Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erstmal vielen Dank für die Antworten! Ich weiß schon, dass in der Artikelbeschreibung "Vorderrad" steht, aber auf anderen Seiten war dieser auch für das Hinterrad angegeben:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/formula-scheibenbremsadapter-7-pm-203mm-54453
Is der in Ordnung?
Hallo zusammen,
ich bin am Überlegen, ob ich bei meinem Swoop 175 7.0 hinten die 180er Bremsscheibe gegen eine 203mm-Scheibe tausche. Von Formula gibt es diesen Adapter, aber ich bin mir nicht sicher, ob das der Richtige ist...
Ich hätte den Laufradsatz aus dem Megastore auch echt gerne, aber leider versenden sie von dort aus nicht :( Und aus Nürnberg hinfahren is auch etwas übertrieben... falls jemand hingeht, könnte er mir welche schicken? Das wäre eine super Hilfe! :bier:
Als Lehrer hab ich die nächsten beiden Wochen Ferien, bin zeitlich (bis auf einzelne WM-Spiele) relativ ungebunden und würde mich dann einfach euch/eurer Gruppe anschließen. Sagt mir doch einfach Bescheid, würde mich echt freuen :D
Die Bilder sind spitze, vor allem die Straße bei Nacht! Wahnsinns Atmosphäre :)
Würde sich denn mal einer von euch aus dem Nürnberger Raum einem relativen Amateur wie mir annehmen und mich in den Bikepark Osternohe begleiten? Ausrüstung habe ich schon einiges, aber alleine "trau" ich mich nicht...
Die große Inbusschraube musst du eigentlich schon mit nem Inbusschlüssel abbekommen. Danach mit nem Kurbelabzieher für ISIS-Drive-Kurbeln (kostet meist zwischen 5 und 10 Euro in der einfachen Version) die Kurbel runterdrücken. Zum Beispiel mit diesem hier, der etwas teurer ist...
Habs jetzt hinbekommen mit Unterlegscheiben und Schraubensicherung. Umwerfer ist auch eingestellt und alle Gänge gehen gut. Hoffe jetzt mal, dass das Problem dauerhaft gelöst ist...
@ Helge:
Danke für den Tipp mit der Unterlegscheibe! Seit gestern hatte sich der Umwerfer schon wieder verschoben und hing fast schon wieder auf der Kettenstrebe auf. Unglaublich, obwohl ich auch Schraubensicherung verwendet hatte...
Also, gerade eben noch mal Kurbel ab, Unterlegscheibe +...
Ich hab das Swoop 7.0 in 20 Zoll. Habe das Problem mit dem Umwerfer heute beheben können, zumindest das Grundproblem: habe einfach die Kurbel abgezogen und den Umwerfer neu ausgerichtet, sodass er nicht mehr auf der Kettenstrebe aufliegt. Noch dazu habe ich mit etwas flüssiger Schraubensicherung...
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Der Umwerfer hängt meist an der Kettenstrebe und ich kann nicht mehr richtig vom großen auf das kleine Kettenblatt schalten. Auch ein Bikeladen konnte für keine Abhilfe sorgen. Ich denke es liegt an den Befestigungsschrauben des Umwerfers. Morgen werde ich...
Außer ein paar Produkfotos von der Radon-Seite gab es vom 2014er-Modell nicht viele Bilder. Ich hatte Google vorher ja schon bemüht ;)
@KILLTROY:
Vielen Dank für deine Bilder! Die Farbe is ja der Hammer!!! :O Geil! Ich denke, die Entscheidung ist nun gefallen :D
Eine andere Frage technischer...