleClick von BikeOn geliefert werden. Kannst auch bestellen, aber da würde ich jetzt abwarten, ob und wann die ersten geliefert werden und wie das sich dann im Vergleich zu den Assiomas schlägt.
  13. Bernie_HD

Manche glauben, alles zu wissen, andere wollen möglichst viel lernen....
  14. Bernie_HD

Ixon Space oder doch wieder Philips SafeRide 80?

Magst vielleicht noch teilen, was für eine "Gebrauchte" du beim Buchladen gekauft hast?
  15. Bernie_HD

Update von Leistungsmesser an der Kette: Die erste Verschiebung des Liefertermins gibt es auch, wir sind jetzt bei angekündigtem Liefertermin im April 2026.... Bleibt spannend!
Zurück