Aktueller Inhalt von besh

1. B

Maße O-Ring Dämpferbuchse?

Hallo, will mir die mehrteiligen Dämpferbuchse für einen Fox Dämpfer selberdrehen und bin mir nicht ganz sicher was für ein O-Ring da rein kommt. Der Durchmesser ist ja 1/2 Zoll also 12,7mm und die Schnurstärke 0,8mm ???
  2. B

Welcher Steuersatz?

Falls es noch jemand interessiert, habe doch noch antwort von MSC bekommen und es ist doch ein integriertes Lager. Passen tut der MSC PT1710R Ist zwar ein semi Steuersatz, aber man soll die Lagerschalen aussen vor lassen, der Rest soll passen.
  3. B

Welcher Steuersatz?

ja ne grosse auswahl an Lagern hat man nicht wirklich, den von Cane Creek gibts noch. Aber dann wirds auch schon sehr mau.
  4. B

Welcher Steuersatz?

Hab mir einen VP Z001 AC Steuersatz bestellt der semi integriert und für 1 1/8" Gabel ist. Die Lagerschalen haben einen Aussendurchmesser von 41,4mm , ob die tiefe passt weiss ich noch nicht da ich den Steuersatz noch nicht geliefert bekommen habe.
  5. B

Welcher Steuersatz?

http://www.fullspeedahead.com/wp-content/uploads/2014/06/051_NO.16-CC.pdf also laut dem pdf passt der ned, weil die tiefe oben nur 2.7mm sein darf, bei mir sinds 8mm.
  6. B

Welcher Steuersatz?

So sieht das Steuerrohr aus. Für einen IS Steuersatz müsste doch die schräge Auflagefläche größer sein. Oben und unten sind gleich.
  7. B

Welcher Steuersatz?

Das wundert mich eben auch, ich würd das ja auffräsen auf 44m, glaub aber daß es der Steuerkopffräser 3mm woll nicht packt. (Steuerrohr bearbeiten hab ich noch nicht gemacht)
  8. B

Welcher Steuersatz?

Also IS kann nicht sein, da die Bohrung 8mm tief ist, es gibt wohl ZS41/28.6 oben und ZS41/30 für unten aber wo?
  9. B

Welcher Steuersatz?

Hab mir einen neuen Carbon Fully Rahmen zugelegt, der laut Beschreibung fur 1 1/8" Semi-integrated sein soll. Die Aufnahme ist aus Alu und hat einen Duchmesser von nur 41mm, bräuchte aber 44mm. Der Aussenduchmesser des Steuerrohrs hat 50mm was ja wieder für Semi Integriert sprechen würde. Kann...
  10. B

Kellerabteil sichern

Wie kann man sein Kellerabteil am besten vor Dieben sichern? In meinem Kellerabteil stehen zwei teure Fahrräder und die sollen wenn möglich nicht gestohlen werden. Das erste was ich gemacht habe war das Kellerabteil blickdicht zu machen. Die beiden Fahrräder werde ich zudem mit einer massiven...
  11. B

Doppelseitiges Klebeband für DT TublessKit?

Würde mich auch interessieren. Hat da vielleicht jemand zwischenzeitlich Erfahrung sammeln können und kann ein doppelseitiges Klebeband empfehlen?
  12. B

Fahrtechnik in der Stadt

Bevor ich mein Recht auf Vorfahrt durchsetze, sollte ich mich natürlich fragen ob mögliche massive Verletzungen das wert sind. Natürlich nicht! Mich regen halt Autofahrer auf die nicht aufpassen, aber die zu erziehen ist weder meine Aufgabe noch würd ich darin einen Sinn erkennen, ich bin nicht...
  13. B

Fahrtechnik in der Stadt

Ich weiss schon warum ich MTB fahre, um dem Verkehr aus dem Weg zu gehen. Aber manchmal muss man durch die Stadt fahren um seinen Spot zu erreichen. Und da ich gerne zügig fahre ist es extrem gefährlich! Autos die rechts abbiegen ohne auf Radfahrer zu achten. Langsame Radfahrer die den ganzen...
  14. B

der cube bcr thread :)

@AGHF mir ist das selbe passiert, hast du ersatz gefunden?
  15. B

Crank Brothers Candy: Bruch der Feder

müsste ein eggbeater sein. In einem Laden der Crank Brothers führt und einigermassen fit ist können sie dir die Feder bestellen. So wars bei mir zumindest.
Zurück