Aktueller Inhalt von BertoneGT

1. BertoneGT

Lefty Luft-Gabel korrekt einstellen - WIE?

Hallo, die Zugstufe der Leftys bruacht etwas Feingefühl, da relativ dünnflüssiges Öl verwendet wird. War schon immer so, bei allen verwendeten Dämpferkartuschen Man geht deshalb so vor: - Luftdruck einstellen dass der SAG passt (eh klar) - Zugstufe ganz zuschrauben - Gabel federt nun nur im...
  2. BertoneGT

Lefty in altes Cannondale Hardtail -> Fahrverhalten?

Hallo, um was für einen Rahmen handelt es sich denn? (CAAD3, 4, 5, Killer V....?) Gruß,
  3. BertoneGT

Cannondale Rigid Lefty Gabel Konus problem

Hier noch ein Bild vom Abzieher und der Original-Schraube (Bildquelle cannondale-parts.de) Dann wird deutlicher was ich meine. Die Aufdickung der Schraube (weisser Ring) fehlt bei dir nun, und das ist leider genau der bereich der das VR in Position hält
  4. BertoneGT

Cannondale Rigid Lefty Gabel Konus problem

Nachdem was Du geschrieben hast, hast Du die Konstruktion der VR-Befestigung leider fundamental falsch verstanden (sorry wenn ich das so schreibe) Richtig ist: - Die Inbusschraube hat Rechtsgewinge - Das was Du für eine "Diebstahlsicherung" hälst ist der Abzieher für das VR!!!! - Dieser Abzieher...
  5. BertoneGT

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Ein Cannondale ohne Lefty ist irgendwie überflüssig...
  6. BertoneGT

suche bequemen sattel!

Schau Dir mal SQ Lab 611 oder auch 612 an. Sind extra urologisch optimiert. Ich fahre beide Modelle auf verschiedenen Bikes seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden. http://www.sq-lab.com/index.php?option=com_content&task=view&id=32&Itemid=151...
  7. BertoneGT

HOPE Mono Mini (180/160) Scheibenbremsen

Bremsenset vo+hi, aber ohne Scheiben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180452256724&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123 180mm VR Scheibe einzeln: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180452259208&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123 (HR Scheibe wird nicht verkauft wg...
  8. BertoneGT

Alte Mono Scheibe auf neuer Tech Bremse - passend?

Hallo, ich überlege mein Bike von einer älteren Mono Mini (180/160, runde Scheiben ohne Wave) auf eine neue Tech M4 umzurüsten. Die Frage die sich mir stellt: Kann ich meine alten Scheiben weiterfahren, oder muss ich neue Wave-Scheiben kaufen? D.h. ist die Position der Kolben und Bremsbeläge...
  9. BertoneGT

Bike-Shop in Salzburg-Stadt??

Hallo zusammen, kann jemand von Euch was zu Tonis Pro Shop in Kirchberg sagen? Hat jemand schon eigene Erfahrungen mit dem Verkauf und Beratung in diesem Shop sammeln können? Vielen Dank & Gruß
  10. BertoneGT

Scheibenbremsenwechsel bei Jekyll Jahrgang 2000

Meines Wissens ist Hope die einzige Firma die noch Scheiben für 4-Loch Coda anbietet. Kann man beispielsweise direkt aus dem Shop bestellen bei Chainreactioncycles (UK) Allerdings würde ich davon aus mererlei Gründen abraten: - Deine Laufräder sind wahrscheinlich nicht mehr ganz frisch...
  11. BertoneGT

Shimano XT mit Hope-Scheiben - Dimensionen

OK danke, bei der Hope ist der Belag nur 14mm hoch und geht schon ca 2mm über die Speichen (Reibringfläche ca 12mm). Muss mir wohl ne andere Bremse als die XT, mit einem schmaleren Belag suchen :(
  12. BertoneGT

Schwalbe gegen den Graumarkt – Reifen werden gekennzeichnet

Hallo, mit "diesen Markt" habe ich mich missverständlich ausgedrückt: ich meine nicht den freien Markt auf dem die Waren gehandelt werden (also im Endeffekt den Konsumenten), sondern die Vertriebsschiene Fabrik-Zwischenlager-Großhändler-Fachhändler- bzw -OEM usw. Die Existenz einer...
  13. BertoneGT

Schwalbe gegen den Graumarkt – Reifen werden gekennzeichnet

Mal andersrum argumentiert: Was kostet ein MTB Reifen in der Herstellung? Rohstoffe 0,50 EUR Fertigung 3 EUR Anlagenabschreibung 0,50 EUR F&E 0,10 EUR Logistik 0,30 EUR Overhead 0,10 EUR Also Herstellkosten so ungefähr 4 bis 4.50 EUR pro Reifen. Wird dann für 10-15 EUR an den OEM Ausstatter...
  14. BertoneGT

Cannondale 2010 - leichte Bikes und gestrafftes Sortiment

Verglichen mit Specialized, Nicolai, Rocky oder anderen High End Schmieden ist CD mittlerweile fast günstig geworden. Hoffentlich wird es langfristig nicht zu günstig.
  15. BertoneGT

Cannondale 2010 - leichte Bikes und gestrafftes Sortiment

Genau da bin ich anderer Meinung Die Modelle sind durchweg besser ausgestattet als letztes Jahr und kosten idR etwas weniger.
Zurück