• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bernstein84

1. B

Allgemeiner Genius Tech Thread

Kein Feedback? Hat jemand eine Pike 26 160mm (die neue) schon verbaut? Ist das zulässig?
  2. B

Welches modell ist da empfehlenswert? Also unterer Lagersitz muss definitiv raus?
  3. B

Wie baut ihr jetzt eine tapered Gabel ins Genius ein? Geht das echt? Was braucht man dafür? Welche Gabel habt ihr genommen?
  4. B

Eurobike: Giant 2015 - Reign 27.5", Anthem SX und Liv Damenmarke

Tolle neue Produkte Aber: Wie wird das Messepersonal geschult? ÄÄÄÄHHHMMMM...eintönige Stimme, Null Emotionen und Überzeugung. So verkauft man nicht. Das Video nervt nur mit ÄÄÄÄHHHMMMM... Ist übrigens nicht das einzige Video - zieht sich leider so durch und das auf einer Messe :wut::wut::wut:
  5. B

Cannondale Flash

Hallo Zusammen, hinten an der Zugführung zum Umwerfer ist doch so ein Abdeckungsknubbel, der ein Leitungsloch im Rahmen abdeckt --> der mir leider abgefallen ist. Woher bekomme ich dafür Ersatz? Danke im Voraus!
  6. B

Hab auch 50mm Vorbau und 680 er Lenker. Viel agiler und wendiger in Kurven und zentraleres Stehen.
  7. B

YT Capra: erster Test des Carbon-Enduros

Mich würde ja ein Vergleich mit dem Jekyll interessieren!!! Das wäre für mich der Benchmark aktuell.
  8. B

YT Capra: erster Test des Carbon-Enduros

Ich bin echt hin&weg von dem Rahmen und Gesamtkonzept - für mich der deutsche IBIS Mojo Killer schlichtweg (gerade wegen dem Design!)! Wenn die Qualität des Rahmens (Stabilität, Lach usw.) und die Performance so gut ist, wie der erste Eindruck, ist mein nächstes Bike ein YT!!!
  9. B

Hans Dampf weg? Was nun?

Vielen Dank! Ich glaube es wird eine RQ bzw. Trail King in 2,4 BCC Vorne und MkII 2,4 BCC hinten. Werde dann mal bestellen ohne UST Version und hoffe, dass es auch tubeless gut läuft (Tipps erwünscht!) HD kommt dann weg, angerissene Stollen, schlechter Gripp nach Wochen - ein Wegwerfreifen...
  10. B

Hans Dampf weg? Was nun?

Dieses Abfahren der ersten Schicht nervt mich ja genau! Dann ist ja Continental garnicht so verkehrt. Wie zufrieden bist Du mit dem Mountainking? Und hat jemand einen Praxisvergleich zwischen dem Grip vom HD und RQ?
  11. B

Hans Dampf weg? Was nun?

Hallo Gemeinde, Ich fahre jetzt HD mit Trailstar und Pacestar und war am Anfang sehr zufrieden. Top Gripp! Mit der Zeit (nur wenige Wochen) gingen mir folgende Sachen auf die Nerven: - der Grip nahm spürbar ab! - der Rollwiederstand nervt bergauf im alpinen Gelände - nach nichtmal 2 Monaten...
  12. B

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Bei so vielen Rissen werden es höchstwahrscheinlich Lackrisse sein. Wäre ja komisch wenn alle Teile defekt wären...
  13. B

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Wie fährt sich das 29er? Ich finde es optisch klasse und bestimmt hat sich Peter Denk was ausgedacht damit es Soaß macht!
  14. B

650b an der Front würde auch schon reichen und je nach Gabel gehen.
Zurück