• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bernie_HD

1. Bernie_HD

Bilder finden von Orten für Routenplanung

Ich finde, das Thema passt zur #Vollkaskomentalität 😎 Aber lasst euch nicht ärgern!
  2. Bernie_HD

Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Ausverkauft! Gutes neues Jahr euch Allen!
  3. Bernie_HD

Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

So, noch kurz vor Weihnachten, wenn jemand die Favero Assioma DUO-Shi Power-Mess-Achsen kaufen will, auf die auch Shimano SPD Pedale montiert werden können, gibt es hier ein ein Schnäppchen für < € 400,-.
  4. Bernie_HD

Locus Map Free und Pro zum MTBiken

Vielleicht magst dich hier https://forum.locusmap.eu/index.php registrieren und fragen? Da turnt der Entwickler Menion rum. Der sollte es wissen....
  5. Bernie_HD

Alternative für Sporttracks und daten migrieren

Hier die Übersetzung vom Spanischen durch deepl.com damit nicht Jede/r die Maschine anwirft: Wie andere Nutzer habe auch ich ein Problem mit einer gekauften Version von Sporttracks 3 mit Lizenzschlüssel, die im Februar 2025 reaktiviert werden musste. Das ist mir nun jedoch nicht mehr möglich...
  6. Bernie_HD

Helmlicht (Front- und Rücklicht)

Meine Lösung: Osram Race 100 Set, leistet so viel mehr, als nur gesehen zu werden, zugelassen und bezahlbar
  7. Bernie_HD

Cycplus M1 (und ähnliche GPS-Tachos aus China)

Also, der GEOID CC600 ist angekommen. Wie bereits geschrieben, habe ich knapp € 50,- für das Teil bei AMZN bezahlt. Heute habe ich die erste Fahrt gemacht und was soll ich sagen, ich bin zufrieden. Die Ersteinrichtung am Küchentisch und das Pairing mit dem Handy über die OnelapFit App hat...
  8. Bernie_HD

Cycplus M1 (und ähnliche GPS-Tachos aus China)

Spoiler: jetzt hab ich mir beim Versanhändler den GEOID CC600 für nichtmal € 50,- bestellt. Mein Plan ist, obwohl ich ja überzeugter Handy-Navigator bin, zukünftig meine Fahrten mit den CC600 aufzuzeichnen. Auf dem Handy ist es ein Gefrickel, Aufzeichnungen inkl. der L/R Balance zu bekommen...
  9. Bernie_HD

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

... ein schönes Beispiel für die inflationäre und unangebrachte Verwendung des Begriffs "KI"....
  10. Bernie_HD

Ravemen CL01 – Kompaktes Rücklicht mit Bremslichtfunktion: Erster Eindruck & Fragen an euch

"noch nicht verwendet" bezieht sich hierbei auf die Bremslicht-Funktion....
  11. Bernie_HD

Ravemen CL01 – Kompaktes Rücklicht mit Bremslichtfunktion: Erster Eindruck & Fragen an euch

@Hasenscharte81 ich habe mir zuletzt das Osram LEDsBIKE RACE 100 SET gekauft. Das enthaltene Rücklicht kann auch Bremslicht, habe ich aber noch nicht verwendet.
  12. Bernie_HD

Naja, ich hab Rücklicht an der Werkzeug-Tasche und/oder an der Sattelstütze unterhalb der Werkzeug-Tasche und beim großen Urlaub mit Arschrakete wird das Rücklicht da dran getüdelt...
  13. Bernie_HD

Taugt für mich nix, weil an der Stelle meine Tasche mit Werkzeug, Flickzeug und Ersatzschlauch hängt...
  14. Bernie_HD

China Navis

Guckscht du, Thema gibt es schon, auh wenn da inhaltlich auch kaum mehr steht: https://www.mtb-news.de/forum/t/cycplus-m1-und-aehnliche-gps-tachos-aus-china.982490/
Zurück