Aktueller Inhalt von Berserk

1. B

100km+ Tourentaugliches Hardtail

okay,danke und Sprints und maximalgeschw mit gleicher Übersetzung usw? soein 28er kommt doch eigentlich schwerer in die Pötte,oder? passen da 2"? weiß das einer?
  2. B

Ja, darum geht es jetzt aber garnicht, sondern um´s TR, siehe letzer Post.
  3. B

Oder ein Tr mit sportlichen Komponenten, selbstverständlich ohne Gepäckträger usw... Meint ihr das ist was? Also auch 2er Kojaks(müssten doch passen) usw... ist das dann alltags/langstreckentauglich?
  4. B

also wenn ich für die 100Km Asphalt 10 Stunden brauche hört schon irgendwo der Spaß für mich auf. Aber meint Ihr, zB n Argon CC mit Kojaks drauf kann man ebensogut auf langen Touren bewegen wie ein 28er?
  5. B

Das ist es ja, dass ich nicht genau weiß was ich will. Ja, da 29er doch einen größeren Umfang haben, müssten die doch eher besser sein bei so Touren, als die 26er,oder?
  6. B

Hallo, es geht sich um folgendes: ich habe im moment ein Crossrad mit Slicks drauf... ich fahre viele Touren die gut und gerne mal 100Km+ sind.Ich überlege mir ein Hardtail zu kaufen , Kojaks drauf, 100mm Gabel, also tourentauglich zu machen. Ist das Unfug, das MTB so zweckzuentfremden? Ich habe...
  7. B

Hardtail mit Rohloff

Könnte da jmd was zu sagen?
  8. B

Hardtail mit Rohloff

ja habe ich mir schon fleißig angeguckt, aber wollte eigentlich noch fragen, welche Marke an die Qualität von Nicolai rankommt, oder ob da Nicolai ganz alleine oben an der Spitze steht, in Sachen Qualität usw?!
  9. B

Hardtail mit Rohloff

Hallo, ich konnte in der SuFu nichts passendes finden, ich bin auf der Suche nach einem (leichten) Hardtail mit Rohloff Nabe. ich bin schon beim Nicolai Argon RoCC gelandet, aber die Lieferzeit ist zu lang, bräuchte es Ende diesen Monats oder Anfang August. Preis kann bis 3200Euro gehen, falls...
  10. B

Carbon oder Titan?

und nennt sich wie?
  11. B

Carbon oder Titan?

ja, schon richtig, suche eher was klassisches.. kann mir jemand ein paar Infos zum Litespeed sewanee geben, oder was Ihr davon haltet? für mich ist es ein absolutes Traumrad:love:
  12. B

Carbon oder Titan?

kann mir jemand gute Fullys aus Carbon/Titan empfehlen, die optisch eher konventionell sind, also keine wilden, runden Rahmenkonstruktionen haben?
  13. B

Carbon oder Titan?

habe dort jetzt kein Fully finden können...
  14. B

Carbon oder Titan?

also ich muss zugeben.. ich würde mich auf einem Carbonrahmen nicht gerade wohlfühlen, wenn ich schneller untwegs bin und der Rahmen bricht komplett durch wäre das ja nicht so toll :D und das was ich hier höre wirkt dem nicht gerade entgegegn.
  15. B

Carbon oder Titan?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem leichten Fully, und da stellt sich mir jetzt die Frage, ob Titan oder Carbon. also soweit ich weiß, ist Carbon in Zug und Druck Belastungen sehr standhaft, aber bei Seitenschlägen wegen der Struktur sehr anfällig, was bei Titan nicht so ist,oder? aber...
Zurück