Aktueller Inhalt von bertram

1. B

Dioden Rücklicht selbstgebaut

Hallo, ich habe drei rot-orangene 1 Watt-Luxeons als Rücklicht und bin echt froh darüber, wenn ich damit zur/von der Arbeit fahre (teilweise auf der Straße). Hat sich noch keiner darüber beschwert; aber übersehen hat mich auch noch keiner...
  2. B

Trailtech HID

Bin gestern fast drei Stunden in ziemlich heftigem Schneetreiben und Matsch gefahren. Die Lampe geht problemlos.
  3. B

HAC4 mit HID (Trailtech) - Probleme...

Freut mich. Give and take... :)
  4. B

Trailtech HID bei niedrigen Temperaturen !?

Ist mir bei warmem Wetter auch schon passiert. Die blaue LED hat einfach weitergeleuchtet, obwohl die Lampe aus ging. Die Lampe ging erst wieder, nachdem ich die Lampe komplett kurz vom Akku getrennt hatte. Das Problem ist erst weggeblieben, als ich einen Elko parallel zum Akku angeschlossen...
  5. B

HAC4 mit HID (Trailtech) - Probleme...

Das Problem hatte ich auch. Abstand zwischen Lampe und HAC4 half nur bedingt. Meine Lösung: Lampe und HAC4 nicht auf derselben Seite des Lenkers montieren. Zusätzlich habe ich den Mikrocontroller so plaziert, dass der Vorbau/Gabelschaft (aus Alu) zwischen Mikrocontroller und HAC4 ist, zur...
  6. B

4x5 LiIon an Hella De xenon 35 Watt HID??

Habe diese Lampe auch (bisher mit Bleiakku) und baue gerade einen LiIon-Akku. Freue mich, dass die Bratbeck-Platine den hohen Startstrom auszuhalten scheint. Frage: wie befestigt ihr die Lampe am Rad? Fotos? Ich habe noch keine gute Lösung.
  7. B

Li-Ionen-Akku

Hat jemand Erfahrungswerte, wie hoch der maximale Entladestrom bei der bratbeck-Schaltung ist? Der MAX1665 hat ja einen Schutz, der bei mehr als 250 mV Spannungsdifferenz über den beiden BUZ11 anspricht. Die haben laut Datenblatt einen On-Widerstand von jeweils ca. 0,03-0,04 Ohm. Das wäre dann...
  8. B

35 Watt HID / Xenon am bike !

Ich habe seit etwa einem Jahr einen solchen Hella Xenon Micro DE Fernscheinwerfer (gleiches Modell wie nobbe, siehe seine Bilder ganz oben) an meinem Trekking-Rad. Das Licht ist unglaublich hell, aber auf der Straße leider nicht zu gebrauchen. Auch wenn man den Scheinwerfer nach unten kippt...
  9. B

Wer braucht einen Strahler für die Sigma Mirage X?

Hallo, habe mir eine Sigma Mirage X gekauft und den Strahler (6 Volt, 20 Watt) durch ein 12 Volt-Exemplar ersetzt. Bevor der Original-Strahler in der Schublade verschimmelt, gebe ich ihn gerne für 8 Euro inkl. Versand weiter. Das Teil ist neu. Wer die erste Mail schreibt, erhält den Strahler...
  10. B

Li-Ionen-Akku

Hallo, hat jemand einen MAX1665X abzugeben? Zahle einen vernünftigen Preis. [email protected]
Zurück