Aktueller Inhalt von betablocker

1. B

Suche Shimano 8-fach Freilauf !!!!

Hi! Suche Shimano 8-fach Freilauf !!!! Ob alt, neu, gebraucht oder Silent Clutch - kein Problem. Hauptsache 8 bzw. 9-fach. Sollte jedoch funktionieren. Kaputte Naben mir Freilauf oder ähnliches könnt Ihr auch anbieten. Gruß betablocker
  2. B

Kinesis ALU - MTB Rahmen 48,5 " schwarz glänzend

Siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32508&item=3670456665 cu betablocker
  3. B

Suche alte 32-loch 26" Felgen Wolber AT18

Suche alte 32-loch 26" Felgen Wolber AT18, zwei Stück oder auch nur ein Stück sein... Gruß betablocker
  4. B

Suche linke Deore LX Kurbel FC-M550

Hi! Suche eine linke Deore LX Kurbel FC-M550 Wenn jemand so etwas noch rumliegen hat, bitte melden.... :-) Gruß betablocker
  5. B

Kette springt vorne nicht runter !?!

Woran kann das liegen? Fahre eine IG-Kette mit LX IG Kettenblätter vorne. Seit einiger Zeit springt die Kette beim Wechsel vorne nicht sofort herunter. Bringt es der XT Umwerfer wohl nicht mehr? Oder was kann los sein? Wenn ich das ganze so einstelle, daß es sofort runterspringt, schleift dann...
  6. B

Schaltung funzt nicht mehr nach "Kettenbehandlung"...

Kleiner Nachtrag: 10W40 Öl ist echt genial. Man hört jetzt vom Antrieb absolut null. Besser als beim Neustand der Kette. Mal schauen wie lange es so bleibt. cu betablocker
  7. B

Es lag tatsächlich am Schaltzug, er hat sich beim Schaltwerk aus dem Stiftchen gelöst. Habe es jetzt wieder hinbekommen, und es sieht alles wieder aus wie neu- und funktioniert. :-) Danke für eure Tipps hierfür! Die Kette hatte viel Schmutz aufgefangen und war trocken ohne Ende. Auch die...
  8. B

Klar, demontieren usw kann ich problemlos. Die Kette + Ritzel habe ich in der Spüle mit Plastik-Bürste und Ariel gereinigt. Das Hochschalten in den beiden letzten großen Ritzel geht nicht mehr. Man muß den Hebel beim Schalten etwas weiter hineindrücken und dann wieder loslassen. Wenn ich es...
  9. B

Habe meine HG70 Kette und die HG30 Kassette gereinigt und nun funzt nichts mehr.... Kann es sein, daß die Ritzel durch Schrubben zerstört werden? Oder ist es eher wahrscheinlicher, daß die Kette hinüber ist. Die habe ich nämlich auch mit Ariel und Schrubben gereinigt und dann in 10W-40...
  10. B

Su: Kurbel LX/XT aus 1996/1997

Hi! Hat jemand einen XT/LX Kurbelsatz aus den Jahren ab 1996 übrig? Teilenummern: FC-M563-IG, FC-M737-IG, FC-M569 oder FC-M739. cu betablocker
  11. B

Wieso sind Shimano LX/XT Kurbeln gebogen?

Ne, ne, Altus C10 und C20 (mit 48 Zähne) brauchen eine 122.5er Achse. Aber Altus A10 geht laut orig. Einbauanleitung mit 113 oder 118. Die Pedale sind tatsächlich schräg angeordnet, ist mir erst jetzt aufgefallen. :-) Thx für den ISIS-Tip !!! Die LX Kurbel ist jedenfalls für mich eine echte...
  12. B

Wieso sind Shimano LX/XT Kurbeln gebogen?

Hi Leute, erst mal tolles Forum !!!! Und nun zu meinem Prob: Habe mir vor kurzem ein neues Bike mit LX Kurbeln geholt und komme damit überhaupt nicht zurecht, da die Kurbelarme brutalst nach außen gebogen sind. Da hilt nicht mal ein 113er Innenlager. Von meiner Altus A10 Schaltung war ich das...
Zurück