Aktueller Inhalt von beutelfuchs

1. beutelfuchs

Specialized Enduro im Test: Der weiße Riese

Ohh, Spez hat uns die falsche Groesse geschickt, OBWOHL wir ihnen ja ausdruecklich gesagt haben, dass sie keine Ahnung haben. Na dann werden wir ja mal schauen, wer jetzt Testsieger wird! zwinkerzwinker
  2. beutelfuchs

finale ligure

Also Borgo ist dann definitiv voll ...und man hat ein super Abendprogramm das ganze WE. Erstaunt mich zB jedesmal auf's Neue, dass es keine Verletzten gibt, wenn sie ihre Kanone im Flussbett abfeuern :)
  3. beutelfuchs

Grosseres Blatt, Kette zu kurz? (mit Bild)

Naja, ich will ja tatsaechlich damit fahren. Groesseres Blatt und dann noch ohne grosses Ritzel... nae :)
  4. beutelfuchs

finale ligure

Ende August ist das Mittelalterfest in Borgo, falls es dieses Jahr nicht auch wieder Ausfaellt. Bester Zeitpunkt.
  5. beutelfuchs

Viel hilft viel?: Unsere Bikes werden zu groß!

Das stimmt doch so nicht. Mag ja an mir liegen, aber auf dem PT macht mir von allen meinen Bikes die alte 26" HT Gurke mit den abgefahrenen Rocket Rons am meissten Spass. Damit will ich auf keinen meiner Trails und das wuerde die alte Nudel auch kaum 5min ueberleben, und ich sicher auch nicht.
  6. beutelfuchs

Absichtliche Fallen für Biker

Wo ich das sehe: Etwas noch perfideres gab es bei mir letztes Jahr auf einem ziemlich steilen Trail mit paar Spruengen, welcher leider berauf auch bewandert wird. Links vom Wegs waechst allerlei sehr dorniges Buschwerk. Eines Aebends mitten in der Kurve bleibe ich in voller Fahrt quasi in einer...
  7. beutelfuchs

Viel hilft viel?: Unsere Bikes werden zu groß!

Das Bike ist dann halt aber auch nur auf dem Pumptrack verspielt. Auf der DH-Strecke wirds damit dann vielleicht eher stressig.
  8. beutelfuchs

Kettenstrebenlaengung, stimmt, da war was. Ist gewechselt, dank dir!
  9. beutelfuchs

Hallo, ich muss lediglich fuer die kommenden 4 Wochen ein groesseres Blatt als ueblich fahren (+4 Zaehne), danach baue ich zureuck. Schaut mit der alten Kette zwar schraeg aus, schaltet im Stand aber erstmal normal. Neue Kette liegt auch hier, aber wenn sich's vermeiden laesst, wuerde ich die...
  10. beutelfuchs

Olympia Tokio 2020: Lasset die Spiele beginnen! – Die XXL-Mountainbike-Vorschau

Der Frage schliesse ich mich an. Bei Sportschau.de gibts zwar die Liveuebertragung, aber danach nur einen Zusammenschnitt. Strasse Damen war da zB auf 3min komprimiert (Herren bekamen immerhin 26)
  11. beutelfuchs

Tipps Portes du Soleil??

Viele werde die eh nicht nehmen. Und die allerwenigsten von denen dann ein zweites Mal, vor allem wenn es feucht ist.
  12. beutelfuchs

Sportschau-Doku „Wie Sportler zu Dopern werden“: Positiver Dopingtest – leicht gemacht

Klar, ohne Doping waeren dann alle Leistungssportler automatisch auch Weltmeister, auch du! :) Die TdF Strecken wurden im Vergleich zu frueher doch eher arg verkuerzt.
  13. beutelfuchs

Tipps Portes du Soleil??

Geht ja auch durch per Forstweg durch den Wald: https://www.trailforks.com/trails/back-to-morzine/ Oder wer sich traut nimmt die alte black line: https://www.trailforks.com/trails/chiglio/ Wenn man Zeit hat und was sehen will und nichts gegen etwas pedalieren hat, faehrt eher nach Lindarets...
  14. beutelfuchs

Santa Cruz Megatower im Test: Der Chef im Enduro-Ring?

Ob nun Garantie oder nicht, wichtiger ist in Alltag doch, wie schnell man wieder auf dem Bike ist. Wenn ich wüsste, dass ich zB in Finale, PdS oder so, innerhalb von zB 36h wieder fahre, wäre das Weltklasse. Ob ich nun 1000€ dafür abdrücken muss oder nicht. Den Rest des Urlaubs neben den...
  15. beutelfuchs

Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine

Im Bikepark runterwaerts mit der Frau reden... "Duh Schaatz, halt mal kurz... moechtest du morgen mit der Petra und den Kindern..." 🏴‍☠️
Oben