Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
die Zugstufe der Leftys bruacht etwas Feingefühl, da relativ dünnflüssiges Öl verwendet wird. War schon immer so, bei allen verwendeten Dämpferkartuschen
Man geht deshalb so vor:
- Luftdruck einstellen dass der SAG passt (eh klar)
- Zugstufe ganz zuschrauben - Gabel federt nun nur im...
Hier noch ein Bild vom Abzieher und der Original-Schraube (Bildquelle cannondale-parts.de)
Dann wird deutlicher was ich meine.
Die Aufdickung der Schraube (weisser Ring) fehlt bei dir nun, und das ist leider genau der bereich der das VR in Position hält
Nachdem was Du geschrieben hast, hast Du die Konstruktion der VR-Befestigung leider fundamental falsch verstanden (sorry wenn ich das so schreibe)
Richtig ist:
- Die Inbusschraube hat Rechtsgewinge
- Das was Du für eine "Diebstahlsicherung" hälst ist der Abzieher für das VR!!!!
- Dieser Abzieher...
Schau Dir mal SQ Lab 611 oder auch 612 an. Sind extra urologisch optimiert. Ich fahre beide Modelle auf verschiedenen Bikes seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden.
http://www.sq-lab.com/index.php?option=com_content&task=view&id=32&Itemid=151...
Bremsenset vo+hi, aber ohne Scheiben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180452256724&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123
180mm VR Scheibe einzeln:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180452259208&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123
(HR Scheibe wird nicht verkauft wg...
Hallo,
ich überlege mein Bike von einer älteren Mono Mini (180/160, runde Scheiben ohne Wave) auf eine neue Tech M4 umzurüsten.
Die Frage die sich mir stellt: Kann ich meine alten Scheiben weiterfahren, oder muss ich neue Wave-Scheiben kaufen? D.h. ist die Position der Kolben und Bremsbeläge...
Hallo zusammen,
kann jemand von Euch was zu Tonis Pro Shop in Kirchberg sagen?
Hat jemand schon eigene Erfahrungen mit dem Verkauf und Beratung in diesem Shop sammeln können?
Vielen Dank & Gruß
Meines Wissens ist Hope die einzige Firma die noch Scheiben für 4-Loch Coda anbietet. Kann man beispielsweise direkt aus dem Shop bestellen bei Chainreactioncycles (UK)
Allerdings würde ich davon aus mererlei Gründen abraten:
- Deine Laufräder sind wahrscheinlich nicht mehr ganz frisch...
OK danke, bei der Hope ist der Belag nur 14mm hoch und geht schon ca 2mm über die Speichen (Reibringfläche ca 12mm).
Muss mir wohl ne andere Bremse als die XT, mit einem schmaleren Belag suchen :(
Hallo,
mit "diesen Markt" habe ich mich missverständlich ausgedrückt: ich meine nicht den freien Markt auf dem die Waren gehandelt werden (also im Endeffekt den Konsumenten), sondern die Vertriebsschiene Fabrik-Zwischenlager-Großhändler-Fachhändler- bzw -OEM usw.
Die Existenz einer...
Mal andersrum argumentiert: Was kostet ein MTB Reifen in der Herstellung?
Rohstoffe 0,50 EUR
Fertigung 3 EUR
Anlagenabschreibung 0,50 EUR
F&E 0,10 EUR
Logistik 0,30 EUR
Overhead 0,10 EUR
Also Herstellkosten so ungefähr 4 bis 4.50 EUR pro Reifen.
Wird dann für 10-15 EUR an den OEM Ausstatter...
Verglichen mit Specialized, Nicolai, Rocky oder anderen High End Schmieden ist CD mittlerweile fast günstig geworden.
Hoffentlich wird es langfristig nicht zu günstig.